![]() |
|
|
![]() |
|||||||||||||
![]() |
||||||||||||||||
|
![]() |
#17 |
|
Moin wus,
Frage: Was bist du denn bereit auszugeben?
Ein paar kleine Anmerkungen: 1. Selber coden mit HTML und CSS + Voller Zugriff auch den Code + Schlank und genau das was du willst - Jedes Bild muss mit Tags eingebunden werden. - Selbst du Bilder müssen auf passende Größen gebracht werden. - Jede Änderung an der Menüstruktur muss neu gecodet werden. - Du musst für Kompatibilität der einzelnen Browser sorgen - Bilder schreien förmlich nach einem Datenbank-System mit entsprechender Einarbeitung. - Sehr, sehr zeitintensiv 2. Programme wie Dreamweaver und ähnliche + Die Programme stellen dir Designs zur Verfügung + Entsprechend deiner Einstellungen werden Bilder importiert und auf Größe skaliert + Änderungen an der Menüstruktur werden automatisch auf die komplette Seite übernommen + Du kümmerst du nur noch um Text- und Bilderbeiträge + Die Seite wird lokal am Rechner erstellt und dann komplett oder nur Änderungen hochgeladen. + Umzug mit dem Webspace kinderleicht - Keine oder wenig Möglichkeit den erzeugten Code zu beeinflussen. - Große Datenmengen für den Upload. - Je nach eingesetzter Scriptsprache gelegentliche Updates für das Programm. 3.CMS Datenbank gestützt + wie die ersten 4 Punkte von der vorangegangenen Beschreibung + Beiträge/Fotos werden nur noch in eine Datenbank eingetragen. + Das CMS kümmert sich um die Darstellung + Zugang von jedem Rechner mit Internetzugang (du kannst deine Bilder im Urlaub vom Internetcafe aus hochladen). + Es werden wirklich nur Daten hochgeladen. + Designs können lokal gesichert werden. + Um das Datenbank- und Code-Backup kümmert sich der Hoster - Umzug auf neuen Webspace mehr oder weniger umständlich. - Gelegentliche Sicherheitsupdates der PHP-Engine bedeutet Update des Designs Ich habe vor vielen Jahren das eigene coden aufgegeben und nicht bereut. Habe 2 Programme (2. und 3.) im Einsatz, kosten 100/300 Euro und zahle jährlich um die 70 Euro für 4 Domains. Wenn es die interessiert kann ich dir gerne per PN meine Softwareschmiede mitteilen. Meine Seiten zum Anschauen sind www.acousticnow.de (CMS) und start-it-up.info (lokal erstellt). Ich mache auch noch für für einen Freund eine umfangreichere Seite www.berater-bem.de, sowas geht mit HTML/CSS heute nicht mehr. Ich hoffe ich konnte dir ein wenig Übersicht geben.
|
|