Ich nutze eine A33 und eine NEX-5N. Beide ergänzen sich recht gut. U.a. haben sie die gleichen Akkus.
Das Hauptargument
bei mir für A-Mount sind die bessere Abdeckung des Telebereichs, wobei ich über 300 mm hinausschaue (geht aber gerade nicht

) und die schnellere Bedienung manueller Funktionen. An der NEX ist bei mir auch das 16-50 dran, habe ich mir extra wegen der Kompaktheit geholt, vorher hatte ich das 18-55.
Manchmal habe ich beide dabei: A33 mit 70-300 USD UND Nex mit dem 16-50. Damit habe ich einen großen Brennweitenbereich recht gut und ohne Objektivwechsel abgedeckt.
Wenn für dich der Telebereich (über 210 mm) nicht mehr so interessant ist und du mit der Bedienung der NEX ansonsten zurechtkommst, könnte eine NEX6 für dich eine Option sein. Gibt es mittlerweile hier oder im Nachbarforum recht günstig. Dazu ein 50 (55) bis 210. Von Sigma gibt es gute FBs mit 19 oder 35 mm jeweils f2.8, kosten in der ersten (nicht schlechteren) Version keine 100. Da sollte nach Verkauf deines A-Mount-Equipments noch was über sein.