![]() |
|
|
![]() |
|||||||||||||
![]() |
||||||||||||||||
|
|
![]() |
#1 |
|
Wenn du kinder die sich bewegen fotografieren möchtest, taugen die Adapter für Canon oder Nikkor nicht für solche Anwendungen,da brauchst du einen schnellen Autofokus und das bieten sie nicht.
Nur der LA-EA4 von Sony ist dafür zu empfehlen. |
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#2 |
Chefheizer
|
Mit den Sony-Objektiven hast Du keine Bildstabilisierung.
Wenn Du diese unbedingt bräuchtest, dann müsstest Du a) auf einen schnellen AF verzichten (Metabones, Traumflieger-Adapter, ..) b) LA-EA4 und A-Mount-Objektive mit Stabilisierung suchen - da gibt es ein paar
![]() |
#3 | ||||
Themenersteller
|
Da habe ich wohl in ein Wespennest gestochen
![]() Vielen Dank für die vielen Antworten! Zitat:
Zitat:
Objektive sind wie gesagt keine von Nikon oder Canon vorhanden und auch keine in "Leihreichweite". Bei Sony störte mich schon bei A-Mount die durchaus höheren Tarife bei gleichen Gläsern im Vergleich zu Canon/Nikkor/Sigma/Tokina usw. - außerdem haben die A-Mounts ja fast nie nen Stabi drin, des ist leider bei mir dringend nötig, da ich immer leicht zittere (der Grund, der mich zu Sony getrieben hat - nur der SteadyShot schafft es das zu kompensieren). Das Makro das ich meine ist dieses hier: http://www.amazon.de/dp/B00005KHRX/r...I15LS8NPFLKEAP (nein, keine "L"-Lense) Vielleicht muss ich dann doch mal in den sauren Apfel beißen und ein Objekt mit AF für E-Mount kaufen, welches für solche Gelegenheiten geeignet ist. Ich habe das SEL50F18 & das Zeiss Touit 2.8/12 und beide machen einen wirklich guten Job beim AF, sofern ich das denn beurteilen kann. Das SEL55210 gefällt mir so gar nicht - deswegen verkaufe ich es auch gerade - ich wollte ansich auf FBW wechseln, aber vielleicht sollte ich das SEL1670Z doch mal ins Auge fassen :/ Zitat:
Zitat:
b) wäre dann evtl. eine Option Ich muss zugeben, dass ich mein Tamron 70-300 f4-5,6 am meisten vermisse. Das ist sicher eine sehr billige Scherbe, aber ich habe wirklich gerne Fotos damit gemacht ![]() |
||||
![]() |
![]() |
![]() |
#4 | |
|
Zitat:
. |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#5 |
|
Wenn du umbedingt einen Stabi brauchst,aber nicht soviel Geld für stabilisierte Objektive ausgeben möchtest, dann hast du definitiv die falsche Kamera gekauft.
Eine alpha mit a-mount wäre viel besser geeignet für dich. Oder gleich eine a7ii, ist aber nicht günstig. |
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#6 | |
|
Zitat:
Über dieses Thema wurde hier im Forum schon mal diskutiert. Schau mal hier ... http://www.sonyuserforum.de/forum/sh...ht=reflexionen
![]() |
![]() |
#7 | ||
Themenersteller
|
Zitat:
Zitat:
Die a7ii wäre natürlich ein Traum, allerdings "out of range". Achja.. das Focus Peaking, würde es das denn bei z.B. bei einer A77ii geben? |
||
![]() |
![]() |
![]() |
#8 | |
|
Zitat:
. Geändert von Philipp_H (01.06.2015 um 16:07 Uhr) |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#9 |
|
Kann mich meinen Vorrednern nur anschliessen...wenn du AF brauchst dann sind die Adapter von Fremdherstellern (Novoflex etc.) sicher nix für dich. Ich sehe folgende Möglichkeiten für dich:
1. LA-EA4 Adapter + Sigma 105 2.8 oder Sigma 150 2.8 (beide mit AF und mit OS erhältlich) 2. LA-EA4 + Sony A-Mount Objektiv (Sony, Tamron etc) dann halt ohne Stabi 3. Auf AF verzichten und einen Adapter für Canikon. 4. Sich mit den 90mm und dem hohen Preis des E-Mount Makro zufrieden geben. 5. Sich ne A77ii kaufen oder auf die A7xxx warten, die vielleicht mit IBIS ausgestattet ist... |
![]() |
![]() |
![]() |
#10 |
|
Ggf. auf Canon-IS -Objektive mit elektrischem Adapter ausweichen. Mit den bekannten Einschränkungen bezüglich des AF.
Sponsored Links | |
|
![]()
|
|
|