![]() |
|
|
![]() |
|||||||||||||
![]() |
||||||||||||||||
|
![]() |
#871 |
|
Vielen Dank für zeigen - die vollen Auflösungen sind schon sehr beeindruckend.
Auf wenn der Fokus auf dem rote-Skulptur-Bild wahrscheinlich auf dem anderen Modell lag ( ![]() Und die reine Pixelzahl der Panos (und auch deren Details: Beim Güterbahnhof kann man die Steine im Kiesbett zählen) bringen jpgs schon fast an ihre Grenzen (okay bis 64000 ist noch ein bisschen Luft). Das 50 mm Loxia scheint sich ja recht gut an der 7RII zu schlagen. Nochmals Dank und Gruß nach Zürich Ralf
"Wer immer die Wahrheit sagt, kann sich ein schlechtes Gedächtnis leisten" (Theodor Heuss). "Erinnerungen, die noch nicht stattgefunden haben, sind umgehend nachzuholen" (Matthias Brodowy) "Alles, was ihr tut, geschehe in Liebe": Was für eine Jahreslosung! Da kann dieses Jahr nur gut werden! Geändert von Ellersiek (06.08.2015 um 07:33 Uhr) |
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#872 |
|
Auf DXO Mark bin ich auch gespannt. Aber nach allem was ich bisher gelesen und gesehen habe und was ich seit gestern Abend selbst erfahren konnte, liegt da ein Sensor Score von deutlich über 100 an, da bin ich mir sicher.
@aidualk Du hast doch auch die A7R (noch)? Könntest du bitte in dunkler Umgebung die Lupe mit peaking vergleichen, ob der manuelle Fokus bei der II mit dem neuen Sucher genauso gut geht wie bei der I? Die A7R habe ich leider nicht mehr, ich kann nur noch mit einer A7II dienen, die sich aber hoffentlich auch bald verkauft. D. |
![]() |
![]() |
![]() |
#873 |
|
Die 7RII scheint die erste relevante Alternative zu den großen, sperrigen Monstern "Canone" EOS-1DX, Nikon D4S und natürlich auch gegenüber der D810 zu sein.
Klaus |
![]() |
![]() |
![]() |
#874 |
|
Jetzt mal ohne negativ zu sein. Ich sehe irgendwie trotzdem nicht so den krassen Unterschied hier im Web. Wenn ich einen beliebigen 24MP Sensor mit einem Macro Objektiv oder einer guten Festbrennweite bestücke sind die Datails auch nicht weniger. Gibt es irgendwo RAWS zum Download?
![]() |
#875 |
|
wie siehts eigentlich mit Telekonvertern aus?
Auf dem LA-EA3 gehen die Sonys TC ja nicht oder? Und über Metabones? ZBsp. mit Canon TC+ Canon Objektive |
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#876 | |
|
Zitat:
Ich hatte mal auf eine ähnliche Frage einen Vergleich (mit der A7R) eingestellt.
- Video/Timelapse: Harz im März - Nachthimmel Wasserkuppe - Sächsische Schweiz im November - Polarlicht Wasserkuppe - Tromsø im Winter - Schottische Highlands im Herbst Reiseberichte: La Palma - Grönland im Herbst - Polarlichttour Norwegen im November - Vietnam - Nord-Norwegen im Winter |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#877 |
|
Dann werd ich den Unterscheid auf nem 13x18 cm Bild auch kaum sehen oder lieg ich da falsch ?
|
![]() |
![]() |
![]() |
#878 |
|
Super danke den hatte ich sogar glaube ich schon mal gesehen. Da sieht man den Unterschied dann doch
![]() Gerade das Minolta 100 2.0 sollte ja dann an der A7RII super harmonieren. Naja die nächsten Jahre könnte ich mir das Teil sowieso nicht leisten ![]() Man muss halt auch sagen, dass man wahrscheinlich bei den üblichen 60x40cm Ausdrucken trotzdem keinen Unterschied merken wird oder?
![]() |
#879 |
|
Wer macht heute noch 13x18cm Bilder?
![]() Meine Fotobücher sind auf der Doppelseite in der Breite 85cm. Da sieht man dann den Unterschied zwischen der A99 und der A7R deutlich. Bei einseitigen Bildern in ca. A3 Größe nicht (an der Auflösung). Bei 40x60 cm an der Wand wird man auch keinen wirklichen Unterschied sehen. Meine Wandbilder gehen alle (teilweise deutlich) über 1m hinaus, und da macht die A7R richtig Spaß. ![]() Das alte 100er Minolta ist, zusammen mit dem 200er Apo, das einzige alte Objektiv, das ich bisher an der A7R getestet habe, das den Sensor, leicht abgeblendet, voll ausreizen kann.
- Video/Timelapse: Harz im März - Nachthimmel Wasserkuppe - Sächsische Schweiz im November - Polarlicht Wasserkuppe - Tromsø im Winter - Schottische Highlands im Herbst Reiseberichte: La Palma - Grönland im Herbst - Polarlichttour Norwegen im November - Vietnam - Nord-Norwegen im Winter Geändert von aidualk (06.08.2015 um 10:31 Uhr) |
![]() |
![]() |
![]() |
#880 |
|
Alles klar danke für die Info. Dann bin ich mal weiterhin auf eure Erfahrungen gespannt. Ich kann zum Glück dieses mal warten. Nächstes Jahr wird sich der Preis dann hoffentlich so weit entspannt habe, das man überlegen kann
![]()
Sponsored Links | |
|
![]()
|
|
|