![]() |
|
|
![]() |
|||||||||||||
![]() |
||||||||||||||||
|
![]() |
#11 |
Themenersteller
|
Ja, da hat sich in den letzten Jahren richtig was getan.
![]() Die Bilder mit dem kleinen Samyang liegen in der Hinsicht Lichtjahre ( ![]()
- Video/Timelapse: Harz im März - Nachthimmel Wasserkuppe - Sächsische Schweiz im November - Polarlicht Wasserkuppe - Tromsø im Winter - Schottische Highlands im Herbst Reiseberichte: La Palma - Grönland im Herbst - Polarlichttour Norwegen im November - Vietnam - Nord-Norwegen im Winter |
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#12 |
|
Die rasierte Variante von PT4Pano finde ich jetzt auch interessant
![]() |
![]() |
![]() |
![]() |
#14 |
Themenersteller
|
Meines ist schon seit Freitag auf dem Weg.
![]() Nach telefonischer Beratung bekommt es aber 'nur' eine Teilrasur, ähnlich wie auf dem Bild/link von PT4Pano. Gründe: - es reicht aus für 3:2 und 16:9 Beschnitt bei größtmöglich erzielbarer Bildbreite/-winkel - der stehen bleibende Rest reduziert nochmal Reflektionsflecken (natürlich je nach Ausrichtung des Objektivs, für die Fischaugen mehr oder weniger stark anfällig sind) - (umgebauter) original Objektivdeckel passt noch
- Video/Timelapse: Harz im März - Nachthimmel Wasserkuppe - Sächsische Schweiz im November - Polarlicht Wasserkuppe - Tromsø im Winter - Schottische Highlands im Herbst Reiseberichte: La Palma - Grönland im Herbst - Polarlichttour Norwegen im November - Vietnam - Nord-Norwegen im Winter |
![]() |
![]() |
![]() |
#16 |
|
Na das klingt alles recht gut. Schön dass Tobias sich hier selbst einschaltet
![]() Leider hab ich das Objektiv noch nicht mal, und ich warte auf das Ergebnis von Aidualk. Also mal sehen ![]() (Tobias gibt sich jetzt bei Aidualks Samyang besonders Mühe ![]() |
![]() |
![]() |
![]() |
#17 |
|
Nein es gibt für Keinen eine Sonderbehandlung
![]() Zwecks Lensflare: Zwei Aufnahmen, eine normal, eine mit mit einem Finger verdeckter Lichtquelle ( Sonne ). Die guten Partien der zweiten werden in die erste eingefügt (Photoshop / Ebenen). |
![]() |
![]() |
![]() |
#18 |
Themenersteller
|
Danke für die Info, aber ich mache keine Panos. Ich habe mir das Fisheye u.a. für Astro und Polarlichter gekauft.
![]() |
![]() |
![]() |
#19 |
|
Dann wäre eine komplette Rasur ja eigentlich fast besser? So musst du halt immer beschneiden damit auch wirklich alles von der Sonnenblende weg ist.
http://up.picr.de/19318993uq.jpg Sonst hättest du auch die Möglichkeit gehabt ein ganzes Fisheye Bild zu zeigen. Bild direkt verlinkt ( mit Erlaubnis des Besitzers ). Geändert von 360pano (19.04.2015 um 20:03 Uhr) |
![]() |
![]() |
![]() |
#20 |
Themenersteller
|
Ich habe mich dann doch für die komplett rasierte Variante entschieden.
![]() Hier ein auf die Schnelle, zwischen zwei Terminen gemachtes, erstes Bild damit. Es kommt so aus der VF Kamera. Das ist noch unbearbeitet/unbeschnitten. ![]() → Bild in der Galerie
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]()
|
|
|