![]() |
|
|
![]() |
|||||||||||||
![]() |
||||||||||||||||
|
|
![]() |
#1 |
|
![]()
Blöde Frage: Ist bei den KB-Kameras Steady Shot im Objektiv ausgelagert, so wie es die anderen Hersteller machen und nicht, wie bei den Sony APS-C-Kameras im Gehäuse?
|
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#2 | |
|
Zitat:
Es gibt KB-Kameras diverser Hersteller mit integriertem Antiwackel und Ohne. Bei den Kameras mit E-Mount - das sind bis auf die A7x- Reihe bisher alles APS-C-Kameras - gibt es bisher nur eine einzige Kamera mit Steadyshot im Gehäuse. Das ist die A7II mit Sensor in KB-Format. Somit sind die e-Mount Kameras "im Prinzip" auf Objektive mit integriertem Verwacklungs"Schutz" angewiesen. Dass man auch ganz ohne solch ein Hilfsmittel fotografieren kann sollte man durchaus in Betracht ziehen. Gerade bei Brennweiten kürzer als Sensordiagonale. Die Objektive für E-Mount mit Bildkreis für KB-Format heissen zur Unterscheidung "FE".
![]() |
![]() |
#3 |
|
Gehts noch? EVman hat auf deine Frage "Steady Shot nicht bei APS-C Objektiven?" seine Erfahrungen mit dem 18-105 geschildert und Martins Spruch war einfach nur unpassend.
![]() |
#4 | |
Themenersteller
|
Zitat:
Ich habe genau da gedacht was Martin geschrieben hatte. Wer entscheidet was unpassend ist?
![]() |
![]() |
#5 |
|
Unpassend finde ich in erster Linie deinen und Martins Tonfall.
Sponsored Links | |
|
![]() |
#6 |
Themenersteller
|
Tonfall? Also ich finde deinen "Tonfall" wesentlich unpassender.
Im Internet Foren gilt das als Spam. Gehört nicht zum Thema und "geheule" weil man meint sich auf dem Schlips getreten fühlt genauso wenig. Reflektiert mal eure Beiträge nochmal.
![]() |
#7 |
|
Sorry, ich muß Detlef Recht geben. Da versucht jemand, mit Hinweisen zu helfen und wird dann damit abgespeist, dass dies nicht zur Frage passt. Ich hatte den Hinweis durchaus als passend verstanden.
Detlefs Bemerkung jetzt als Spam und Geheule abzutun passt auch nicht ins Forum. |
![]() |
![]() |
![]()
|
|
|