![]() |
|
|
![]() |
|||||||||||||
![]() |
||||||||||||||||
|
![]() |
#11 | |
|
Zitat:
Zum Thema: Ich finde, dass Objektive für Landschaftsaufnahmen mit 100mm und mehr genauso wichtig sind wie Weitwinkel. Wenn ich als bekennender "Kitsch"-Fan (Anmerkung 1: Nennen wir es besser Idylle) (Anmerkung 2: Die Wasserfälle und der Regenbogen sind sehr schön und idyllisch in Szene gesetzt ![]() ![]() Im Grunde geht "Landschaft" mit jeder Brennweite. Man muss sich nur drauf einlassen. Ich finde übrigens sogar Landschaftsaufnahmen mit über 400mm äußerst interessant. Die sieht man öfters aus Afrika, weil dort einerseits die Weite sowieso oft vorhanden ist, andererseits die Leute die dicken Tüten für Tiere eh immer mitschleppen. Ich habe mich hier auch mal dran versucht und gleich gute Ergebnisse erzielt. Allerdings ist die Hemmschwelle ab einer gewissen Objektivgröße schon sehr groß. |
|
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#12 |
Themenersteller
|
Ich hatte öfter mal für eine Wochentour das 70-300 G SSM als Teleobjektiv dabei, mich aber dann immer wieder über die früh einsetzenden Grenzen geärgert. Mit den Festbrennweiten 100mm und 200mm habe ich mehr Möglichkeiten. Ein Zoom ist gut, wenn man hauptsächlich eine gute Bildmitte braucht...
Das bekomme ich nicht hin.... ich habe kein SAM 18-55. ![]()
- Video/Timelapse: Harz im März - Nachthimmel Wasserkuppe - Sächsische Schweiz im November - Polarlicht Wasserkuppe - Tromsø im Winter - Schottische Highlands im Herbst Reiseberichte: La Palma - Grönland im Herbst - Polarlichttour Norwegen im November - Vietnam - Nord-Norwegen im Winter |
![]() |
![]() |
![]() |
#13 |
|
Ich habe noch eins übrig, sogar mit A-Mount-55mm retro-Adapter.
Brauchst nur Bescheid zu sagen. ![]()
![]()
|
|
|