Geissler Service
Amazon
Forum für die Fotosysteme von Sony und KonicaMinolta
  SonyUserforum - Forum für die Fotosysteme
von Sony und KonicaMinolta

Registrieren Rund ums Bild Galerie Objektiv-Datenbank Kalender Forenregeln Nützliches

Startseite » Forenübersicht » Kamera und Technik » Objektive » E-Mount Objektive (ILCE, ILME, NEX) » α6000: Tele für die a6000?

Themen-Optionen Ansicht
Alt 27.06.2015, 17:20   #14
Peabody

Themenersteller

Hallo!

Wollte mich mal kurz zurückmelden, hab mir das Tamron und den Adapter zeigen lassen (wo ich auch meine 6000 gekauft habe). Hab es nicht gekauft, hat mich insgesamt nicht so überzeugt.

Zitat:
Zitat von scuidgy Beitrag anzeigen
Würde ganz klar in das FE 24-240 investieren:

- Es ist oben einiges länger (jeder mm zählt da).
- Es ist unten rum sehr gut brauchbar mit KB36, so dass man weniger wechseln muss (würde mich beim 55-210 nerven!)
30mm mehr Brennweite reissen jetzt für mich nichts raus, 100mm(oder noch mehr) wären da schon ne andere Ansage.
Ich habe nur das 55210 und die Festbrennweite 35F18. Wollte unten herum eher auf Festbrennweiten(16+35+50) setzen. Wobei mich das 50F18 zuerst reizen würde, gerade wegen der Lichtstärke - im Vergleich mit den 55mm das 55210ers

Mit der Bildqualität des 55210 bin ich aktuell noch zufrieden, erst gestern vormittag war ich in der Wilhelma(Stuttgarter Zoo, wers nicht kennt). Selbst im eher dunkeln Aquarium/Terrarium-Bereich mit Kunstlicht und durch Scheiben durch hab ich doch sehr ansehnliche Bilder rausbekommen, was zuvor mit meiner Lumix Edelkompakten nie machbar.

Bild in der Galerie

Jetzt warte ich mal noch, vielleicht kommt ja noch was von Sony in den nächsten Monaten, nächstes Jahr. Etwas in der Machart vom 70200F4 G, nur mit 300 o. 400mm - oder ein Telekonverter, wäre sicher günstiger, schluckt aber wohl auch Licht.

Grüße
Torsten

Geändert von Peabody (27.06.2015 um 20:14 Uhr)
Peabody ist offline   Mit Zitat antworten

Forenregeln