![]() |
|
|
![]() |
|||||||||||||
![]() |
||||||||||||||||
|
|
![]() |
#1 |
|
Hallo zusammen,
ich habe bei meinem SAL 70-300G etwas ähnliches festgestellt: ![]() → Bild in der Galerie ![]() → Bild in der Galerie ![]() → Bild in der Galerie Schaut man sich das erste Bild an, so kann man um die rosa Rhododendren einen lila Schein erkennen. Bei Bild 2 habe ich die Blende geschlossen und der lila Schein verschwindet (ok nicht ganz scharf, aber es schien grad keine Sonne und 1/50sek kann ich nicht so ruhig halten...). Ich habe das bei mir schon bei einigen Fotos beobachtet, wenn ich eine Brennweite von 70mm, eine offene Blende und relativ helle, weit entfernte Objekte ablichte. Ganz schlimm sah es mal bei einer "Schneeball"-Pflanze aus, wo die weissen Blüten total matschig wurden. Ist das normal? Oder passt irgendwas mit meinem Objektiv nicht? Bild 3 zeigt ein ganz normales Bild bei 300mm. Gruß Wolfram |
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#2 | |
Themenersteller
|
Zitat:
Ggf passt das also. Schau dir mal die Tests im Netz an. Mein neues macht sowas auch in etwa bei 70mm
![]() |
![]() |
#3 |
|
Danke für die Rückmeldung.
Ich habe mich mal ein wenig eingelesen und vermutlich trifft bei meinem Kommentar folgendes zu: Anfänger mit Lücken im physikalischem Grundwissen ist mit seiner hochmodernen Technik überfordert. ![]() Da ich nun ein wenig schlauer bin, kann ich weiter üben und bekomm mit wenigen Handgriffen viel bessere Bilder hin. Vorher: Programmautomatik und gut is........ Von wegen... ![]() Gruß Wolfram |
![]() |
![]() |
![]()
|
|
|