Sony Advertising
Amazon
Forum für die Fotosysteme von Sony und KonicaMinolta
  SonyUserforum - Forum für die Fotosysteme
von Sony und KonicaMinolta

Registrieren Rund ums Bild Galerie Objektiv-Datenbank Kalender Forenregeln Nützliches

Startseite » Forenübersicht » Treffpunkt » Die Glaskugel » Zukunftsaussichten - Sony Alpha System
Thema geschlossen

Themen-Optionen Ansicht
Alt 07.10.2015, 00:17   #5741
Itscha

Zitat:
Zitat von BeHo Beitrag anzeigen
Vor allem frage ich mich, warum man hier so missionarisch unterwegs ist,
Die Mission war für wahrhaft Glaubende schon immer Motivation genug

"Sowas kommt von sowas!" (Stan Laurel) http://www.moselpixx.de
Itscha ist offline  
Sponsored Links
Alt 07.10.2015, 00:23   #5742
steve.hatton

Zitat:
Zitat von turboengine Beitrag anzeigen
Aber das Auflagemass ist mechanisch bestimmt. Die Bremse am Auto kann man auch nicht in Software emulieren - OK einmal.
Ist das Ergebnis dann eine Emulsion....duck und wech...

Steve
steve.hatton ist offline  
Alt 07.10.2015, 02:09   #5743
Reisefoto

Zitat:
Zitat von minfox Beitrag anzeigen
Gäbe es zwei spiegellose Systeme (E-Mount und A-Mount), wäre eines überflüssig. Wenn du das nicht verstehst ... tja, was soll ich dazu noch sagen?
Hm. Ich bin wohl genauso dusselig wie Oldy und verstehe das nicht. Was hat der Spiegel mit dem Bajonett zu tun? Mir ist es doch völlig egal, ob ich bei der künftigen A99II in spe zwischen Bajonett und Sensor einen Spiegel habe oder nicht, sofern ich ohne Spiegel eine gleichwertige oder bessere Funktion bekomme. Wichtig ist, dass ich einen vernünftigen Body mit A-Bajonett bekomme.

Die Freunde des E-Bajonetts können sich trotzdem weiterhin über die kompakteren Maße sowie über die vielen Adaptionsmöglichkeiten von Fremdobjektiven freuen, die das A-Bajonett aufgrund des Auflagemaßes nicht bieten kann.
Reisefoto ist offline  
Alt 07.10.2015, 06:23   #5744
Oldy

Zitat:
Zitat von minfox Beitrag anzeigen
Gäbe es zwei spiegellose Systeme (E-Mount und A-Mount), wäre eines überflüssig. Wenn du das nicht verstehst ... tja, was soll ich dazu noch sagen?
Der Einzige, der hier massiv was nicht versteht, bist offensichtlich du. So engstirnig und blind kann man doch gar nicht sein.
Oder doch?
Alt 07.10.2015, 06:27   #5745
Oldy

Zitat:
Zitat von twolf Beitrag anzeigen
Und beide zusamen machen kein Sinn, also muss man sich Entscheiden welches mann den trägt.
Ich trage schon seit Jahren Brille und Kontaktlinsen im Wechsel. Je nach Bedarf.
Und nun?
Sponsored Links
Alt 07.10.2015, 06:28   #5746
aidualk

Zitat:
Zitat von Reisefoto Beitrag anzeigen
Mir ist es doch völlig egal, ob ich bei der künftigen A99II in spe zwischen Bajonett und Sensor einen Spiegel habe oder nicht, ...
Stimmt, du baust den Spiegel sowieso aus...
(wie ich auch ab und zu)
aidualk ist offline  
Alt 07.10.2015, 09:22   #5747
TONI_B

Zitat:
Zitat von Zaar Beitrag anzeigen
Naja ... für ein E-Mount-Objektiv wäre das A-Auflagemaß wie ein Zwischenring. Die Strahlen, die den Sensor verfehlen, müsste man einfach dazuerfinden oder als Crop-Faktor definieren...
Meinst du das ernst? Wie soll das gehen? "Strahlen, die den Sensor verfehlen"==>kein Bild!!
Alt 07.10.2015, 09:27   #5748
Zaar

Zitat:
Zitat von TONI_B Beitrag anzeigen
Meinst du das ernst? Wie soll das gehen? "Strahlen, die den Sensor verfehlen"==>kein Bild!!
Soweit hat das Internet uns gebracht, dass selbst gestandene und technisch versierte Menschen ohne Smiley nicht mehr in der Lage sind, einen offensichtlichen Kalauer zu erkennen ...
Alt 07.10.2015, 09:29   #5749
whz

Alpha 850

Ehrlich gesagt die ganze Debatte in den jüngsten Postings verwundern doch etwas: soll man sich eine A/E Kombo vielleicht so vorstellen wie die Contax AX, wo ein gehäuseinterner Mechanismus die Filmebene verschiebt? Für mich unvorstellbar, da der Sensor dadurch nicht ganz exakt planparallel liegen wird.

Von da her: abwarten und Tee trinken

Meine Bilder:
whz ist offline  
Alt 07.10.2015, 09:33   #5750
minolta2175

Zitat:
Zitat von Reisefoto Beitrag anzeigen
Wichtig ist, dass ich einen vernünftigen Body mit A-Bajonett bekomme.
Die Freunde des E-Bajonetts können sich trotzdem weiterhin über die kompakteren Maße sowie über die vielen Adaptionsmöglichkeiten von Fremdobjektiven freuen, die das A-Bajonett aufgrund des Auflagemaßes nicht bieten kann.
Sony zeigt dem A-Kunden aber zuwenig, er wandert ab, gleichzeitig wird der E-Bereich extrem aufgewertet, wenn die Euphorie für Altglas und KLEIN befriedigt ist kommt die Ernüchterung, eine Kompaktkamera oder das Handy reicht.
Gruß Ewald
minolta2175 ist offline  
Sponsored Links
Thema geschlossen
Startseite » Forenübersicht » Treffpunkt » Die Glaskugel » Zukunftsaussichten - Sony Alpha System

Forenregeln