SonyUserforum
Amazon
Forum für die Fotosysteme von Sony und KonicaMinolta
  SonyUserforum - Forum für die Fotosysteme
von Sony und KonicaMinolta

Registrieren Rund ums Bild Galerie Objektiv-Datenbank Kalender Forenregeln Nützliches

Startseite » Forenübersicht » Kreativbereich » Vor der Aufnahme » City-Trip nach London - was mitnehmen?

Themen-Optionen Ansicht
Alt 09.06.2015, 07:36   #16
meshua

Zitat:
Zitat von der_knipser Beitrag anzeigen
(...)

Mein Fotorucksack ist mit jeder Reise leichter geworden, und es fällt mir nicht schwer, auf alles mögliche kreative Zubehör zu verzichten, denn was unterwegs zählt, das sind Motive und Eindrücke, die man mit ganz schlichten Mitteln am allerbesten einfangen kann. Selbst im Foto-Urlaub liegt meine Betonung auf Urlaub. Da will ich keine Ausrüstung buckeln, sondern unbeschwert alles ansehen, und wenn mir etwas gefällt, dann mach ich ein Bild davon. Eine Fotoreise ist kein Dokumentationsauftrag, bei dem man eine genaue todo-Liste zu erfüllen hat, und dafür gefälligst ausgerüstet sein muss.
(...)
Was unbedingt mit muss, sind zwei Reisestecker und eine üppige Mehrfachsteckdose, damit es beim Laden keine Engpässe gibt.

Bloß nicht zu viele Gedanken machen, was alles mit kommt, sondern viel mehr, auf was man alles verzichten kann. Man braucht keine doppelten Brennweitenbereiche, nicht den stabilsten aller Kugelköpfe und nicht das sturmfeste Stativ. Im Urlaub darf das Equipment ruhig Lücken haben. Ich schaffe es jedenfalls spielend, die Lücken unterwegs gar nicht wahrzunehmen, denn ich bin voll damit beschäftigt, den Urlaub zu genießen, und nutze die vielen Möglichkeiten, die man mit EINER Kamera und EINEM Objektiv ÜBERALL hat.
Und genauso isses

Viele Grüße, meshua

Forenregeln