Geissler Service
Amazon
Forum für die Fotosysteme von Sony und KonicaMinolta
  SonyUserforum - Forum für die Fotosysteme
von Sony und KonicaMinolta
 
Registrieren Rund ums Bild Galerie Objektiv-Datenbank Kalender Forenregeln Nützliches

Startseite » Forenübersicht » Treffpunkt » Die Glaskugel » Zukunftsaussichten - Sony Alpha System
Thema geschlossen
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 20.10.2015, 09:38   #6201
Giovanni
 
 
Registriert seit: 20.10.2006
Ort: Nordwürttemberg
Beiträge: 4.508
Zitat:
Zitat von rainerte Beitrag anzeigen
Nö, bei einer Einstellung des A-Mounts würde ich mir sehr genau anschauen, was der spiegellose Wettbewerb denn so zu bieten hat.
Adapter.

Zitat:
Zitat von rainerte Beitrag anzeigen
Die Adapterei passt mir einfach nicht, ziemlich egal, wie gute Erfahrungen andere damit gemacht haben.
???
Giovanni ist offline  
Sponsored Links
Alt 20.10.2015, 09:47   #6202
Giovanni
 
 
Registriert seit: 20.10.2006
Ort: Nordwürttemberg
Beiträge: 4.508
Zitat:
Zitat von wiseguy Beitrag anzeigen
Man kann auch einfach ganz entspannt mit seinem A-Mount Zeug weiter fotografieren und die Lage in ein paar Jahren neu bewerten.
Oh, das kann man tatsächlich? Sollte man mal unterstreichen, denn für einige hier scheint es eine gänzlich neue Erkenntnis zu sein.

Ich kann eigentlich nur den Kopf schütteln über A99-Besitzer, die sich das Ding gekauft haben und jetzt darüber jammern, dass es kein Nachfolgemodell gibt. War die Kamera etwa beim Kauf schlecht und unzufriedenstellend? Warum wurde sie dann überhaupt gekauft? Aber gut, ich gehöre wie schon mal angemerkt nicht zu denen, die Sachen kaufen, um sie zwei Jahre später wegzuwerfen.

Manchmal habe ich den Eindruck, das Problem ist weniger geplante Obsoleszenz seitens der Hersteller, sondern geforderte Obsoleszenz seitens der Endverbraucher.
Giovanni ist offline  
Alt 20.10.2015, 09:49   #6203
Itscha
 
 
Registriert seit: 26.02.2007
Ort: an der Mosel
Beiträge: 4.487
Zitat:
Zitat von Ernst-Dieter aus Apelern Beitrag anzeigen
In Deutschland besteht wohl genug Interesse am Weiterleben des A-Mounts.
Ernst-Dieter
Da interessiert mich aber, wo Du das her hast.
Geraten? Oder SUF und MiFo mit Deutschland verwechselt?
__________________
Gruß,
Itscha

"Sowas kommt von sowas!" (Stan Laurel) http://www.moselpixx.de
Itscha ist offline  
Alt 20.10.2015, 09:49   #6204
Ernst-Dieter aus Apelern
 
 
Registriert seit: 10.02.2005
Ort: 31552 Apelern
Beiträge: 19.572
Zitat:
Zitat von Giovanni Beitrag anzeigen
Adapter.


???
Ich glaube in der absoluten Ablehnung von Adaptern gibt es nur eine kleine Minderheit, Rainerle gehört eben dazu.
Klug wäre es von Sony meiner Meinung nach, bald ein E-Mount APS-C Gehäuse in der Größe einer Alpha 3000 zu bringen, das wesentlich wesentlich preiswerter wäre als das preiswerteste FE.Adapter für eine solche Lösung gibt es en masse.
Ernst-Dieter
Ernst-Dieter aus Apelern ist offline  
Alt 20.10.2015, 09:55   #6205
Orbiter1
 
 
Registriert seit: 09.10.2011
Ort: Region Regensburg
Beiträge: 2.090
Zitat:
Zitat von Ernst-Dieter aus Apelern Beitrag anzeigen
Ich glaube in der absoluten Ablehnung von Adaptern gibt es nur eine kleine Minderheit, Rainerle gehört eben dazu.
Klug wäre es von Sony meiner Meinung nach, bald ein E-Mount APS-C Gehäuse in der Größe einer Alpha 3000 zu bringen, das wesentlich wesentlich preiswerter wäre als das preiswerteste FE.Adapter für eine solche Lösung gibt es en masse.
Ernst-Dieter
Sowas passt nicht in die Premium-Strategie von Sony. Wird allein schon aus diesem Grund nicht kommen.
Orbiter1 ist offline  
Sponsored Links
Alt 20.10.2015, 09:56   #6206
Ernst-Dieter aus Apelern
 
 
Registriert seit: 10.02.2005
Ort: 31552 Apelern
Beiträge: 19.572
Zitat:
Zitat von Itscha Beitrag anzeigen
Da interessiert mich aber, wo Du das her hast.
Geraten? Oder SUF und MiFo mit Deutschland verwechselt?
Nein, vielleicht ein Fehler, rational begründen ist schwer.
Ich habe deswegen einschränkend halt "wohl" geschrieben.Die nicht forumorientierten Sony User sind in der Anzahl unbekannt, das ist klar.
Ernst-Dieter
Ernst-Dieter aus Apelern ist offline  
Alt 20.10.2015, 10:00   #6207
heischu
 
 
Registriert seit: 02.03.2014
Ort: Wangerland - Minsen
Beiträge: 3.139
Zitat:
Zitat von Giovanni Beitrag anzeigen
War die Kamera etwa beim Kauf schlecht und unzufriedenstellend?
Nein, aber schon damals nicht auf der Höhe der Zeit.

Zitat:
Warum wurde sie dann überhaupt gekauft?
Weil es im A-Mount VF keine Alternative gab/gibt.
__________________
LG von der Küste, Heiko
heischu ist offline  
Alt 20.10.2015, 10:06   #6208
Giovanni
 
 
Registriert seit: 20.10.2006
Ort: Nordwürttemberg
Beiträge: 4.508
Zitat:
Zitat von Ernst-Dieter aus Apelern Beitrag anzeigen
Klug wäre es von Sony meiner Meinung nach, bald ein E-Mount APS-C Gehäuse in der Größe einer Alpha 3000 zu bringen, das wesentlich wesentlich preiswerter wäre als das preiswerteste FE.
Naja, Ernst-Dieter, die A3000 ist/war doch genau das. Verkaufte sich aber wohl nicht allzu gut - sicher aus mehreren Gründen. Ich finde solche "Luftblasen", Geräte, die viel größere Gehäuse besitzen als technisch notwendig, ziemlich albern, aber das habe ich ja damals schon zum Ausdruck gebracht. Wenn jemand meint, so was zu brauchen - klar, warum nicht. Vielleicht könnte man für diese Käufer alternativ auch einen riesigen Batteriegriff z.B. für die A6000 entwickeln, der die Kamera auf das Maß ungefähr einer A77 bringt und vor allem optisch größer erscheinen lässt.
Giovanni ist offline  
Alt 20.10.2015, 10:07   #6209
whz
 
 
Registriert seit: 11.04.2007
Ort: Österreichische Steiermark
Beiträge: 2.819
Alpha SLT 99

Zitat:
Zitat von heischu Beitrag anzeigen
Nein, aber schon damals nicht auf der Höhe der Zeit.


Weil es im A-Mount VF keine Alternative gab/gibt.
Wie soll man das verstehen vom Rauschen abgesehen - war bzw. ist die A99 ihrer Zeit allein schon wegen des EVF voraus

Und nur viel Geld ausgeben weil es keine Alternative gibt/gab??? Tut mir leid, ich kann dir da nicht ganz folgen...
__________________
LG
Wolfgang

Meine Bilder:
whz ist offline  
Alt 20.10.2015, 10:07   #6210
Ochmed
 
 
Registriert seit: 29.05.2009
Ort: Hessen - Kreis Offenbach
Beiträge: 30
Muß auch mal was zur Glaskugel sagen...

Halli Hallo liebe Glaskugelleute,

Ich lese hier schon sehr lange mit und gebe jetzt auch mal meinen Senf dazu. Meine Alpha 580 begann das spinnen und ich hatte genau das Problem das The Clash schon sehr viel früher formulierte:
"Should I stay or should i go" und wenn "go" wohin....

Kurzum - nach langem hin und her habe ich mich für ne Alpha 77 II entschieden - keine Vollfomat A99, keine A7, kein Nikon und Co. Ich bin bei APSC geblieben. Und bei Sony - und bin von der A77 II begeistert.
Ich komme gerade von einer 1 wöchigen Fototour, die ich selbst geleitet habe und war dort mit verschiedensten Kameras (Nikon, Canon) konfrontiert. Von Sony waren außer meiner A77 II noch ne A7, Nex 6 und eine NEX 7 dabei. Wir haben ausgiebig von 9 Uhr morgens bis 9 Uhr abends fotografiert - Resümee:

"Ich hab nur noch 6% Akku" - war der meistbelachte Spruch in der ganzen Woche. Der kam nämlich stündlich - entweder von der Nex 6 oder von der Nex 7 und von der A7 Besitzerin.

Die A77 II kam mit einem Akku pro Tag gut hin... einen 2. dabei und alles war gut. Abends 1 ins Ladegerät und der nächste Tag konnte losgehen.
Die Besitzer Nex 6,7 und die A7 hatten ZWEI Ladegeräte dabei unzählige Akkus um den Tag durchhalten zu können. Damit kann Sony unmöglich in irgendeiner Profiliga mitspielen... allein der Gedanke daran ist lächerlich. Bildqualität des Sensors hin oder her, wenn ich durch Akkuwechseln ne Sehnenscheideentzündung bekomme oder ich mit einer Mehrfachsteckdose ins Hotel reisen muß um meine viele Ladegeräte anzuschließen...Akkumanagement meine Abend dominiert... das ist nicht das, was Profis erwarten...

Meiner Meinung nach ist das E-Bajonett ohne andere Akkulösung.... irgendwie... nicht ernst zu nehmen - zumindest nach meiner Erfahrung in der letzten Woche. Ja ich weiß, es gibt den Batteriehandgriff....dann reicht die Ladung immerhin schon 4-6 Stunden... das ist immer noch nicht ein ganzer Tag und leider immer noch lächerlich.... Ich bin HEILFROH das ich beim A Bajonett geblieben bin...

Entweder Sony baut ein E - Bajonett Gehäuse, in dem ein gescheiter Akku Platz hat, oder entwickelt das A- Bajonett gemächlich weiter, denn dort ist schon ein gescheiter Akku drin. Zumindest hat er mir für rund 500 - 600 Fotos pro Tag gut gereicht. Das Gehäuse der Nex und A7 Serie muß also größer werden, damit dieses Problem gelöst wird und damit stirbt das "Wir sind die kleinsten" Argument. Ach übrigens hat schon mal jemand ne Alpha 7 mit nem Handschuh bedient? Viel Spaß dabei...

Die A7 Serie ist meiner Meinung nach technisch, optisch und haptisch ein edles Produkt. Aber damit wird die Nische der "EDEL" Hobbyfotografen bedient. Es wirkt ein bisschen wie das Iphone...- es ist nicht für den rauen Alltagseinsatz geschaffen, es fühlt sich eher im Büro zu Hause. Handwerker (Fotografen) benutzen andere Produkte...
Die A7 Serie ist "nice to have" aber zum Arbeiten, da nem ich lieber Canon/Nikon...oder bei Sony die Arbeitstiere die Alpha 99 oder Alpha 77 II.

Sony läßt sich Zeit - warum auch nicht. Wenn die Entwicklung der Produkte die Geld einbringen bevorzugt werden, dann kann ich das verstehen. Natürlich hoffe ich, das die nächste Kamera die ich vielleicht wieder bei Sony kaufe mein A-Bajonett unterstützt. Ich bin mir sicher sie tut es - Wie sie das aber tut ist mir eigentlich egal, ob mit Adapter, Wechsel Bajonett oder mit richtigem A-Bajonett... Hauptsache ich muß nicht sooft Akkutauschen und sie läßt sich gut mit meinen Händen bedienen, denn der Rest ist schon auf sehr sehr hohem Niveau.
Ich denke das A-Bajonett ist bei Sony für den Profibereich reserviert - größer, robuster, schneller und mehr Akkukapazität und natürlich mehr Service. Die Entwicklung des Profibereichs kommt bei Sony erst nach dem Amateurbereich. Der Profibereich ist ja auch schon aufgeteilt. Dort hat man keine Chance auf viele Fehler - das muß von langer Hand geplant sein. Noch dazu wenn man dort Fuß fassen will - deshalb sollen sie sich dort ruhig Zeit lassen....Geld verdienen sie mit den E-Mount, und der A-Mount wird strategisch neu ausgerichtet...Meiner Meinung nach...

Lange Rede gar kein Sinn

Liebe Grüße
Mischa

PS: Ist schon jemandem aufgefallen das es kein Symbol für ne Appha 77 II ( A7 II, A7sII, A7rII) gibt?
Ochmed ist offline  
Sponsored Links
Thema geschlossen
Startseite » Forenübersicht » Treffpunkt » Die Glaskugel » Zukunftsaussichten - Sony Alpha System


Forenregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 19:08 Uhr.