SonyUserforum
Amazon
Forum für die Fotosysteme von Sony und KonicaMinolta
  SonyUserforum - Forum für die Fotosysteme
von Sony und KonicaMinolta

Registrieren Rund ums Bild Galerie Objektiv-Datenbank Kalender Forenregeln Nützliches

Startseite » Forenübersicht » Kamera und Technik » Über den Tellerrand geschaut » Damit läuft Fuji der Nex nun endgültig den Rang ab
Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Alt 15.05.2015, 20:21   #161
About Schmidt

Themenersteller

Zitat:
Zitat von weberhj Beitrag anzeigen
deswegen ist die einseitige, unbegründete Fuji Lobhudelei des TO ja derartiger Quatsch.

BG Hans
Hallo Hans,
eine Frage habe ich an dich. Hast du selbst, schon mal ein Bild mit Iso ab oder über 3200 Iso mit einer Fujikamera gemacht? Du brauchst nur mit JA oder NEIN zu antworten, dann quatschen wir weiter.

Freundlichst
Wolfgang
Sponsored Links
Alt 15.05.2015, 20:41   #162
dinadan

Zitat:
schau dir, wie ich oben schon schrieb, die Studioszene bei ISO 3200 an...
Beide ISO-Reihen sind Studioszenen. Du beziehst dich vermutlich auf das "Still-Live". Ich habe mir jetzt auch dieses bei 100% angeschaut, hier hat die a6000 die Nase vorn. Ich fasse dann mal zusammen, die Fuji gewinnt bei Portraits und die a6000 kann Flaschenetiketten besser abbilden (jeweils JPEG ooc)
Alt 15.05.2015, 21:02   #163
dey

Ich finde Flaschenetiquetten sehr wichtig!?
Zeigt nur wieder, es gibt keine schlechten Kameras mehr oberhalb 500€. Nur unterschiedliche Vor- und Nachteile.

Ich habe nicht das Gefühl, dass Wolfgang auf den letzten sktuellen Seiten missioniert.
Er zeigt einen, für Fuji-User erfreulichen Unterschied auf, der hier unnütz zerredet wird.
Alt 15.05.2015, 22:26   #164
weberhj

Zitat:
Zitat von About Schmidt Beitrag anzeigen
Hallo Hans,
eine Frage habe ich an dich. Hast du selbst, schon mal ein Bild mit Iso ab oder über 3200 Iso mit einer Fujikamera gemacht? Du brauchst nur mit JA oder NEIN zu antworten
Ja. (X-Pro1)

Ich möchte nur noch kurz folgendes anmerken:
1. Fuji "mogelt" bei den ISO noch deutlich mehr als andere Hersteller. Fuji ISO3200 ist eher an ISO1600 bei anderen Herstellern.
2. Fuji vorverarbeitet die X-Trans RAWs wirklich extrem, killt dabei aber auch die Details bei hohen ISOs extrem.

Ich finde die Bildqualität der Fuji X für moderne APS-C Sensoren durchaus in Ordnung, aber eben auch nicht signifikant besser.

BG Hans
weberhj ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 15.05.2015, 22:40   #165
dinadan

Zitat:
2. Fuji vorverarbeitet die X-Trans RAWs wirklich extrem, killt dabei aber auch die Details bei hohen ISOs extrem.
Die extrem entrauschten RAWs sind für mich das Killerargument gegen Fuji, ich könnte einfach nicht die Ergebnisse erzielen wie ich möchte (und bei Sony auch kann). Fujis JPEGs dagegen finde ich recht gut, ich brauche es nur nicht.
Alt 16.05.2015, 06:08   #166
About Schmidt

Themenersteller

Zitat:
Ja. (X-Pro1)

Ich möchte nur noch kurz folgendes anmerken:
1. Fuji "mogelt" bei den ISO noch deutlich mehr als andere Hersteller. Fuji ISO3200 ist eher an ISO1600 bei anderen Herstellern.

Ich finde die Bildqualität der Fuji X für moderne APS-C Sensoren durchaus in Ordnung, aber eben auch nicht signifikant besser.

BG Hans

Mit welchem Programm wurden die RAW entwickelt?

Was die angesprochene Iso Mogelei betrifft, habe ich mir extra mal eine Nex 5 ausgeliehen, um das zu testen Was ich bezüglich der Iso -Mogelei aber seltsam finde ist, wenn ich mit einer Nex den gleichen Ausschnitt mit gleichen Einstellungen fotografiere, und dabei die Einstellungen der Fuji übernehme (Blende, Zeit, Iso) bekomme ich das gleiche Ergebnis. Also mogeln entweder beide in gleichem Maß oder keiner von beiden.

Gruß Wolfgang
Alt 16.05.2015, 20:25   #167
screwdriver

Zitat:
.....mal eine Nex 5 ausgeliehen, um das zu testen.
Gruß Wolfgang
Die alte 5 oder die 5n/ r/ t?
Das ist schon ein signifikanter Unterschied.
Ansonsten war mir ein Fortschritt der Fuji-X zur 5n viel zu gering um einen Wechsel in Erwägung zu ziehen.
screwdriver ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 16.05.2015, 21:06   #168
About Schmidt

Themenersteller

Zitat:
Zitat von screwdriver Beitrag anzeigen
Die alte 5 oder die 5n/ r/ t?
Das ist schon ein signifikanter Unterschied.
Ansonsten war mir ein Fortschritt der Fuji-X zur 5n viel zu gering um einen Wechsel in Erwägung zu ziehen.
Es ging nicht um Bildqualität, sondern hier wurde behauptet, dass Fuji mit den Iso mogelt. Und genau das habe ich mit einer Nex 5n verglichen. Sie langen belichtungstechnisch auf gleichem Niveau.

Gibt es denn zwischen 5n/r/t Unterschiede in der Belichtung? Dann würde Sony ja auch mogeln.

Gruß Wolfgang
Alt 16.05.2015, 22:00   #169
panda3108

Zitat:
Seit wann sind Firmwareupdates reparaturversuche?
Nikon macht das seit vielen Jahren so!

Ich hab jetzt nicht den kompletten Thread lesen wollen, aber neben dem Rauschverhalten (da war ich durch die D3s verwöhnt) interessiert mich auch die Geschwindigkeit und Präzision des AF bei sich schnell bewegenden Motiven der Fuji.

Die A6000 kann das z.B. mit dem SEL18105G und dem FE70200G sehr sehr gut.
panda3108 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 16.05.2015, 23:26   #170
weberhj

Zitat:
Mit welchem Programm wurden die RAW entwickelt?
Photoshop mit ACR.

Zitat:
Was die angesprochene Iso Mogelei betrifft, habe ich mir extra mal eine Nex 5 ausgeliehen, um das zu testen Was ich bezüglich der Iso -Mogelei aber seltsam finde ist, wenn ich mit einer Nex den gleichen Ausschnitt mit gleichen Einstellungen fotografiere, und dabei die Einstellungen der Fuji übernehme (Blende, Zeit, Iso) bekomme ich das gleiche Ergebnis. Also mogeln entweder beide in gleichem Maß oder keiner von beiden.
Da wars noch eine Nex 5,

Zitat:
Es ging nicht um Bildqualität, sondern hier wurde behauptet, dass Fuji mit den Iso mogelt. Und genau das habe ich mit einer Nex 5n verglichen.
hier wars dann plötzlich eine Nex 5n, schon merkwürdig...

Aber hier mal ein Link http://www.dpreview.com/reviews/fujifilm-x-pro1/17 zur ISO-Thematik - mogeln tun sie alle, aber Fuji ganz besonders. Und wie man sieht lohnt sich das für Fuji, es fallen genügend Zeitgenossen darauf rein.

BG Hans
weberhj ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Antwort
Startseite » Forenübersicht » Kamera und Technik » Über den Tellerrand geschaut » Damit läuft Fuji der Nex nun endgültig den Rang ab

Forenregeln