![]() |
|
|
![]() |
|||||||||||||
![]() |
||||||||||||||||
|
|
![]() |
#1 |
|
Das verkleinerte Vorschaubild, das in der Raw-Datei gespeichert wird, reicht eigentlich immer zum Versenden. Wenn es unbedingt mehr sein muss, dann gibt es eine Android-App, die Raws entwickeln kann. Natürlich geschieht das außerhalb der Kamera, nämlich auf dem Handy oder Tablet.
Ich bin davon überzeugt, dass niemand auf die Idee kommt, eine App für die Kamera zu schreiben, die ein Raw in ein Jpg wandelt. Das könnte aufgrund der mangelnden Bedienelemente (wie willst Du mit der Kamera Schieberegler einstellen, Sensorflecken stempeln oder ein 24-MP-Bild vernünftig beurteilen?) nur mit den Voreinstellungen geschehen, die Du bei der Aufnahme eingestellt hattest. Und genau dafür gibt es bereits eine "App", nämlich im Kameramenü, indem Du Raw+Jpg speicherst. Eigentlich logisch, oder?
Sponsored Links | |
|
![]() |
#2 |
|
Importiere das Raw in lightroom erstell ein Preset mit den Picture Styles unter kamerakalibrierung. Fertig. Oder übertrage dein raw via playmemory app auf dein smartphone dann hast auch ein jpg. Das kannst du dann auch gleich verschicken. Habe ich im urlaub so gemacht...
![]() |
#3 |
|
Habe ich etwas übersehen, oder ist das nicht genau das, was Du gesucht hast?
Einige meiner Bilder: Wildlife & Landschaft Kanada und USA NW . Winter und Polarlicht Nordnorwegen 2016 . Australien . Von Kalifornien nach Montana . Grönland 2016 . Australien 2009 . Meine Homepage |
![]() |
![]() |
![]() |
#4 |
|
Muss mich da Reisefoto anschließen, in der PMA kann man sogar einstellen ob das Originalbild in VGA, 2MP oder Original-Größe übertragen wird und meine gelesen zu haben, dass RAW Dateien dann umgewandelt werden.
![]() |
#5 | |
Themenersteller
|
JPEG aus RAW aus der Kamera
Zitat:
Ja, richtig. In meinem Test ist es aber so, dass bei einem RAW only nur das Vorschaubild in 1900 x1060 (oder so ähnlich) auf dem Phone landet - auch, wenn 'Original' für die Größe eingestellt ist. Werde das heute Abend aber nochmal testen. Update: RAW only: 1620x1080 - (FullHD in 3:2) RAW+JPEG bzw. JPEG: Aufnahmeauflösung Geändert von kayf (21.09.2015 um 15:09 Uhr) |
|
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#6 | |
|
Zitat:
Einige Fuji-Kameras ermöglichen genau das Nachgefragte: Nachträgliche - auch mehrfache - JPG-Ausgabe aus der RAW-Datei mit benutzerspezifischen Parametern.
![]() |
![]() |
#7 |
Themenersteller
|
|
![]() |
![]() |
![]()
|
|
|