![]() |
|
|
![]() |
|||||||||||||
![]() |
||||||||||||||||
|
![]() |
#1081 |
|
Ich habe ganz klar eine ernsthafte Kaufabsicht, was eine Vollformatkamera betrifft. Favorit wäre nach wie vor die A99 II, von der niemand weiß, wann bzw. ob sie kommt, geschweige den, was sie kosten wird. Die A7 R II wäre Plan B.
Sponsored Links | |
|
![]() |
#1082 |
|
Hallo,
also ich hab die A7R II Anfang dieser Woche im örtlichen Fachhandel gekauft (Fotomarkt Tübingen). Im Moment steht auf deren Website "Nur noch wenige verfügbar" - ob das allerdings immer sooo aktuell ist weiß ich nicht. Jedenfalls versenden die auch, vielleicht lohnt sich ja mal ein Anruf ![]() Jedenfalls denke ich auch, dass die Chancen momentan im Fachhandel vor Ort am größten sind. Grüße Thomas |
![]() |
![]() |
![]() |
#1083 |
|
Welcher Adapter für A-Mount? Tips...
Antworten gibt es hier, und zwar für viele Objwktive mit konkreten Präferenzen und Angaben.
http://briansmith.com/sony-a-mount-l...y-a7rii-guide/ |
![]() |
![]() |
![]() |
#1084 |
|
Naja, eigentlich gibt es nur zwei Antworten, "LA-EA3 für SAM und SSM" oder "LA-EA4 für Stangenantrieb". Warum er das jetzt 25 Mal per Copy+Paste für jedes einzelne Objektiv vervielfältigen mußte, verstehe ich nicht so wirklich. Das sieht für mich etwas nach Zeilenschinderei aus.
Neu war mir allerdings, daß man den Phasen-AF bei adaptierten Objektiven abschalten kann.
![]() |
#1085 | |
|
Zitat:
|
|
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#1086 | |
|
Zitat:
Sony 70-400 SSM I : "Sony LA-EA3 offers acceptable focus speed ..." Sony 70-400 SSM II: "Sony LA-EA3 offers fast and accurate AF-C and AF-S with ..." Eigenartiger- oder interessanterweise sind solche Unterschiede bei den anderen Zoomvarianten I und II (70-200 G SSM, 70-300 G SSM, 16-35 SSM und 24-70 SSM) nicht aufgeführt. Sind das jetzt tatsächlich seine eigenen Erfahrungen und Versuche? Er schreibt zwar "I tested out every lens" aber kann man sich darauf verlassen?
- Video/Timelapse: Harz im März - Nachthimmel Wasserkuppe - Sächsische Schweiz im November - Polarlicht Wasserkuppe - Tromsø im Winter - Schottische Highlands im Herbst Reiseberichte: La Palma - Grönland im Herbst - Polarlichttour Norwegen im November - Vietnam - Nord-Norwegen im Winter Geändert von aidualk (22.08.2015 um 14:38 Uhr) |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#1087 |
|
Ich habe das 70400 (1) mit beiden Adaptern probiert. Wundersam finde ich dass die "Fokuskästchen" beim EA3 fast nur in der Mitte auftauchen, auch nicht besonders zahlreich. Auch gefallen mir die Einschränkungen bei den Fokusssiermethoden nicht: Mit dem EA4 kann ich wenigstens DMF noch verwenden, obgleich die Lupe nicht anspringt. Mit dem EA3 geht DMF nicht.
Bei der AF-Geschwindigkeit erkenne ich auch keinen Vorteil, zumindest für meine (1)-Version vom 70400. Ich werde den EA3 wohl zurückgeben: Für Minolta und Tamron Macro 90 brauche ich eh den Vierer. (PS: Die Übersicht halte ich jenseits von Copy&Paste doch für nützlich weil sie mir erspart darüber nachzudenken oder im Handbuch nachzulesen was warum wie passt und sich so und nicht anders verhält - Kochrezept eben.) |
![]() |
![]() |
![]() |
#1088 | |
|
Zitat:
Meine A7R2 hat in den letzten Tagen einem größeren (Video) Belastungstest erfolgreich bestanden. Wir haben an drei Tagen mit A7S,A7R2 und A99 gefilmt. Die beiden spiegellosen haben sich bei unseren Theateraufnahmen ganz besonders gut geschlagen. Zum ersten Mal hab ich mein 135mm STF länger im Einsatz gehabt (diesmal zum filmen). Dabei sind sehr schöne Aufnahmen entstanden. |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#1089 |
|
Nachtrag zur Frage nach Händler: der kompetente Fachhändler Leistenschneider in Düsseldorf-Schadowarkaden mit Top-Beratung hat sie auf jeden Fall vorrätig - auch online(natürlich ohne Beratung).
- albi - |
![]() |
![]() |
![]() |
#1090 |
|
|
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]()