![]() |
|
|
![]() |
|||||||||||||
![]() |
||||||||||||||||
|
» Leichter Anflug von Panik: Hab ich die richtige Glotz gekauft? (FHD vs UHD, etc.) |
![]() |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
|
![]() |
#1 |
Themenersteller
Registriert seit: 02.08.2009
Ort: Hamburg
Beiträge: 4.739
|
Jaja... das mit dem Vorher ist schon richtig. Nur, hab ich zur Zeit nicht die Muße mich stunden- und tagelang damit zu beschäftigen. Daher auch der Spontankauf. Angebot gesehen, Preis passt in etwa, einfach Mal bestellen und mit vorhandenem vergleichen. War besser und die Steigerung des Seherlebnisses deutlich spürbar und das Geld wert. Ich ärgere mich auch nicht, wenn ich 2 Wochen später feststelle, dass die gleiche Glotze (oder was auch immer) 10% günstiger geworden ist. Das ist dann eben so. Aber, wenn ich eben was finde, was grob im gleichen Rahmen liegt, aber gefühlt deutlich mehr bietet (sind immerhin 4x so viele Pixel), dann sieht die Sache plötzlich anders aus.
Und ja, ich habe beide Antwortmöglichkeiten schon aufgeschrieben. Ich kann mich nur (noch) nicht entscheiden. Der einfache Weg ist, die Glotze hängen zu lassen und einfach zu genießen. Und ich schrieb ja auch, dass das Runterschreiben dieser paar Zeilen auch zur Eigentherapie dient. Und Beweggründe Anderer für und wider das Eine oder Andere haben momentan die Möglichkeit meine Entscheidung relativ leicht zu beeinflussen. Und diesen Ort habe ich gewählt, da hier zum einen technikaffine Menschen versammelt sind, die aber auch gleichzeitig eine hohe Bildqualität zu schätzen wissen und zudem ggf. sagen können, wie diese zu bewerten ist. Oder auch nicht. ![]() |
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#2 | |
Registriert seit: 21.08.2008
Ort: Hessen
Beiträge: 34.875
|
Zitat:
![]() Naja, ist ja deine Sache. Du hast ja um Meinungen gebeten...das war meine.
__________________
Liebe Grüße! ![]() Blowing out someone else's candle doesn't make yours shine any brighter.
|
|
![]() |
![]() |
![]() |
#3 | ||
Themenersteller
Registriert seit: 02.08.2009
Ort: Hamburg
Beiträge: 4.739
|
Zitat:
![]() ![]() ![]() Zitat:
![]() |
||
![]() |
![]() |
![]() |
#4 |
Registriert seit: 31.07.2006
Ort: 56*
Beiträge: 3.018
|
Ich kann nur sagen, das ich mir vor 2,5 Jahren einen ziemlich guten Philips FHD mit allem pipapo gekauft habe. Wir haben, trotz vernünftiger 3D Quelle, die 3D Sache genau einmal genutzt. Erstens sind mir die BD 3D zu teuer und zweitens macht es einfach keinen Spaß zu Hause. Also zumindest uns nicht.
Alle anderen Gimmicks des Fernsehers laufen bei uns auch unter "ferner liefen". Also letztendlich ebenfalls "haben ist besser als brauchen" ![]() UHD habe ich jetzt erst einmal bewußt gesehen und für mich festgestellt, dass mir der Zugewinn nichts mehr bringt. |
![]() |
![]() |
![]() |
#5 |
Themenersteller
Registriert seit: 02.08.2009
Ort: Hamburg
Beiträge: 4.739
|
Ich glaube ihr habt Recht ... und da es auch normalerweise meine Sichtweise ist (wie hoffentlich rauszulesen war), behalte ich den, den der schon an der Wand hängt.
Gründe: - hoher Aufwand (u.a. alte Verpackung zum Teil schon kaputt (Styropor im inneren wurde von meinen Kids entdeckt)) - unsicher ob des Ergebnisses - mir gerade gedacht, wenn dann beides und nochmal genauer die Seite angeschaut mit beidem (also 3D und UHD) und dann festgestellt, dass "Für diesen Artikel ist ein neueres Modell vorhanden:" dort geschrieben steht. Und das geht dann psychologisch auch irgendwie nicht mehr ![]() - Preisunterschied zum aktuellen Modell mit UHD und 3D sind dann 440 EUR und das ist für mich groß genug, beim vorhanden zu bleiben. Zumal ich mein Budget dank unerwarteten Geldsegens schon verdoppelt hatte. Normalerweise wollte ich für TV nicht (so)viel ausgeben. Und da ich doch irgendwie Lust habe 3D auszuprobieren (ich denke auf einem 55" geht das schon ganz gut) und UHD aufgrund des Betrachtungsabstands vielleicht doch nicht den Unterschied macht ... ist es doch irgendwie alles müßig. Dann doch lieber bequem und genießen was man jetzt hat. Vielen Dank für euren Input und entschuldigt die Störung. ![]() ![]() |
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#6 |
Registriert seit: 02.01.2008
Ort: Wien
Beiträge: 2.466
|
Passiv 3D ist Auflösung extrem wichtig. Um so mehr um so besser. Aktiv ist Hz vom Panel wichtig.
Einfaches Grundgesetz diesen beiden Techniken. |
![]() |
![]() |
![]() |
#7 |
Registriert seit: 08.04.2009
Ort: Neusäß (BY)
Beiträge: 14.479
|
Kaufen und vergessen - Dana hat schon recht.
Es gibt immer was besserer, größeres, schöneres....bis es da ist...dann gibt`s wieder was besseres......
__________________
Gruß aus Bayern Steve |
![]() |
![]() |
![]() |
#8 | |
Themenersteller
Registriert seit: 02.08.2009
Ort: Hamburg
Beiträge: 4.739
|
Zitat:
![]() |
|
![]() |
![]() |
![]()
|
|
|