Geissler Service
Amazon
Forum für die Fotosysteme von Sony und KonicaMinolta
  SonyUserforum - Forum für die Fotosysteme
von Sony und KonicaMinolta
 
Registrieren Rund ums Bild Galerie Objektiv-Datenbank Kalender Forenregeln Nützliches

Startseite » Forenübersicht » Kamera und Technik » Sony E-Mount Kameras » α7: Blendenfehler
Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 15.06.2015, 09:16   #1
Kuerten-Fotografie
 
 
Registriert seit: 12.02.2015
Beiträge: 7
Blendenfehler

Hallo habe seit geraumer Zeit mit meiner Alpha 7 ein Problem,ab und zu steht unten statt dem Blendenwert ein Strich und man kann nicht mehr fokussieren nach einer Weile geht es wieder was könnte das sein? LG
Kuerten-Fotografie ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Alt 15.06.2015, 09:20   #2
peter67
Gast
 
 
Beiträge: n/a
Höchstwahrscheinlich Kontaktprobleme zwischen Objektiv und Kamera.
Kontakte reinigen kann helfen.
  Mit Zitat antworten
Alt 17.06.2015, 01:23   #3
weitwinkel
 
 
Registriert seit: 16.05.2015
Ort: Rheinfelden Schweiz
Beiträge: 229
Zitat:
Zitat von Kuerten-Fotografie Beitrag anzeigen
Hallo habe seit geraumer Zeit mit meiner Alpha 7 ein Problem,ab und zu steht unten statt dem Blendenwert ein Strich und man kann nicht mehr fokussieren nach einer Weile geht es wieder was könnte das sein? LG
Genau deswegen war meine A7 nun bei Geissler...Ergebnis: Bekomme Sie unrepariert zurück. Absolut nervig. Sie können den Fehler nicht nachvollziehen...Wahnsinn was für ein scheiss Support.

Am besten versuchst du ein Bild mit deinem Handy davon zu machen damit dir das nicht auch passiert.

Weiss nicht was ich machen soll...

Manchmal ist bei mir auch das Problem vorhanden, das beim Fokussieren alles weiss und dann schwarz wird. Nach 10 Sek läuft wieder alles. Problem nicht behoben weil nichts festgestellt wurde...

ahhhhhh ich könnte so
__________________
500px
weitwinkel ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 17.06.2015, 14:38   #4
Africa_Twin
 
 
Registriert seit: 06.11.2013
Beiträge: 799
Zitat:
Zitat von weitwinkel Beitrag anzeigen
Genau deswegen war meine A7 nun bei Geissler...Ergebnis: Bekomme Sie unrepariert zurück. Absolut nervig. Sie können den Fehler nicht nachvollziehen...Wahnsinn was für ein scheiss Support.

Am besten versuchst du ein Bild mit deinem Handy davon zu machen damit dir das nicht auch passiert.

Weiss nicht was ich machen soll...

Manchmal ist bei mir auch das Problem vorhanden, das beim Fokussieren alles weiss und dann schwarz wird. Nach 10 Sek läuft wieder alles. Problem nicht behoben weil nichts festgestellt wurde...

ahhhhhh ich könnte so
Ich glaube der Support kann nichts dafür.
Wie sollen sie denn ein Defekt reparieren,wenn nichts defektes da ist?
Oder wie sollen sie festellen können wo das Problem liegt,wenn kein Problem da ist?
Solange ein Defekt nich reproduzierbar ist,und nur ab und zu auftritt, ist es so gut wie unmöglich es zu lokalisieren.

Der Support könnte vieleicht auch solange mit der Kamera fotografieren bis das Problem sich dauerhaft zeigt,
aber......... wer soll diese Zeit bezahlen?
Der Kunde wäre dafür bestimmt nicht bereit (es könnte ja Tage dauern bis das Problem wieder auftritt),
und Sony wäre dafür auch nicht bereit die Zeit zu bezahlen.
__________________
Gruß
Ilias


https://500px.com/iliasskyrim
Africa_Twin ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 17.06.2015, 14:45   #5
Fuexline
 
 
Registriert seit: 28.04.2015
Ort: Remseck-Aldingen
Beiträge: 2.995
zumal das ja vermutlich der beliebte Kontakt Bug ist und die eventuell mal Kontakte gereinigt haben usw
Fuexline ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Alt 18.06.2015, 01:04   #6
weitwinkel
 
 
Registriert seit: 16.05.2015
Ort: Rheinfelden Schweiz
Beiträge: 229
Zitat:
Zitat von Africa_Twin Beitrag anzeigen
Ich glaube der Support kann nichts dafür.
Wie sollen sie denn ein Defekt reparieren,wenn nichts defektes da ist?
Oder wie sollen sie festellen können wo das Problem liegt,wenn kein Problem da ist?
Solange ein Defekt nich reproduzierbar ist,und nur ab und zu auftritt, ist es so gut wie unmöglich es zu lokalisieren.

Der Support könnte vieleicht auch solange mit der Kamera fotografieren bis das Problem sich dauerhaft zeigt,
aber......... wer soll diese Zeit bezahlen?
Der Kunde wäre dafür bestimmt nicht bereit (es könnte ja Tage dauern bis das Problem wieder auftritt),
und Sony wäre dafür auch nicht bereit die Zeit zu bezahlen.
Wie soll man denn einen Fehler der sporadisch auftaucht beweisen? Vor allem weil ich in den ersten 6 Monaten gar nicht Beweisen muss laut Gesetzt. Von daher müsste die Kamera getauscht werden...das wäre bei der Preisklasse schon ein Service....
__________________
500px
weitwinkel ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 18.06.2015, 07:44   #7
BadMan
ehemaliger Moderator
 
 
Registriert seit: 19.05.2004
Ort: Jüchen-Otzenrath
Beiträge: 11.408
Zitat:
Zitat von weitwinkel Beitrag anzeigen
Wie soll man denn einen Fehler der sporadisch auftaucht beweisen? Vor allem weil ich in den ersten 6 Monaten gar nicht Beweisen muss laut Gesetzt. .
In den ersten 6 Monaten muss der Käufer nicht nachweisen, dass ein bestehender Fehler von Anfang, also seit Auslieferung der Ware, bestand. Denn nur bei diesen "Produktionsfehlern" greift die Gewährleistung.
Das heisst sicher nicht, dass man einen einen Defekt gar nicht nachweisen muss. Wäre dem so, würde Jeder nach 6 Monaten seine Ware umtauschen mit der Behauptung, ein sporadischer Defekt liege vor, auch wenn der Artikel einwandfrei ist. Das wäre natürlich schön, da man immer ein Neugerät hätte.
__________________
Gruß Jörg

Jubel, Trubel, Heiterkeit - seid zur Heiterkeit bereit (Bugs Bunny)
BadMan ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 18.06.2015, 09:21   #8
braun
 
 
Registriert seit: 28.09.2010
Beiträge: 376
Zitat:
Zitat von BadMan Beitrag anzeigen
In den ersten 6 Monaten muss der Käufer nicht nachweisen, dass ein bestehender Fehler von Anfang, also seit Auslieferung der Ware, bestand. Denn nur bei diesen "Produktionsfehlern" greift die Gewährleistung.
Hallo
Wie Du schon schreibst, trifft diese Beweispflicht ja nur bei Gewährleistung zu. Sony gibt aber zwei Jahre Garantie. Und wenn nun innerhalb dieser Zeit ein nicht selbstverschuldeter Fehler auftaucht, muss ohne wenn u. aber kostenlos repariert werden.

Viele Grüsse
braun
braun ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 18.06.2015, 10:04   #9
deranonyme
 
 
Registriert seit: 17.04.2011
Ort: Ostsachsen
Beiträge: 1.954
Zitat:
Zitat von braun Beitrag anzeigen
Hallo
Und wenn nun innerhalb dieser Zeit ein nicht selbstverschuldeter Fehler auftaucht, muss ohne wenn u. aber kostenlos repariert werden.
Wie repariert man einen Fehler der sich während einer angemessenen Zeit nicht reproduzieren lässt?
__________________
Bye Frank


Achtung, was ich schreibe ist meine Meinung. Gesetze haben Paragraphen oder Artikel.
Ob der Sensor rauscht höre ich nicht, dafür klappert der Verschluss zu laut.
deranonyme ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 18.06.2015, 10:10   #10
BadMan
ehemaliger Moderator
 
 
Registriert seit: 19.05.2004
Ort: Jüchen-Otzenrath
Beiträge: 11.408
So ist es. Das ist für den Kunden natürlich ärgerlich und ich würde mich wohl auch aufregen, wenn mir das passiert.
Aber was sollen die reparieren, wenn kein Fehler feststellbar ist?

@braun
Natürlich gibt es auch noch die Garantie. Ich bezog mich aber auf die Aussage von Weitwinkel, dass man in den ersten 6 Monaten ohne einen ersichtlichen Fehler einfach sein Gerät umtauschen kann. Und dass stimmt natürlich nicht.
__________________
Gruß Jörg

Jubel, Trubel, Heiterkeit - seid zur Heiterkeit bereit (Bugs Bunny)
BadMan ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Antwort
Startseite » Forenübersicht » Kamera und Technik » Sony E-Mount Kameras » α7: Blendenfehler


Forenregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 13:28 Uhr.