Sony Advertising
Amazon
Forum für die Fotosysteme von Sony und KonicaMinolta
  SonyUserforum - Forum für die Fotosysteme
von Sony und KonicaMinolta

Registrieren Rund ums Bild Galerie Objektiv-Datenbank Kalender Forenregeln Nützliches

Startseite » Forenübersicht » Treffpunkt » Café d`Image » Der Wolf kommt näher.
Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Alt 19.03.2015, 11:46   #131
Conny1

Themenersteller

Debatte um den Wolf im Niedersächsischen Landtag

Wen es interessiert, kann die Debatte niedersächsicher Landtagsabgeordneter um den Wolf in Niedersachsen heute live verfolgen.
Mich interessieren hauptsächlich die Einlassungen der Vertreter der schwarzen Opposition im Landtag, insbesondere die Sicht -und Herangehensweise von B.Thümler (Fraktionsvorsitzender der CDU im Niedersächsischen Landtag).

http://www.ndr.de/nachrichten/nieder...andtag461.html

Edit:" Wolf spaltet Parlament

Beim Thema Wolf trafen die Meinungen von Regierung und Opposition unversöhnlich aufeinander. Die CDU und die FDP forderten, dass der Schutz der Bevölkerung oberste Priorität haben müsse. Falls ein verhaltensauffälliger Wolf "nicht lebend entnommen" werden könne, müsse er getötet werden, machten Abgeordnete der Opposition deutlich. Dass ein Abschuss in Ausnahmefällen bereits gesetzlich geregelt sei, machten dagegen die Regierungsparteien deutlich. "Eine Aufnahme des Wolfs ins Jagdrecht ist nicht nötig", so Hans-Joachim Janßen (Grüne). "Selbstverständlich steht die Sicherheit der Menschen an erster Stelle." Umweltminister Stefan Wenzel (Grüne) betonte, dass Niedersachsen mit einem funktionierenden Monitoring gut aufgestellt sei. Gerade junge Wölfe seien neugierig. Wenn sie sich in der Nähe einer Siedlung aufhielten, seien sie nicht zwangsläufig verhaltensauffällig. Durch Vergrämung solle ihnen die Scheu vor Menschen wieder anerzogen werden."

Geändert von Conny1 (20.03.2015 um 11:26 Uhr)
Conny1 ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Alt 17.04.2015, 21:28   #132
stecki99

Interessant!

Link

Dann warten wir mal ab bis der erste Mensch ernsthaft verletzt wird. Vielleicht erkennt man dann, dass ein Wolf in einem so dicht besiedelten Land wie Deutschland nichts verloren hat.
Alt 17.04.2015, 21:45   #133
peter67
Gast

...bin heute noch von einem Hund angefallen und auch gebissen worden.
Mir wäre es auch mit einem Wolf genauso recht gewesen, wäre aufs Selbe rausgekommen.

Wobei ich sicher mit einem 25-30kg Wolf eher fertig geworden wäre als mit diesem vom Menschen "erzogenen" und genetisch veränderten Wolfsmutanten, der einige kg mehr hatte.

Fordere ich deshalb "tötet alle Hunde, die haben unter uns Menschen nichts verloren"?

Es wird immer irgendwelche Zwischenfälle geben.....egal mit was.
Es kommt immer nur darauf an, was wir persönlich bereit sind zu tolerieren und was nicht.

Ich persönlich toleriere eher den Wolf in freier Natur als solche verhaltensgestörte Kreaturen, die mir noch dazu ständig aufs Grundstück scheißen.

Bin noch ein wenig in Rage......kann der eine oder andere vielleicht verstehen.......

Geändert von peter67 (17.04.2015 um 21:47 Uhr)
Alt 17.04.2015, 21:46   #134
twolf

Ja der Gefährliche Wolf, Was man mit angst machen alles so erreicht!
Schon mal gesucht wieviel Menschen denn einen Wolf in freier Wildbahn gesehen hat, und wo das wohl drann liegt ?

Wenn schon gefährlich, dann sind das falsch erzogene Hunde, Vergleiche doch mal Wieviel Menschen von einen Wolf Verletzt wurden, und wieviel von Hunden?
twolf ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 17.04.2015, 22:02   #135
BeHo
verstorben

@Mathias: Nach Deiner Logik hat gar kein Tier etwas in Deutschland verloren. Wenn ich da nur an die ganzen Wildunfälle und -schäden denke. Rehe und Wildschweine gehören in Deutschland ausgerottet. Die passen einfach nicht in ein mit Straßen durchzogenes und intensiv landwirtschaftlich genutzes Land.
Dann die bösen Kormorane, die den Teichwirtschaften die Fische wegfressen.
Und stechende Insekten gehören hier auch endlich ausgerottet. Es sterben immerhin jedes Jahr hierzulande einige Menschen durch deren Stiche, u.s.w.

Ich finde es traurig, dass sich viele Menschen etlichen Gefahren des Alltags klaglos aussetzen und wirtschaftliche Benachteiligungen mit der Schulter zuckend akzeptieren, aber bei abstrakten Gefahren für sich selbst, wie sie vom Wolf ausgehen, gleich auf die Barrikaden gehen.

O-Ton eines Jägers zu mir von vor ein paar Wochen: "Einen Wolf in meinem Revier würde ich sofort schießen." Und zwar aus dem gleichen Grund, aus dem manche Betreiber von Fischteichen gerne Kormorane ausgerottet sähen.

Nur gut, dass nicht alle Jäger, Landwirte, Schäfer, Fischzüchter, etc. so denken.

Zitat:
Zitat von peter67 Beitrag anzeigen
[...]Bin noch ein wenig in Rage......kann der eine oder andere vielleicht verstehen.......
Sehr gut sogar. Ich bin schon mehrmals in meinem Leben von verhaltensgestörten fremden Hunden angegriffen und teils auch gebissen worden. Da gibt es auch die Kategorie "Schwanzwedelnd ohne Vorwarnung und ohne ersichtlichen Grund zubeißend". Dennoch käme ich nie auf die Idee, Hunde in Deutschland ausrotten zu wollen.
-"-"-██P.S.: Wissenschaft ist keine Meinung.

Geändert von BeHo (17.04.2015 um 22:10 Uhr)
BeHo ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Alt 18.04.2015, 00:06   #136
steve.hatton

Dann lasst uns die Autos verbieten, die, bzw. deren Fahrer, töten und veletzen wohl neben Alkohol die meisten Menschen...da muss sich der schon durch fragwürdige Märchen in unser Hirn gepflanzte "böse Wolf" noch richtig anstrengen

Steve
steve.hatton ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 18.04.2015, 07:22   #137
wiseguy

Zitat:
Zitat von stecki99 Beitrag anzeigen
Interessant!

Link

Vielleicht erkennt man dann, dass ein Wolf in einem so dicht besiedelten Land wie Deutschland nichts verloren hat.
Das Zusammentreffen mit dem Jäger muss man sich mal aus Wolfsaugen vorstellen und ehrlich hinterfragen, wer von den beiden wohl als Aggressor aufgetreten ist. Wenn ich mit meinem Hund unterwegs bin, habe ich mehr Angst vor Jägern als vor Wölfen. Eine Jägermeinung interessiert mich darüber hinaus beim Thema Wolf nicht im Geringsten, denn da spielen viel zu viele Eigeninteressen der Jägerzunft mit herein, als dass man von diesem Grüppchen noch Sachlichkeit erwarten dürfte.

Geändert von wiseguy (18.04.2015 um 08:09 Uhr)
wiseguy ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 18.04.2015, 15:54   #138
stecki99

Die Diskussion lebt wieder...

@BeHo
Leg mir bitte nichts in den Mund was ich nicht gesagt habe. Nach meiner "Logik", welche ich eher als meine Meinung bezeichnen würde, haben Wölfe bei uns nichts verloren. Und ja, stechende Insekten könnte man von mir aus in Teilen auch ausrotten. Niemand braucht z. B. Stechmücken.
Alt 18.04.2015, 15:57   #139
hpike

Doch, viele Vögel und Fische brauchen sie.
hpike ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 18.04.2015, 16:29   #140
Sennaspy

Wie Agent Smith in Matrix schon sagte: Die Menschheit ist ein Virus.
Alles muss beherscht werden und was man nicht beherschen kann, muss man ausrotten.

You always walk alone...
Sennaspy ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Antwort
Startseite » Forenübersicht » Treffpunkt » Café d`Image » Der Wolf kommt näher.

Forenregeln