Sony Advertising
Amazon
Forum für die Fotosysteme von Sony und KonicaMinolta
  SonyUserforum - Forum für die Fotosysteme
von Sony und KonicaMinolta

Registrieren Rund ums Bild Galerie Objektiv-Datenbank Kalender Forenregeln Nützliches

Startseite » Forenübersicht » Treffpunkt » Café d`Image » Bildband für 30000 Euronen
Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Alt 19.04.2015, 00:47   #1
Oldy

Ich stelle letztlich wieder fest, das die Neidschwelle bei einigen verdammt niedrig liegt.

Von mir:
Gute Idee, gut umgesetzt und letztendlich ihr Geld wert, wenn vielleicht auch erst in etlichen Jahren. Ich bin sicher, dass alle 111 verkauft werden.
Sponsored Links
Alt 19.04.2015, 05:50   #2
amateur

Zitat:
Zitat von Oldy Beitrag anzeigen
Ich stelle letztlich wieder fest, das die Neidschwelle bei einigen verdammt niedrig liegt.
Ach Gottchen, ein Totschlagargument. Was ist denn genau bitte die gute Idee? Also außer dem Guinness Buch der Rekorde Ansatz? Nach ausschalten aller in mir grundsätzlich nagenden negativen Gefühle, finde ich sie außer eines Marketing-Gags auch weiterhin nicht.

P.S.: Für alle, die schreiben, sie könnten es sich nicht leisten: Die Zinsen sind so niedrig, wie nie. Das XXL Buch ist also für viele in 10 Jahren locker abstotterbar, wenn man sich etwas einschränkt. Möbel benötigt man dann ja auch keine mehr, wenn man das Buch in der aus Kostenersparnis bezogenen kleineren 1-Raum-Wohnung aufgestellt hat.

Stephan
Alt 19.04.2015, 07:33   #3
About Schmidt

Den Sinn hinter so etwas, außer vielleicht, dass man möglichst schnell viel Geld verdient, sehe ich leider auch nicht. Und diese Äußerung ist gewiss nicht von Neid geprägt sondern rein rationell. Ich wüsste einfach nicht, was ich mit so etwas soll.

Da schaue ich mir lieber den Film von Wim Wenders, "Das Salz der Erde" an. Es ist dies die Geschichte des brasilianischen Dokumentarfotografen Sebastião Salgado, sehr einfühlsam dargestellt in vielen auch langen Einstellungen.
Dabei sind Salgados Fotos von nachgerade einmaliger Tiefe und Mitteilsamkeit vor allem dort, wo der Mensch und seine Arbeit im Mittelpunkt stehen.
Ein breiter Teil seine Arbeit widmet sich dem Völkermord in Afrika und die dort entstandenen Bilder lassen einen die ganze substantielle Erbärmlichkeit der Spezies Mensch erkennen.
Hier aber wird das Grauen nicht zur Sensation stilisiert, sondern es wird zu dem, was wir vermeiden, was wir am liebsten gar nicht sehen wollen.

Gruß Wolfgang
Alt 19.04.2015, 09:43   #4
Ellersiek

Themenersteller

Zitat:
Zitat von amateur Beitrag anzeigen
... Was ist denn genau bitte die gute Idee?...
Sich mit Bildern auseinandersetzen und andere, besondere Präsentationsformen suchen und finden.
Dazu könnte einem die Idee anregen.

Zitat:
Also außer dem Guinness Buch der Rekorde Ansatz?...
Wenn er das gewollt hätte, hätte er sicher auch gewusst, das die gewählte Größe dafür nicht ausreicht.

Zitat:
Nach ausschalten aller in mir grundsätzlich nagenden negativen Gefühle,..
Bleibt doch mal locker - think positiv.

Zitat:
...Die Zinsen sind so niedrig...
Zitat:
Zitat von About Schmidt Beitrag anzeigen
...Da schaue ich mir lieber den Film von Wim Wenders,...
Ja gut, reden wir jetzt auch über Zinsen, Dokumentarfotografen und den Weltfrieden. Wir sind jetzt ja im Cafe, da geht ja alles.

Schönen Sonntag,
geht raus, das Wetter ruft nach Blende acht.
Ralf
Alt 19.04.2015, 09:48   #5
Oldy

Zitat:
Ich wüsste einfach nicht, was ich mit so etwas soll.
Was macht man mit einen millionenteuren Gemälde, ausser es an die Wand zu hängen und anzuschauen?
Zitat:
Ach Gottchen, ein Totschlagargument.
Nein, nur einen Erfahrung, die sich in vielen Jahren Forenmitgliedschaft immer wieder bestätigt hat.
Sponsored Links
Alt 19.04.2015, 10:12   #6
amateur

Zitat:
Zitat von Ellersiek Beitrag anzeigen
Sich mit Bildern auseinandersetzen und andere, besondere Präsentationsformen suchen und finden.
Dazu könnte einem die Idee anregen.
Jetzt will mir das kleinste und günstigste Fotobuch der Welt nicht mehr aus dem Kopf. Es zeigt auf einer Seite einen Pigment-Pixel (schwarz) und man bekommt 10 EUR, wenn man es nimmt. Leider ist die Auflage auf 1 begrenzt und bereits an einen Liebhaber vergeben und somit vergriffen.

Stephan
Alt 19.04.2015, 10:03   #7
matti62

Zitat:
Zitat von About Schmidt Beitrag anzeigen

...

Da schaue ich mir lieber den Film von Wim Wenders, "Das Salz der Erde" an. Es ist dies die Geschichte des brasilianischen Dokumentarfotografen Sebastião Salgado, sehr einfühlsam dargestellt in vielen auch langen Einstellungen.
...

Gruß Wolfgang
Da hast Du aber eine gute Parallele gezogen. Er produziert Filme über die man sich streiten kann, 1000 Menschen, 1000 Sichten und nebenbei produziert er noch analoge Bilder (deren Sinn mir sich jetzt vollständig verschließt), aber er tut es, damit sein Wert im Markt erhalten bleibt. Das ist legal und würde ich auch so machen wollen.

Er hat einen guten Riecher für Business...

In dem Sinne sehe ich es auch bei Benny Rebel. Er tut es. Natürlich gibt es 1000 Sichten dazu, die aber so interessant sind wie wenn ein Reissack in China umfällt. Es zählt das verkaufte Buch und ein zunehmender Bekanntheitsgrad.

Ich beobachte es und schaue, was ich dabei für mich positives rausziehen kann.

Geändert von matti62 (19.04.2015 um 10:06 Uhr)
matti62 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 19.04.2015, 13:36   #8
About Schmidt

Zitat:
Zitat von matti62 Beitrag anzeigen
Da hast Du aber eine gute Parallele gezogen. Er produziert Filme über die man sich streiten kann...
Ich sprach ja nicht von seinen Filmen, sondern von DEM Film!

Mag sein, dass ich das etwas einseitig sehe, aber für mich ist Salgado einer der besten Fotografen dieser Zeit. Kaum jemand schafft es, Bilder so nachhaltig wirken zu lassen und die Seele derer, die er fotografiert hat, zum Betrachter zu transportieren und das, mittels Foto!

Ich gönne Benny den Erfolg, den er hoffentlich hat, denn es steckt ja auch eine gewisse Investition dahinter und Arbeit natürlich auch. Dennoch bleibt für mich, das ich nicht wüsste, was ich damit sollte, geschweige denn, wohin ich es stellen / legen sollte.

In diesem Sinne, drücke ich mal die
Gruß Wolfgang
Alt 19.04.2015, 14:25   #9
jolini

Hybris

mfg / jolini

Tokyo Nights

Steinzeit - in neuem Licht
jolini ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 19.04.2015, 14:37   #10
Irmi

Es ist doch ganz einfach.
Angebot und Nachfrage regeln den Preis.

Hohe Nachfrage, hoher Preis.
Niedrige Nachfrage, niedriger Preis.

Ich kenne durchaus ein paar Leute, die das kaufen und bezahlen würden, aber viel mehr Leute, die es nicht kaufen würden. Sowohl die einen, wie auch die anderen Leute verstehe ich. Ich zähle mich zu der 2. Gruppe da schlicht und einfach das Geld nicht da ist.

Es ist rein Bennys Entscheidung, ein solches Produkt anzubieten.
Sponsored Links
Antwort
Startseite » Forenübersicht » Treffpunkt » Café d`Image » Bildband für 30000 Euronen

Forenregeln