![]() |
|
|
![]() |
|||||||||||||
![]() |
||||||||||||||||
|
![]() |
#6211 | |
|
Zitat:
ERnst-Dieter |
|
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#6212 |
|
Ich bin davon überzeugt, das Canikon längst an sowas wie E-Mount arbeitet und sich ganz genau anschaut was Sony da macht. Irgendwann werden sie vergleichbares auf den Markt bringen und Sony wird ziemlich dumm da stehen, weil es dann keinen Grund mehr für Canikon User geben wird zu wechseln. Wenn dann Sony auch noch die A-Mount User vergrämt hat, wirds eng. Ich werde mich dann höchstwahrscheinlich mit Wehmut an alte A-Mount Zeiten erinnern und dabei meine Canikon betrachten.
#6213 | |
|
Zitat:
Ernst-Dieter |
|
![]() |
![]() |
#6214 | |
|
Zitat:
Für Sony's A-Bajonett, so denke ich, sieht es so aus, dass es auf weitere Sicht v.a. die Objektive mit Stange schwer haben werden, bei zukünftigen Kameras mit A-Mount, oder E-Mount-mit-Adapter-Lösungen. Die Weiterentwicklung der Objektive in der Hinsicht lassen diesen Rückschluss ggf. zu. Es ist auf jeden Fall spürbar, dass die "Mk II" Objektive, wenn auch deutlich teuerer im Neupreis als die ersten Versionen im Neupreis waren/sind, Druck auf den Gebrauchtmarkt ausüben. Und das selbst, wenn diese nur angekündigt sind und noch gar nicht erhältlich. Auf Nachfrageseite hilft dann auch nicht weiter, dass es zum einen etwas unklar ist, was als nächstes für A-Mount kommt und auch nicht, dass es parallel E-Bajonett gibt. Das System ist nämlich nicht nur komplementär zum A-Bajonett, sondern auch substitutiv und gräbt beim A-Bajonett Nachfrager weg. Vor allem, wenn von dieser Gruppe das System als "die Zukunft" angesehen wird. Und so einiges hat dann auch das Potential, eine selbsterfüllende Prophezeiung zu werden. Wenn mehrere sagen, "A-Mount ist tot" und viele es glauben und daher ihr Geld nicht mehr für A-Bajonett Produkte ausgeben, wie sie es würden, wenn sie das nicht gelesen hätten, oder nicht glauben würden, dann wird es irgendwann auch sterben und eingestellt werden. ![]() |
|
![]() |
![]() |
#6215 | |
|
![]() Zitat:
Außerdem: warum soll ich meine Spitzenobjektive jetzt verscherbeln um in ein anderes System zu investieren, wo ich um viel Geld auch nicht weiß was die Zukunft bringen wird ![]()
Sponsored Links | |
|
![]() |
#6216 | |
|
Zitat:
![]() Ernst-Dieter |
|
![]() |
![]() |
#6217 |
|
Gääähn. Das hatten wir schon oft. In vielen Belangen ist die A99 immer noch den aktuellsten Modellen von Canon und Nikon voraus. Den EVF und den flotten Phasen-AF während Liveview gibt es bei der Konkurrenz nicht für Geld und gute Worte. Den voll schwenkbaren Screen gibt es bei Canikon auch nicht (und den vermisse ich jetzt an meiner A7II).
#6218 | |
|
Zitat:
![]() ![]() Aber er stimmt, hab ihn mir 3x durchgelesen Ernst-Dieter |
|
![]() |
![]() |
#6219 |
|
Ach das wird noch ne Weile dauern Ernst - Dieter. Erstens hoffe ich, das meine A77II noch ne ganze Weile hält. Zweitens liegen meine Wechselintervalle nicht bei 1 bis 2 Jahren, sondern eher bei 5 - 6 Jahren. Zeit genug für Sony etwas zu entwickeln, um auch mir Freude zu bereiten. Das E-Mount wie es das jetzt auf dem Markt zu kaufen gibt, tut das ganz sicher nicht. Ich glaub auch nicht, das sich das in naher Zukunft ändern wird. Ich gehe bis jetzt immer noch davon aus, das A-Mount weiter leben wird. Den ganzen Unken hier im Forum zum Trotz.
#6220 | |
|
Zitat:
Wenn ich einmal mit einem Schiff gekentert bin, wechsel ich nicht zu einem Schiff der gleichen Reederei, weil die Warscheinlichkeit doch sehr hoch ist, dass man wieder kentert. ![]() Geändert von Tokina (20.10.2015 um 16:09 Uhr) |
|
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]()
|
|
|