Sony Advertising
Amazon
Forum für die Fotosysteme von Sony und KonicaMinolta
  SonyUserforum - Forum für die Fotosysteme
von Sony und KonicaMinolta

Registrieren Rund ums Bild Galerie Objektiv-Datenbank Kalender Forenregeln Nützliches

Startseite » Forenübersicht » Treffpunkt » Café d`Image » Welches Windows Phone?

Themen-Optionen Ansicht
Alt 18.04.2015, 09:51   #18
Mario190

Zitat:
Zitat von Murdoch² Beitrag anzeigen
Richtig, die meiste Leute haben auch nen eigenen IMAP Server oder richten sich einen wegen dem Telefon ein.
Wenn die Anforderung an das Mobiltelefon auch Mailverkehr ist, dann gehe ich schon davon aus, dass ein IMAP Service genutzt werden kann. Ein eigener Server muss es ja nicht sein, kaum ein Anbieter bietet noch kein IMAP. POP klappt sicher auch, aber es ist halt nervig am PC nicht zu sehen, welche Mails bereits bearbeitet/gelesen wurden.

Bei einem Exchange-Server(MAPI) würde ich deiner Argumentation aber zustimmen. Wer MS aber nicht traut, Google etwa dafür mehr, der kann auch sein Googlekonto zur Synchronisation der Kontakte nutzen. Mit etwas Recherche finden sich sicherlich noch andere Anbieter hierfür.
Ob es aber überhaupt mit einem aktuellen Smartphone noch möglich ist, lediglich mit dem lokalen PC zu synchronisieren, wage ich fast schon zu bezweifeln - leider. Der Trend ist nunmal die Cloud.
Mario190 ist offline   Mit Zitat antworten

Forenregeln