Geissler Service
Amazon
Forum für die Fotosysteme von Sony und KonicaMinolta
  SonyUserforum - Forum für die Fotosysteme
von Sony und KonicaMinolta

Registrieren Rund ums Bild Galerie Objektiv-Datenbank Kalender Forenregeln Nützliches

Startseite » Forenübersicht » Kreativbereich » Nach der Aufnahme » a77II - Welcher Raw Konverter?

Themen-Optionen Ansicht
Alt 07.09.2015, 22:23   #11
A7eneR
Gesperrt

Zitat:
Zitat von wlp100 Beitrag anzeigen
Könnte mir jemand von den C1 Erfahrenen seinen persönlichen Workflow vom RAW auf SD Karte zum JPG Bild skizzieren ? Es muss nicht sehr detailiert sein (Ausrichtung usw. interessiert nicht), eher ein Fahrplan. Vielen Dank im voraus !
Bei mir wird auf dem Desktop ein Ordner mit Datum und Name der Lokation angelegt.
Darin ein weiterer Ordner mit selbem Namen nur mit der Endung JPG
Plus ein Ordern mit gleicher Bezeichnung und der Endung verkleinert am Ende.
Wenn Einzelaufnahmen fuer ein Panorama dabei sind wird dafuer noch ein extra Ordner angelegt in denen ich die bearbeiteten und synchronisierten Dateien als Tiff ablege.
Diese werden spaeter mit PanoramaStudio 2 Pro gestitcht.

Danach importiere ich die Dateien von der SD Karte in den zuerst genannten Ordner.
Von diesem Ordner aus, importiere ich in C1.
Dort wird dann zunaechst aussortiert, was gar nicht brauchbar ist, wird komplett geloescht.

Die Zeit, sowie die Herangehensweise, bei der Bearbeitung ist bei mir sehr unterschiedlich, nicht selten entwickle ich auch mehrere Versionen eines Bildes.

Portraits werden in C1 am wenigsten bearbeitet, weil ich die in einem extra Programm (Portrait Professional) als Tiff, optimiere.

Wenn ich mit allen Bildern durch bin, und die Bilder passen.
Werden noch verkleinerte Versionen (fuer Foren oder Flickr z.B.) in den oben erwaehnten Order mit der Endung "verkleinert" gespeichert.
Das mache ich meistens mit dem kostenlosen Progr. von Traumflieger zur Verkleinerung, das nennt sich TOP.

Passt alles, komt der Ordner mit den Unterordnern in die uebergeordneten Ordner, wie Landschaft, Portrait, Sonnenaufgaenge, Tiere etc.

Geändert von A7eneR (08.09.2015 um 00:37 Uhr)
A7eneR ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links

Forenregeln