![]() |
|
|
![]() |
|||||||||||||
![]() |
||||||||||||||||
|
|
![]() |
#1 |
Moderator
|
So, damit wieder Ruhe einkehrt, habe ich den Titel angepasst.
Im Übrigen haben sowohl Horst als auch Rainer recht, dass das kein Problem der Kamera oder von Sony ist, sondern schlicht und ergreifend der Software-Hersteller. Nimm den IDC von Sony und alles wird gut, bis die Kamera von der (Fremd-) Software erkannt wird.
Sponsored Links | |
|
![]() |
#2 | |
|
Zitat:
Rainer
![]() |
![]() |
#3 |
|
Wenn Du die RAWs jetzt schon mit den gängigen Programmen bearbeiten willst, lade Dir ein kostenloses Exif-Tool herunter. Da kannst Du per Stapelverarbeitung den Namen der Kamera in den Exifdaten ändern und alle Programme nutzen.
Natürlich stimmen die Profile nicht, aber da kann man sich ja mit Presets helfen. |
![]() |
![]() |
![]() |
#4 |
Gast
|
Danke an alle für die konstruktive Beantwortung meiner Frage im Startbeitrag.
Genau so stelle ich mir eine freundliche Community vor. Weitere Antworten sind zwecklos da ich sie nicht mehr lese. Weiterhin viel Spass. |
![]() |
![]() |
#6 |
|
Iso80 was fällt mir dazu ein?
IQ80 vielleicht Will jemand wetten, wer das liest? |
![]() |
![]() |
![]() |
#7 |
|
Ja, so sind sie, die freundlichen Communitybenutzer: Großer Auftritt mit Trara und schneller Abgang mit Tsching Bumm.
|
![]() |
![]() |
![]() |
#8 |
|
Da dieser Thread doch sowieso kaum wirklich nutzbaren Inhalt hat könnte man ihn doch auch ganz löschen?
Es liest ihn ja sowieso keiner mehr - auch die weniger empfindlichen nicht. Gruß Ralf
"Wer immer die Wahrheit sagt, kann sich ein schlechtes Gedächtnis leisten" (Theodor Heuss). "Erinnerungen, die noch nicht stattgefunden haben, sind umgehend nachzuholen" (Matthias Brodowy) "Alles, was ihr tut, geschehe in Liebe": Was für eine Jahreslosung! Da kann dieses Jahr nur gut werden! |
![]() |
![]() |
![]() |
#9 |
|
Also die RX100IV macht keine Probleme in Photoshop CC 2015. Kann die RAWs ganz normal öffnen
![]() |
![]() |
![]() |
![]()
|
|
|