![]() |
|
|
![]() |
|||||||||||||
![]() |
||||||||||||||||
|
|
![]() |
#1 | ||||
Themenersteller
|
Da habe ich wohl in ein Wespennest gestochen
![]() Vielen Dank für die vielen Antworten! Zitat:
Zitat:
Objektive sind wie gesagt keine von Nikon oder Canon vorhanden und auch keine in "Leihreichweite". Bei Sony störte mich schon bei A-Mount die durchaus höheren Tarife bei gleichen Gläsern im Vergleich zu Canon/Nikkor/Sigma/Tokina usw. - außerdem haben die A-Mounts ja fast nie nen Stabi drin, des ist leider bei mir dringend nötig, da ich immer leicht zittere (der Grund, der mich zu Sony getrieben hat - nur der SteadyShot schafft es das zu kompensieren). Das Makro das ich meine ist dieses hier: http://www.amazon.de/dp/B00005KHRX/r...I15LS8NPFLKEAP (nein, keine "L"-Lense) Vielleicht muss ich dann doch mal in den sauren Apfel beißen und ein Objekt mit AF für E-Mount kaufen, welches für solche Gelegenheiten geeignet ist. Ich habe das SEL50F18 & das Zeiss Touit 2.8/12 und beide machen einen wirklich guten Job beim AF, sofern ich das denn beurteilen kann. Das SEL55210 gefällt mir so gar nicht - deswegen verkaufe ich es auch gerade - ich wollte ansich auf FBW wechseln, aber vielleicht sollte ich das SEL1670Z doch mal ins Auge fassen :/ Zitat:
Zitat:
b) wäre dann evtl. eine Option Ich muss zugeben, dass ich mein Tamron 70-300 f4-5,6 am meisten vermisse. Das ist sicher eine sehr billige Scherbe, aber ich habe wirklich gerne Fotos damit gemacht ![]() |
||||
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#2 | |
|
Zitat:
. |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#3 |
|
Wenn du umbedingt einen Stabi brauchst,aber nicht soviel Geld für stabilisierte Objektive ausgeben möchtest, dann hast du definitiv die falsche Kamera gekauft.
Eine alpha mit a-mount wäre viel besser geeignet für dich. Oder gleich eine a7ii, ist aber nicht günstig. |
![]() |
![]() |
![]() |
#4 | |
|
Zitat:
Über dieses Thema wurde hier im Forum schon mal diskutiert. Schau mal hier ... http://www.sonyuserforum.de/forum/sh...ht=reflexionen
![]() |
![]() |
#5 | ||
Themenersteller
|
Zitat:
Zitat:
Die a7ii wäre natürlich ein Traum, allerdings "out of range". Achja.. das Focus Peaking, würde es das denn bei z.B. bei einer A77ii geben? |
||
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#6 | |
|
Zitat:
. Geändert von Philipp_H (01.06.2015 um 16:07 Uhr) |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#7 |
|
Kann mich meinen Vorrednern nur anschliessen...wenn du AF brauchst dann sind die Adapter von Fremdherstellern (Novoflex etc.) sicher nix für dich. Ich sehe folgende Möglichkeiten für dich:
1. LA-EA4 Adapter + Sigma 105 2.8 oder Sigma 150 2.8 (beide mit AF und mit OS erhältlich) 2. LA-EA4 + Sony A-Mount Objektiv (Sony, Tamron etc) dann halt ohne Stabi 3. Auf AF verzichten und einen Adapter für Canikon. 4. Sich mit den 90mm und dem hohen Preis des E-Mount Makro zufrieden geben. 5. Sich ne A77ii kaufen oder auf die A7xxx warten, die vielleicht mit IBIS ausgestattet ist... |
![]() |
![]() |
![]()
|
|
|