![]() |
|
|
![]() |
|||||||||||||
![]() |
||||||||||||||||
|
|
![]() |
#1 | |
|
Zitat:
Viel Glück bei der Suche! Ernst-Dieter |
|
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#2 |
|
Nein. Er möchte eine Kamera, die er auch mal in den Dreck schmeißen kann, ohne daß es weh tut. Für Qualität hat er ja seine A58.
Laß uns mal die Kirche im Dorf lassen. Für 200€ kriegt er schon eine zweite A58 als Reserve und hätte dann nicht einmal das Gehampel mit mehreren unterschiedlichen Bajonetten.
![]() |
#3 |
|
Wenn eine alte NEX zu teuer ist - soll es denn eine Systemkamera sein?
Sehr günstig sind z.B. die ersten Olympus m4/3-Modelle zu bekommen (E-P1 und E-PL1). Mit Kitobjektiv unter 100€. Die Bildqualität war ok, wenn auch nicht auf dem Niveau einer A58. M42 und andere Objektive adaptieren ist auch gut und billig möglich, durch den "Cropfaktor" von 2.0 wird allerdings ein 50er schon zum mittleren Tele. |
![]() |
![]() |
![]() |
#4 |
|
...ist nicht wirklich kompakt.
Es wurde ja auch explizit nach den NEXen gefragt. Und da ist man mit Systemobjektiv seltenst unter 150 EUR dabei wenn man keine NEX mit 14MP-Sensor empfehlen mag.
![]() |
#5 |
|
Ich habe meine Nex 3N vor 1 1/2 Jahren für 130 Euro ohne Objektiv bekommen. Ältere Modelle kann man auch nehmen, die ersten Generationen würde ich außen vorlassen, da die zu veraltet sind. Man bekommt schon ne vernünftige im Rahmen von 100 Euro
Sponsored Links | |
|
![]()
|
|
|