![]() |
|
|
![]() |
|||||||||||||
![]() |
||||||||||||||||
|
|
![]() |
#1 |
Gesperrt
Themenersteller
|
![]()
Nach einigen Wochen C1 und mehreren Jahren LR gibt es ein klares Ergebnis:
C1 ist deutlich besser! Möglicherweise hat Sony Adobe manch Geheimnis vorenthalten. Oder LR sind die Sony-User nicht besondes wichtig. Schon nach dem Import mit den Kameraeinstellungen hat C1 mehr Dynamik und Details als LR. Die Bearbeitung in C1 ist letzlich einfacher und genauer steuerbar als in LR. Ist natürlich nur eine Wasserstandsmeldung zum Tage! Gruß Bernhard --------------------------- Signatur kommt irgendwann! |
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#2 | |
|
Zitat:
![]()
![]() |
![]() |
#3 |
|
Alles relativ, wie ich finde.
Dxo (8) hat die Nase vorn, wenn es um Details bei der A65 geht. Dafür ist der Workflow bei C1 besser. Besonders, wenn man die Pro-Version mit selektiver Bearbeitung hat.
![]() |
![]() |
#4 |
|
![]()
Ich habe C1 und Zoner Photo Pro. Zoner nutze ich am meisten, weil es für mich leichter zu bedienen ist. Unterschiede im Ergebnis zwischen den Beiden konnte ich keine feststellen.
|
![]() |
![]() |
![]() |
#5 | |
Gesperrt
|
C1 besser als Lightroom
Zitat:
Die Erfahrung habe ich auch in den letzten Wochen gemacht. Zuvor war ich ebenfalls jahrelang mit LR unterwegs und habe in letzter Zeit einige meiner Lieblingsbilder nochmal mit LR und C1 entwickelt um einen Vergleich zu haben. C1 ist fuer mich der klare Sieger unter den beiden Konvertern, wenn es um die reine Bildqualitaet geht. Wenn C1 noch die Radialfilter, wie LR haette, waere es fuer mich das perfekte Progr. Die Katalogisierung die viele User bei LR sehr schaetzen, nutze ich nicht. |
|
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#6 | |
|
Zitat:
Soweit ich weiß kann C1 sogar diese Kataloge von LR importieren. Nicht getestet, da kein LR Benützer.
![]() |
![]() |
#7 | |
Gesperrt
|
Zitat:
Ich komme damit einfach nicht klar, und habe mein eigenes einfaches System, ganz normal ueber Ordner und Unterordner, mit dem ich ganz gut zurecht komme. |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#8 |
|
Könnte mir jemand von den C1 Erfahrenen seinen persönlichen Workflow vom RAW auf SD Karte zum JPG Bild skizzieren ? Es muss nicht sehr detailiert sein (Ausrichtung usw. interessiert nicht), eher ein Fahrplan. Vielen Dank im voraus !
|
![]() |
![]() |
![]() |
#9 |
|
Es gab da auch einen Phase One Blog: (Ich sitze leider gerade nicht vorm C1) die haben in ein neues Register das Werkzeug "Tonwerte" getrennt je für Rot, Blau, Grün eingefügt. Wenn du dann bei einem dieser Werkzeuge auf "A" klickst, werden alle 3 Farbwerte mit der Automatik korrigiert. Bringt manchmal gute, manchmal weniger gute Ergebnisse.
![]() |
#10 | |
Gesperrt
|
Zitat:
Darin ein weiterer Ordner mit selbem Namen nur mit der Endung JPG Plus ein Ordern mit gleicher Bezeichnung und der Endung verkleinert am Ende. Wenn Einzelaufnahmen fuer ein Panorama dabei sind wird dafuer noch ein extra Ordner angelegt in denen ich die bearbeiteten und synchronisierten Dateien als Tiff ablege. Diese werden spaeter mit PanoramaStudio 2 Pro gestitcht. Danach importiere ich die Dateien von der SD Karte in den zuerst genannten Ordner. Von diesem Ordner aus, importiere ich in C1. Dort wird dann zunaechst aussortiert, was gar nicht brauchbar ist, wird komplett geloescht. Die Zeit, sowie die Herangehensweise, bei der Bearbeitung ist bei mir sehr unterschiedlich, nicht selten entwickle ich auch mehrere Versionen eines Bildes. Portraits werden in C1 am wenigsten bearbeitet, weil ich die in einem extra Programm (Portrait Professional) als Tiff, optimiere. Wenn ich mit allen Bildern durch bin, und die Bilder passen. Werden noch verkleinerte Versionen (fuer Foren oder Flickr z.B.) in den oben erwaehnten Order mit der Endung "verkleinert" gespeichert. Das mache ich meistens mit dem kostenlosen Progr. von Traumflieger zur Verkleinerung, das nennt sich TOP. Passt alles, komt der Ordner mit den Unterordnern in die uebergeordneten Ordner, wie Landschaft, Portrait, Sonnenaufgaenge, Tiere etc. Geändert von A7eneR (08.09.2015 um 00:37 Uhr) |
|
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]()
|
|
|