Geissler Service
Amazon
Forum für die Fotosysteme von Sony und KonicaMinolta
  SonyUserforum - Forum für die Fotosysteme
von Sony und KonicaMinolta

Registrieren Rund ums Bild Galerie Objektiv-Datenbank Kalender Forenregeln Nützliches

Startseite » Forenübersicht » Treffpunkt » Café d`Image » Fragen zu NAS System für zu Hause

Themen-Optionen Ansicht
Alt 05.07.2015, 11:53   #11
corenight

Themenersteller

Zitat:
Zitat von kiesrudi Beitrag anzeigen
Hey hey...

ich nutze mein NAS lediglich als Backup-Festplatte. Auch wenn es mit 1Gbit angeschlossen ist, erreicht es nicht die Transferraten und Zugriffszeiten einer internen HDD oder gar SSD. Somit habe ich ne SSD für das Windows-BetriebsSystem. ne 2TB interne HDD für Fotos,Videos,Musik etc. - diese Daten + System sichere ich per Skript mit dem NAS regelmäßig (ca. alle 4 Tage).

Ein NAS mit hoher Performance ist in meinem Augen für den privaten Haushalt nicht zu bezahlen... Dann lieber auf ne 1 TB SSD (Samsung Evo850) umschwenken und für Fotos + Lightroom nutzen und dazu n günstiges NAS worauf die Daten gesichert werden.... Das bringt dann auch die maximale Performance (gute CPU und ein wenig RAM vorausgesetzt )

Gruß!
Ja. dass kann ja schon Sinn machen. Aber ich will das NAS ja nicht als Backup. Mein wunsch ist, dass ich an meinem PC das gleiche machen kann wie mit dem Macbook und umgekehrt. Ich will am pc und Mac meine Musik hören können, ich will, auf beiden Geräten meine Bilder sehen (bearbeiten), ich will am PC arbeiten schreiben und am macbook dann weiterschreiben können...

und ich habe wenig lust immer alle daten, jede cd, jedes foto etc. immer auf zwei rechnern drauf tun zu müssen. Da wär das NAS ja sicher am besten denke ich...

Was hast du denn für ein WLAN? Ich denke mit einem AC-Wlan hast du genug Geschwindigkeit um anständig die daten zu erhalten von dem NAS.

Forenregeln