![]() |
|
|
![]() |
|||||||||||||
![]() |
||||||||||||||||
|
|
![]() |
#1 |
|
Eine weitere speicherkarte zu probieren ist eine preiswerte sinnvolle loesung.
Am besten eine schnelle, denn spaetestens filme werden es brauchen. (es gibt in der tat ein minimum) gruss w
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#2 |
|
mir ist aufgefallen das es auch einfach ratzige micro SD Adapter gibt, daran zu erkennen das es keine Goldkontakte sind sondern diese ins grünlich gehenden billigen Kontakte. ein wechsel des Adapters kann viel ausmachen, dennoch kenne ich keine micro SD karte die wirklich günstig und auf schnelle Schreibraten optimiert ist, und genau das wird aber benötigt
Sandisk Extreme pro SDXC U3 95/MBs ist wohl die Wahl |
![]() |
![]() |
![]() |
#3 | ||
|
Zitat:
Bei XAVC-S muss die Karte aber eine SDXC sein. Also ist eine 64 GB Class 10 ausreichend, eine 10fach schnellere Karte mit 100 MByte/s aber ungeeignet wenn sie nur 32 GB hat! Grund: Die SDXC-Karten beginnen erst bei 48 GB, darunter sind es SDHC. Bei dem geschilderten Problem wird aber eine schnellere Karte auch nichts bringen, die Datenrate lag ja wesentlich unterhalb der Rate der Karte. Zitat:
Wenn die Karte langsamer beim Schreiben ist (das merke ich bei der SanDisk Uktra), dann dauert es länger bis die Serienbilder weggespeichert sind. Fürs Filmen spielt es ja keine Rolle (siehe oben). |
||
![]() |
![]() |
![]() |
#4 |
Themenersteller
|
Hallo Leute,
danke für eure Tipps. Ich hab jetzt mal beide Richtungen, die ich morgen testen will. zum einen habe ich den Adapter gewechselt. Und zu andern hab ich mir eine Transcent 600 mit 95 MB/sec zugelegt. Ich werde das morgen beim Beachvollyballgrillfest unseres Turnvereins ausgiebig testen. LG Denis |
![]() |
![]() |
![]() |
#5 |
|
|
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#6 |
|
hoffentlich war es die hier nicht http://www.amazon.de/Transcend-Ultim...dp/B00H8JHPO0?
es sei denn du stehst auf Ausfälle und zerstörte Bilder |
![]() |
![]() |
![]() |
#7 | |
|
Zitat:
Diese hätte BIS ZU 40 MB/s Schreibgeschwindigkeit aber mindestens 10 MB/s (class U1) Schreibgeschwindigkeit. Die 90 MB/s Lesegeschwindigkeit interessieren weniger. |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#8 |
|
die Karte ist in zich Plattformen bekannt dafür sich selbst zu zerlegen bzw gerne mal ausfällt .
![]()
|
|
|