Sony Advertising
Amazon
Forum für die Fotosysteme von Sony und KonicaMinolta
  SonyUserforum - Forum für die Fotosysteme
von Sony und KonicaMinolta

Registrieren Rund ums Bild Galerie Objektiv-Datenbank Kalender Forenregeln Nützliches

Startseite » Forenübersicht » Kamera und Technik » Sony E-Mount Kameras » α7R II: a7R II von Sony soeben präsentiert
Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Alt 12.06.2015, 17:28   #1
steve.hatton

Wenn das so weiter geht ist beim nächsten Stammtisch schon eine da.....einer hier ist verdächtig ruhig

Steve
steve.hatton ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Alt 12.06.2015, 17:53   #2
wus

Zitat:
Zitat von steve.hatton Beitrag anzeigen
Wenn das so weiter geht ist beim nächsten Stammtisch schon eine da
Ich schätze mal so schnell wird's diesmal nicht gehen... Ziel-Liefertermin ist August, der nächste Stammtisch Anfang Juli.

Aber weiß mer's ...

Meine Website
wus ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 12.06.2015, 23:08   #3
Anaxaboras
Chefkoch, verstorben

Zitat:
Zitat von steve.hatton Beitrag anzeigen
Wenn das so weiter geht ist beim nächsten Stammtisch schon eine da.....einer hier ist verdächtig ruhig
Am nächsten noch nicht. Aber vielleicht am übernächsten. Am Montag werde ich sie erstmals in den Händen halten. Bin schon sehr gespannt.

LG
Martin
Anaxaboras ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 12.06.2015, 23:26   #4
mick232

Zitat:
Zitat von Anaxaboras Beitrag anzeigen
Am nächsten noch nicht. Aber vielleicht am übernächsten. Am Montag werde ich sie erstmals in den Händen halten. Bin schon sehr gespannt.
Interessant wären möglichst viele Details über die Objektiv-Kompatibilität. Welche Adapter bzw. A/E, Stangenantrieb oder nur SSM/SAM, ...
mick232 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 13.06.2015, 00:02   #5
Anaxaboras
Chefkoch, verstorben

Zitat:
Zitat von mick232 Beitrag anzeigen
Welche Adapter bzw. A/E, Stangenantrieb oder nur SSM/SAM, ...
Das ergibt sich doch schon aus den bereits vorliegenden Informationen. Der neue AF bringt Verbesserungen in Verbindung mit dem LA-EA1/LA-EA2 - und die unterstützen keinen Stangenantrieb. Ich kann aber nach dem SAM-Antrieb fragen.

LG
Martin
Sponsored Links
Alt 13.06.2015, 01:33   #6
mick232

Zitat:
Das ergibt sich doch schon aus den bereits vorliegenden Informationen. Der neue AF bringt Verbesserungen in Verbindung mit dem LA-EA1/LA-EA2 - und die unterstützen keinen Stangenantrieb. Ich kann aber nach dem SAM-Antrieb fragen.
Du meinst den LA-EA3. Zitat aus dem Pressetext: "Additionally, the focal plane phase-detection AF system on the α7R II works well with Sony A-mount lenses when they are mounted on the camera using an LA-EA3 or LA-EA1 mount adapter."

Weiteres Zitat: "The α7R II is compatible with Sony’s growing lineup of α-mount lenses"

Die Frage ist: wird Kompatibilität mit Stangenantrieb nachgereicht? Denkbar wäre zB: neuer Adapter (LA-EA5) mit Antriebsmotor aber ohne Spiegel. Oder LA-EA4 nutzbar machen, falls möglich (Folie ausbauen, Firmware anpassen).

Wenn sich Sony schon hinstellt und auf der Presse-Demo vorführt, wie die A7R2 mit Canon-Objektiven fokussiert, wäre es doch angebracht, zuvor die eigene Klientel möglichst umfassend zu informieren, statt sich mit zweideutigen Aussagen um die Kompatibilitätsfrage herumzudrücken.
mick232 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 13.06.2015, 10:55   #7
Anaxaboras
Chefkoch, verstorben

Zitat:
Du meinst den LA-EA3.
Na klar. Danke für die Richtigstellung.

LG
Martin
Alt 13.06.2015, 00:03   #8
fbe

Zitat:
Welche Adapter bzw. A/E, Stangenantrieb oder nur SSM/SAM, ...
Ich kann mir nicht vorstellen, dass es beim LA-EA2 oder LA-EA4 vorgesehen war und möglich ist, den eingebauten SLT-Autofokus zu umgehen. Zu anderen LA-EA-Adaptern mit Stangenantrieb (und ohne SLT) wirst Du wohl vor der Ankündigung keine Kompatibilitätsaussage bekommen.
fbe ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 13.06.2015, 12:07   #9
Widdewiddewitt

Zitat:

LG
Martin
Oha, das ist sehr schnell!
Du bist privilegiert, oder? Daher kannst du uns deine quelle nicht nennen und wenn dann wuerde uns das nichts nutzen?

willy
Widdewiddewitt ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 13.06.2015, 12:18   #10
Giovanni

Zitat:
Zitat von Widdewiddewitt Beitrag anzeigen
Du bist privilegiert, oder? Daher kannst du uns deine quelle nicht nennen und wenn dann wuerde uns das nichts nutzen?
Jetzt chill mal und klick auf die Links in seiner Signatur. Ist doch klar, dass Sony ein Interesse dran hat, auch Käufer frühzeitig zu beliefern, die sich davor fürchten, normale Betriebsanleitungen zu lesen oder Angst haben, die Anwendungsmöglichkeiten eines Geräts selber zu erkunden bzw. sich nicht in der Lage sehen, allgemeine fotografische Kenntnisse auf ein bestimmtes Kameramodell zu übertragen.

Dieser "Buch zur Kamera" Markt ist darüber hinaus ein beliebtes Zusatzgeschäft beim Fotofachhandel. Und manchen Käufern wird damit tatsächlich eine gute Inspiration für den Start mit ihrem neuen Equipment an die Hand gegeben, insofern hat das durchaus seine Berechtigung.
Giovanni ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Antwort
Startseite » Forenübersicht » Kamera und Technik » Sony E-Mount Kameras » α7R II: a7R II von Sony soeben präsentiert

Forenregeln