Geissler Service
Amazon
Forum für die Fotosysteme von Sony und KonicaMinolta
  SonyUserforum - Forum für die Fotosysteme
von Sony und KonicaMinolta

Registrieren Rund ums Bild Galerie Objektiv-Datenbank Kalender Forenregeln Nützliches

Startseite » Forenübersicht » Treffpunkt » Café d`Image » Crowdfunding für Griechenland
Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Alt 13.07.2015, 15:38   #111
leonsecure

Zitat:
Zitat von turboengine Beitrag anzeigen
Das glaubst Du? Was bitteschön sollte in Griechenland 50 Milliarden wert sein was sich in einen solchen Fonds einstellen lässt? Die staatliche Lotterie? Das Staatsfernsehen? Die Eisenbahn? Die Energieversorgung? Das ist ein reiner Papiertiger zum Einlullen der Parlamentarier zu Hause.
Es soll angeblich um Flughäfen, Häfen, Autobahnen und Immobilien gehen. Da sollten 50 Milliarden realisierbar seien. Viel von einem Staat bleibt Griechenland aber dann nicht mehr... Bald zahlen die Miete für das Parlamentsgebäude. Ich hab immer mehr den Eindruck die größten Verlierer von einem Nicht-Grexit sind die Griechen.
leonsecure ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Alt 13.07.2015, 19:34   #112
Gepard

50 Mrd., wow, das ist ne Menge. Tsipras wollte ja nur17 -20,weil er nicht wusste wie er 50 zusammenkriegen soll.
Dann muss man ja erstmal einen Käufer haben. Wenn der weiß , das Griechenland verkaufen muss, da wird er nur wenig bieten.
Oder sie setzten gleich ganz Griechenland zu dem Preis bei Ebay rein. Dann kann Deutschland das aufkaufen und ein neues Bundesland draus machen.
Gepard ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 13.07.2015, 19:43   #113
frame

Zitat:
Zitat von RainerV Beitrag anzeigen
Gibt es bei der Sozialversicherung "europäische" Standards?

Wieso sollten wir also das nicht den Griechen selbst überlassen? Das würden die sicherlich völlig zu Recht als Entmündigung bezeichnen, zumal die Schuldenkrise ja nur die "Schwächen" des griechischen Sozialsystems zutage bringt, nicht aber dadurch bedingt wurde. Um sich eine soziale Grundabsicherung leisten zu können, braucht man erst mal Geld in den Staatskassen und Bürger, die in der Lage sind Sozialversicherungsbeiträge zu zahlen.
Vorweg - dem Passus den ich gelöscht habe stimme ich voll zu

Ich denke wenn Leute hungern müssen bzw. keine Krankenversorgung haben dann ist das unter den europäischen Standards. Arbeitslose haben keinerlei Absicherung in GR. Ob das heute viele sind oder früher nicht so viele ist egal.
Das ist wahrscheinlich wieder ein Resultat des Klientelstaats, wo man jedes Geld das man hat seinen Kreisen zur Verfügung stellt und nichts für die bleibt die sich nicht wehren können.
Geld zum Leben für die Ärmsten und eine Krankenversicherung - wie sie das machen kann uns ja egal sein.

Wenn es diese Absicherung gäbe könnte man auch das ARgument dass man die exzessiven (Früh)Renten braucht - weil ein Rentner oftmals eine ganze (junge) Familie noch miternähren muss - ausser Kraft setzen und das Rentensystem normalisieren. Es gibt sicher diese Fälle wo viele von einer Rente abhängen, aber es gibt sicher auch Fälle wo Leute eine hohe Rente bekommen und eben NIEMANDEN mitversorgen müssen - so ein System ist nie halbwegs gerecht zu bekommen.
Alt 13.07.2015, 21:08   #114
steve.hatton

Zitat:
Zitat von RainerV Beitrag anzeigen
...
Der Aufbau eines funktionierenden und nicht durch und durch korrupten Staatswesens, in dem auch die Reichen Steuern zahlen müßten, würde sicherlich allen Griechen zugute kommen. Einerseits weil sie nicht alleine zahlen müßten, und die Staatskasse nicht permanent geplündert würde, andererseits, weil nur so Griechenland auch für Investoren verlässlich sein kann. Auch wenn ich da so meine Zweifel habe, dass das gelingen wird, bzw überhaupt von denen, die die Macht haben, gewünscht wird. Syriza, die vorher als einzige nicht Bestandteil dieses korrupten Systems waren, hätten, wenn überhaupt, vermutlich als einzige die Chance, da aufzuräumen.

Rainer
Da haben sie aber die Rechnung ohne die EU gemacht !

Wer will das schon...

Steve
steve.hatton ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 13.07.2015, 21:10   #115
steve.hatton

Zitat:
Zitat von leonsecure Beitrag anzeigen
Es soll angeblich um Flughäfen, Häfen, Autobahnen und Immobilien gehen. Da sollten 50 Milliarden realisierbar seien. Viel von einem Staat bleibt Griechenland aber dann nicht mehr... Bald zahlen die Miete für das Parlamentsgebäude. Ich hab immer mehr den Eindruck die größten Verlierer von einem Nicht-Grexit sind die Griechen.
Der ganze Privatisierungswahn hat noch nirgens wirklich funktioniert, wenn man funktionieren mit Nutzen für den ehem. Eigentümer gleichsetzt.

Steve
Sponsored Links
Alt 13.07.2015, 21:17   #116
twolf

Das ist doch alles nicht der zweck der übung, man hat die Hürde so hoch eingestellt, das wird nie den Grichischen Parlamend eine mehrheit finden, und somit geht griechenland ganz einfach den bach runter.
oder glaubt hier einer, das das denn grichischen volk zu Verkaufen ist. Ganz einfach, Game Over!
twolf ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 13.07.2015, 21:20   #117
steve.hatton

...oder GameOver für Syriza. Damit ist das Ziel erfüllt.

Steve
Alt 13.07.2015, 21:26   #118
twolf

Egal wer in Grichenland das mit Absegnet begehd Politischen Selbstmord
twolf ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 14.07.2015, 01:02   #119
RainerV

Zitat:
Zitat von frame Beitrag anzeigen
Vorweg - dem Passus den ich gelöscht habe stimme ich voll zu
...
Brav, so gehört sich das.
Zitat:
Zitat von frame Beitrag anzeigen
Ich denke wenn Leute hungern müssen bzw. keine Krankenversorgung haben dann ist das unter den europäischen Standards. Arbeitslose haben keinerlei Absicherung in GR. Ob das heute viele sind oder früher nicht so viele ist egal.
Das ist wahrscheinlich wieder ein Resultat des Klientelstaats, wo man jedes Geld das man hat seinen Kreisen zur Verfügung stellt und nichts für die bleibt die sich nicht wehren können.
Geld zum Leben für die Ärmsten und eine Krankenversicherung - wie sie das machen kann uns ja egal sein.
...
Natürlich wäre zumindest eine Grundabsicherung in allen Länden der EU mehr als wünschenswert. Das hat aber in meinen Augen nichts mit dem Euro, oder der Beantragung von Mitteln aus dem ESM zu tun. Schaut man mal in die osteuropäischen EU-Staaten, dann scheint mir solch ein Ziel utopisch zu sein.

Aber Du beschreibst ja auch, dass das Rentensystem nicht sachgerecht und damit ungerecht ist. Insofern sind auf diese Defizite abzielenden Forderungen der Gläubiger ja durchaus verständlich. Allerdings müßte man den Griechen natürlich dann auch erlauben, auch eine entsprechende Grundversorgung für diejenigen zu schaffen, die sonst durch den Rost fallen. Auch die Stellen im öffentlichen Sektor scheinen ja wohl vielfach eher der Versorgung des Stelleninhabers als der Dienstleistung an den Bürgern zu dienen.

Zitat:
Zitat von steve.hatton Beitrag anzeigen
Da haben sie aber die Rechnung ohne die EU gemacht !

Wer will das schon...
Tja, Du könntest Recht haben. Nur wenn die scheitern, und das ganz große Chaos ausbricht, dann könnte die Goldene Morgenröte ...

Und das kann nun wirklich niemand wollen. Die linken Gruppierungen in der Syriza werden ja jetzt schon entmachtet, die Gemäßigten sind auf Linie gebracht und müssen sich schon jetzt ihre Mehrheiten bei den "Etablierten" holen. Kann irgendjemand bei der EU wirklich glauben, dass Nea Dimokratia oder Pasok den Korruptionssumpf trockenlegen?

Rainer
Alt 14.07.2015, 05:36   #120
turboengine

Zitat:
Zitat von leonsecure Beitrag anzeigen
Es soll angeblich um Flughäfen, Häfen, Autobahnen und Immobilien gehen. Da sollten 50 Milliarden realisierbar seien.
Nie im Leben. Das war es 2012 nicht, warum sollte es heute so sein?

http://www.spiegel.de/wirtschaft/soz...a-1043454.html

Das dient nur dazu, die Nationalparlamente zum dritten Mal hinter die Fichte zu führen. Dass ausgerechnet die Sozialdemokraten ganz besoffen von der Idee sind möglichst viele Steuermilliarden nach Griechenland zu pumpen verstehe ich überhaupt nicht.

Der Euro ist eine auf Lügen gebaute Fehlkonstruktion dessen Dauerreparatur immer teurer wird. Nun soll der schon tote EFSM nochmal gefleddert werden um Griechenland ohne Rechtgrundlage schnell Geld zuzuschustern. Herr Juncker findet das derzeit eine gute Idee. Nicht mal der Ablauf eines Programms sind ein Hindernis um in die Kasse zu greifen. Lug und Betrug wo man hinschaut.

Je mehr Geld man Politikern in die Hände gibt, desto mehr werden sie veruntreuen und die Griechenrettung gibt Politikern Geldmittel in schwindelerregender Höhe in die Hand. In der Schweiz gibt es da ein Mittel dagegen, die Deutschen haben leider Pech.

Geändert von turboengine (14.07.2015 um 05:58 Uhr)
turboengine ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Antwort
Startseite » Forenübersicht » Treffpunkt » Café d`Image » Crowdfunding für Griechenland

Forenregeln