Geissler Service
Amazon
Forum für die Fotosysteme von Sony und KonicaMinolta
  SonyUserforum - Forum für die Fotosysteme
von Sony und KonicaMinolta

Registrieren Rund ums Bild Galerie Objektiv-Datenbank Kalender Forenregeln Nützliches

Startseite » Forenübersicht » Kamera und Technik » Über den Tellerrand geschaut » Harter Vergleich?
Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Alt 25.09.2015, 13:19   #1
Reisefoto

Zitat:
Zitat von wus Beitrag anzeigen
Die Frage die halt nach wie vor unbeantwortet ist: welches Standardzoom soll man als bildqualitätsbewusster A7-Fotograf verwenden?
Keins. Es gibt für das E-Bajonett noch kein überzeugendes Standardzoom. Aber es gibt ja die Gerüchte, dass ein neues Standardzoom in Entwicklung ist.
Reisefoto ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Alt 25.09.2015, 13:35   #2
peter67
Gast

Zitat:
Zitat von Reisefoto Beitrag anzeigen
Keins. Es gibt für das E-Bajonett noch kein überzeugendes Standardzoom.
...womit, endlich auf den Punkt gebracht, das ganze System doch eigentlich ein Witz ist.

A-Mount wird inzwischen kaum noch mit Hoffnung "beseelt" und diese unfertige Adapterflickerei und "Objektivlosigkeit" im E-Mount lässt mich langsam aber sicher an Sony zweifeln.
Daran ändern auch die ganzen Fanboys nix, die hier immer alles schönreden und nicht wahr haben wollen, mit was für ner Flickschusterei sie da eigentlich unterwegs sind.
Alt 25.09.2015, 13:58   #3
Alison

Ach, Ken ist unterhaltsam zu lesen, aber ernst nehmen darf man es nicht. Schön finde ich z. B. dass Sony bei ihm unter "Junk-Brand" fällt und er sich andererseits wundert dass Sony nicht bei ihm auf der Matte steht und ihn bittet Sachen zu testen
Alt 25.09.2015, 18:29   #4
steve.hatton

Zumindest hat Sony Alternativen...das 24-70/2,8 passt ja auch :-)
(mit LA-EA..)

Steve
steve.hatton ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 25.09.2015, 14:00   #5
Alison

Zitat:
Zitat von peter67 Beitrag anzeigen
A-Mount wird inzwischen kaum noch mit Hoffnung "beseelt" und diese unfertige Adapterflickerei und "Objektivlosigkeit" im E-Mount lässt mich langsam aber sicher an Sony zweifeln.
Wie sind denn deine Erfahrungen mit dem SAL2470 an der A7Rii?
Alt 25.09.2015, 14:00   #6
matteo

Zitat:
...womit, endlich auf den Punkt gebracht, das ganze System doch eigentlich ein Witz ist.
Harte Worte mit nem Funken Wahrheit...Frag mich nur wieso man es bei A-Mount schafft mit dem SAL1650 2.8 und 24-70 2.8 zwei sehr gute Zooms zu fertigen, aber bei E-Mount dann versagt...
Alt 25.09.2015, 14:02   #7
wwjdo?

Zitat:

Daran ändern auch die ganzen Fanboys nix, die hier immer alles schönreden und nicht wahr haben wollen, mit was für ner Flickschusterei sie da eigentlich unterwegs sind.
Das sehe ich ähnlich, der E-Mount ist für mich völlig unattraktiv.

Wobei man andererseits auch anerkennen muss, dass Canon mit
den modifizierten Objektiven wirklich einen super Job gemacht hat.
Auch die Nikon Gläser sind da bei der Performance ein Stückchen entfernt...

Aber Canon ist ja so super langweilig, dir bringen einfach keine Innovationen
auf die Reihe.
Alt 25.09.2015, 19:00   #8
peter67
Gast

Zitat:
Zitat von wwjdo? Beitrag anzeigen
Aber Canon ist ja so super langweilig, dir bringen einfach keine Innovationen
auf die Reihe.
Das mag sein Matthias, aber diese ganzen sogenannnten INNOVATIONEN (ich nenne sie Spielereien) gehen mir ehrlich gesagt ganz weit hinten an der Hose vorbei.
Ich möchte ein Gerät, wo ich ordentliche Fotos mit machen kann.....und zwar ohne erst noch was zusammenbasteln zu müssen.
Und wenn das zukünftig Nikon oder eine langweilige Canon ist, ist mir das schnuppe.
Den E-Mount-Blödsinn mache ich jedenfalls nicht mit.

Wenn im A-Mount nix mehr kommt, war es das für mich mit Sony.
Es sind schon viele gewechselt und es werden noch viele wechseln.
Da spielen die paar verirrten Geisterfahrer, die aus der Gegenrichtung kommen, keine große Rolle.
Alt 26.09.2015, 10:15   #9
Ditmar

Zitat:
… Es sind schon viele gewechselt und es werden noch viele wechseln.
Da spielen die paar verirrten Geisterfahrer, die aus der Gegenrichtung kommen, keine große Rolle.
Richtig von Sony zu Canon, absolut Geile Kameras, nur das Gewicht wurde mir dann doch langsam zu viel, also zurück zu Sony E-Mount, und siehe da ein paar Kilos eingespart, was auf längeren Touren bei 30 und mehr Grad in hoher Luftfeuchtigkeit sich mehr als bemerkbar macht, und Gute Fotos mache diese "Spielzeuge" auch.
Wobei ich die Bezeichnung Spielzeuge wie hier geschrieben steht ebenso für überheblich halte wie die Bezeichnung Geisterfahrer.
Aber diese Überheblichkeit gegenüber anders denkenden, zeugt für mich eher von Frust den man scheinbar vor sich her schiebt.

Zitat:
@hpike

Aber ein natives Standardzoom in brauchbarer Güte sollte schon dabei sein.
Und da bin ich genau über dieses Problem hier gestolpert....es gibt keins.

Ein System, für das es kein ordentliches Standardzoom gibt?
Gibts doch gar nicht? ....doch, bei Sony.
Langsam wird es aber peinlich mit den Aussagen hier.

Geändert von Ditmar (26.09.2015 um 10:19 Uhr)
Ditmar ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 26.09.2015, 10:36   #10
dey

@Peter
Und weil du eine so neutrale Meinung hast, darfst hunderte SonyUser beschimpfen.
Ein recht junges System zu verurteilen (als Witz abzutun), weil kein State of Art Standard-Zoom hat. Das ist ein fach nur borniert. Das ist jetzt nucht die Stärke des Systems; im Moment.
Dafür hat es andere.
Das es nicht dein System ist, sei dir unbenommen (genau wie Guido). Aber Fanboy und Witzsystem, wozu? Weil es dir nicht in den Kram passt. Das ist Kindergarten; gerade weil die Cam schon bei dir war.
Lass deinen Frust bei deinem Frisör.

Mal abgesehen, davon dass Ken Sony-Produkte fast immer runter macht ist der Test OK.
Er testet Hidh End KB mit ihren StandardZooms und da schneidet das 2470/4 schlecht ab. Zumindest, wenn man es gegen eine Bastmatte testet.
Ob das jetzt ein würdiger Test ist sei mal dahin gestellt. Es wirkt aber wie ein Scenario, welches gezielt auf die Schwäche des Zeiss ausgesucht wurde.
Ken testet, was uhm wichtig erscheint. Mache ich auch so: ich habe bei Teleobjektiven noch nie in die Ecken geschaut.
Antwort
Startseite » Forenübersicht » Kamera und Technik » Über den Tellerrand geschaut » Harter Vergleich?

Forenregeln