![]() |
|
|
![]() |
|||||||||||||
![]() |
||||||||||||||||
|
|
![]() |
#1 | |
|
Zitat:
Hans |
|
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#2 |
|
Nö, eigentlich nicht. Er wird nur von Händlern oft fälschlicherweise hineingeschrieben, weil sie ihre Produktlisten schlampig per Copy+Paste machen. Der Eintrag in der Objektivdatenbank ist also leider auch falsch.
Any feature is a bug unless it can be turned off. (Heuer's Law, 1990) Geändert von usch (30.10.2015 um 16:07 Uhr) Grund: Ich kaufe ein "b" für die O_b_jektivdatenbank |
![]() |
![]() |
![]() |
#3 |
|
OK, ich wusste nur, dass Tamron seinen Stabi VC nennt und kenne das Objektiv nicht.
|
![]() |
![]() |
![]() |
#4 |
Themenersteller
|
Danke für Eure Hilfe.
Gestern ist der Adapter gekommen und ich hab ihn mal kurz ausprobiert. Die meisten Objektive funktionieren gut aber 2 negative Sachen sind mir aufgefallen: 1. Das Tamron Objektiv SP AF 70-200mm 2.8 Di USD für Sony/Konica Minolta (A009S) funktioniert leider nicht mit Autofokus. Es ist nur ein manuelles Scharfstellen möglich. 2. Wenn bei einem längeren Objektiv die Sonnenblende drauf ist und ich mit Blitz fotografiere, dann hab ich am Foto links unten einen Schatten der nicht sonderlich gut aussieht. Sobald ich die Sonnenblende runtergebe, funktioniert alles gut. Die Geschwindigkeit vom Autofokus ist beinahe so schnell wie mit dem e-Mount 1,8 50er von Sony. Bisschen langsamer, aber noch immer gut verwendbar. Bin fürs erste Mal sehr angetan vom Adapter. Hätte nicht so gute Ergebnisse erwartet. |
![]() |
![]() |
![]() |
#5 | ||
|
Zitat:
Zitat:
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#6 |
Themenersteller
|
gibt es irgendwo eine liste wo ich sehen kann, welche objektive kompatibel sind mit dem adapter und welche nicht?
dann brauch ich nicht verzweifelt herumprobieren sondern weiß es auf anhieb |
![]() |
![]() |
![]() |
#7 |
|
vermutlich gibt es keine Liste. Du kannst alle A-Mount-Objektive davorsetzen.
![]() |
#8 |
Gesperrt
|
|
![]() |
![]() |
![]() |
#9 |
Themenersteller
|
la-ea4
|
![]() |
![]() |
![]() |
#10 |
|
Hast Du mal geschaut, ob am Tamron SP AF 70-200mm 2.8 Di USD der AF/MF Schalter am Objektiv evtl. auf MF steht?
... könnte ja evtl. sein ... |
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]()
|
|
|