SonyUserforum
Amazon
Forum für die Fotosysteme von Sony und KonicaMinolta
  SonyUserforum - Forum für die Fotosysteme
von Sony und KonicaMinolta

Registrieren Rund ums Bild Galerie Objektiv-Datenbank Kalender Forenregeln Nützliches

Startseite » Forenübersicht » Treffpunkt » Café d`Image » Nie mehr Packstation
Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Alt 29.10.2015, 12:48   #1
amateur

Zitat:
Zitat von Saitenschuft Beitrag anzeigen
Du hast doch einen Vertrag mit denen abgeschlossen, bzw. der Versender und die Paketgebühr wurde entrichtet(?) Dann muss es zu diesem Vertrag auch einsehbare AGB geben und dort muss ein Zeitraum der Leistungserfüllung definiert sein. AGB suchen oder verlangen.
Ich habe schon mal ähnliche Erfahrungen gemacht. Da wurde an der Packstation des Empfängers die Annahme verweigert. Das Problem:

Du hast als Packstationsnutzer (jeweils Empfänger und Sender getrennt) einen Vertrag mit eine Packstations-GmbH/AG was weiß ich. Und dann hast Du die Beförderung bei DHL gekauft, die noch einmal separat ist. Also viel Spaß beim Lesen der verschiedenen AGBs.

Stephan
Alt 29.10.2015, 13:54   #2
Dornwald46

Themenersteller

Die Packstation befindet sich in der Drontheimer Strasse in Berlin.
Vielleicht bewahrt dieser Hinweis den einen oder anderen Berliner User, dort was abzugeben.
Alt 29.10.2015, 15:08   #3
Saitenschuft

Zitat:
Zitat von amateur Beitrag anzeigen
... Du hast als Packstationsnutzer (jeweils Empfänger und Sender getrennt) einen Vertrag mit eine Packstations-GmbH/AG was weiß ich. Und dann hast Du die Beförderung bei DHL gekauft, die noch einmal separat ist. Also viel Spaß beim Lesen der verschiedenen AGBs.
Das ist clever konstruiert, weil im Regressfall schiebt jedes "Unternehmen" die Schuld auf den anderen und du hast nicht den Hauch einer Chance Schadenersatz zu erhalten. Da bleibt nur eine Lösung:
"Finger weg von Packstationen!" egal wo die stehen

Einen schönen Tag noch
Ede
Saitenschuft ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 29.10.2015, 16:59   #4
amateur

Zitat:
Zitat von Saitenschuft Beitrag anzeigen
Das ist clever konstruiert, weil im Regressfall schiebt jedes "Unternehmen" die Schuld auf den anderen und du hast nicht den Hauch einer Chance Schadenersatz zu erhalten.
Genauso sah es aus. Und ich als Versender hatte keinen Zugriff auf die Zielpaketstation, weil für die ja der Empfänger der Vertragspartner war. Der wiederum sagte einfach, ich habe Dein Paket noch nicht bekommen, sieh mal zu.

Stephan
Alt 29.10.2015, 18:12   #5
Irmi

Neulich bei mir das gleiche. Wollte Objektiv mit in den Urlaub nehmen.
Paket wurde vom Versender früh genug in der Packstation aufgegeben. Und dann lag es da, fast eine Woche.

Dann am 2. tag unseres Urlaubs krieg ich eine Mail, daß das Paket nicht zugestellt werden konnte. Wir waren ja nicht da und zufällig die Nachbarn auch nicht.

Also wurde es in der nächsten Poststelle abgelegt. Dort liegt es nur eine gewisse Zeit und wird dann an den Absender zurück geschickt.

Nur auf Bitteln und Betteln per Telefon bei der Poststelle, (ist der Getränkeladen im Nachbarort) hat man vom zurück schicken Abstand genommen und ich konnte das Paket nach dem Urlaub abholen.

Streng gesehen hat die Dame gegen ihre Auflagen verstoßen, dankenswerterweise in diesem Fall.
Sponsored Links
Alt 29.10.2015, 18:58   #6
Anthem

Meine Erfahrungen mit Packstationen sind auch nicht die Besten. Es liegt ewig rum, ein Pakte in Schuhkartongröße passt angeblich nicht rein, das Paket soll in der Packstation sein, liegt aber am Postschalter, Packstation voll und mein Paket geht zurück an den Absender.
Ich lasse inzwischen alles was ich nicht direkt zu Hause annehme entweder an die nächste Poststelle schicken. Das geht problemlos und auch mit sehr großen oder schweren Paketen. Und wenn's nicht DHL ist sondern Hermes dann eben an die Hermes-Station.

Und als DHL-Päckchen verschicke ich gar nichts mehr. Da kann man die Sachen auch in den Graben werfen. Als Hermes-Päckchen geht's wiederum. Das ist nicht nur billiger sondern auch bis 25kg möglich, versichert und mit Versandnachweis (im Gegensatz zum DHL-Päckchen).

Michael
Anthem ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 29.10.2015, 19:19   #7
Zwergfrucht
Gesperrt

Packstation und Postfach,

das allerletzte,

die Beiden haben bei mir schon lang ausgeschixxen, hehe.

Wolfram
Zwergfrucht ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 29.10.2015, 19:23   #8
Ellersiek

Was spricht denn jetzt gegen ein Postfach?

Gruß
Ralf
Antwort
Startseite » Forenübersicht » Treffpunkt » Café d`Image » Nie mehr Packstation

Forenregeln