![]() |
|
|
![]() |
|||||||||||||
![]() |
||||||||||||||||
|
![]() |
#101 | |
|
Zitat:
Konkret: Ich kaufe ein Grundstück von jemandem (Besitzverhältnisse des Grundstücks mangels Kataster unklar), zahle Fakelaki für eine Baugenehmigung, zahle Fakeleaki in der Bank für die Gewährung eines Kredites von (seien wir grosszügig) 220% der Bausumme bei der Bank. Ich bekomme das Haus vollfinanziert, den Überschuss verschiebe ich nach Malta oder London. Nun habe ich Schulden in Griechenland und Guthaben im Ausland. Geht Griechenland pleite und implodiert das Bankensystem, egal. Sie können ja das Haus haben... Dank fehlendem Grundbuch kann ich das auch gerne mit ein paar Banken gleichzeitig durchziehen. Der Staat lässt sich T-Bills von den Banken abkaufen die wiederum ihr Geld von der Griechischen Nationalbank und damit von der EZB bekommen. Daher sind die Banken systemrelevant für die Staatsfinanzierung und die amerkanischen Investoren haben das erkannt. Die Alternativlos-Politik macht es möglich. Und dank Frau Merkel geht die Party nun weiter. 86 Mia. plus Bankenrekapitalisierung für die nächsten drei Jahre etc. => Deutschland darf wieder so 40 Milliarden in den Kamin schreiben. Das entspricht ungefähr den gesamten Steuerzahlungen (direkte und indirekte Steuern) von 450.000 Durchschnittsfamilien in den nächsten drei Jahren. Herzlichen Glückwunsch.
Viele Grüße, Klaus Geändert von turboengine (13.07.2015 um 10:27 Uhr) |
|
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#102 | |
|
Zitat:
![]()
![]() |
![]() |
#103 | |
|
Zitat:
Das Geld muss nach London oder Malta, weil die Schweiz nicht mehr sicher ist - siehe Verhandungen Varoufakis/Schweiz zu 21% Steuer-Amnestie - was kaum irgendwo geschrieben wird. Und das Einfrieren der Auslandsvermögen wurde schon zum Amtsbeginn der Syriza von der EU abgelehnt. Schönes Europa !
![]() |
![]() |
#104 | |
|
Zitat:
Aber ich muss unserer Regierung ein Kompliment machen, das good-cop/bad-cop Spiel mit Schäuble und Mutti sah wirklich echt aus und beinahe hätte ich es ihm abgekauft ... Ich habe jetzt noch nicht alles lesen können - aber ich hatte eigentlich den Eindruck dass viele Deutsche Anteil nehmen am Schicksal der Griechen denen es wirklich schlecht geht. Die Rettungspläne die ich bis jetzt gesehen haben retten vielleicht Griechenland, aber ich habe keine Silbe gesehen zur Rettung "der Griechen". Aufbau einer Sozialversicherung nach europäischen Standards, Reform des Gesundheitssystems - das bringt vielleicht kein Geld aber es löst das Problem - stand irgendwo was?
![]() |
![]() |
#105 |
|
Das wäre ja ganz was neues, wenn plötzlich der Mensch im Vordegrund stünde!
"carry out ambitious pension reforms and specify policies to fully compensate for the fiscal impact of the Constitutional Court ruling on the 2012 pension reform and to implement the zero deficit clause or mutually agreeable alternative measures by October 2015;" Also die vom Gericht für unrecht erachteten Rentenkürzungen müssen fiskalisch i.e. faktisch wieder eingesetzt werden, um hieraus keine Verluste zu generieren.
Gruß aus Bayern Steve Geändert von steve.hatton (13.07.2015 um 14:28 Uhr) |
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#106 | |
|
Zitat:
Ach je, das ist seit dem Wiener Kongress Standardrepertoire des politischen Kasperletheaters.
![]() |
![]() |
#107 | |
|
Zitat:
Ist unsere Sicht der Dinge da die richtige? Auch wenn wir hier etwa der US-Sicht im Gesundheitswesen wohl überwiegend kein Verständnis entgegenbringen dürften, haben wir das Recht, etwa den Amerikanern vorschreiben zu wollen, dass ihr Sozialstaat unseren Kriterien entsprechen sollte? Wieso sollten wir also das nicht den Griechen selbst überlassen? Das würden die sicherlich völlig zu Recht als Entmündigung bezeichnen, zumal die Schuldenkrise ja nur die "Schwächen" des griechischen Sozialsystems zutage bringt, nicht aber dadurch bedingt wurde. Um sich eine soziale Grundabsicherung leisten zu können, braucht man erst mal Geld in den Staatskassen und Bürger, die in der Lage sind Sozialversicherungsbeiträge zu zahlen. Der Aufbau eines funktionierenden und nicht durch und durch korrupten Staatswesens, in dem auch die Reichen Steuern zahlen müßten, würde sicherlich allen Griechen zugute kommen. Einerseits weil sie nicht alleine zahlen müßten, und die Staatskasse nicht permanent geplündert würde, andererseits, weil nur so Griechenland auch für Investoren verlässlich sein kann. Auch wenn ich da so meine Zweifel habe, dass das gelingen wird, bzw überhaupt von denen, die die Macht haben, gewünscht wird. Syriza, die vorher als einzige nicht Bestandteil dieses korrupten Systems waren, hätten, wenn überhaupt, vermutlich als einzige die Chance, da aufzuräumen. Rainer
Sag' beim Abschied leise Servus ... Geändert von RainerV (13.07.2015 um 14:52 Uhr) |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#108 | |
|
Zitat:
Ich fand diese Erklärung recht einleuchtend (bin aber nicht genug im Thema um zu erfassen, ob sie richtig ist): https://www.reddit.com/r/greece/comm...a_coup/ct1hwvv |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#109 |
|
Das glaubst Du? Was bitteschön sollte in Griechenland 50 Milliarden wert sein was sich in einen solchen Fonds einstellen lässt? Die staatliche Lotterie? Das Staatsfernsehen? Die Eisenbahn? Die Energieversorgung? Das ist ein reiner Papiertiger zum Einlullen der Parlamentarier zu Hause.
![]() |
#110 | |
|
Zitat:
Grexit ist der Einzige Ausweg... Das Geld (des CF) sollte viel lieber den SOS Kinderdörfer in Griechenland zu Gute kommen. |
|
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]()
|
|
|