Geissler Service
Amazon
Forum für die Fotosysteme von Sony und KonicaMinolta
  SonyUserforum - Forum für die Fotosysteme
von Sony und KonicaMinolta

Registrieren Rund ums Bild Galerie Objektiv-Datenbank Kalender Forenregeln Nützliches

Startseite » Forenübersicht » Kamera und Technik » Objektive » A-Mount Objektive (ILCA, SLT, DSLR) » α580: Objektiv für Gebäudefotografie

Themen-Optionen Ansicht
Alt 12.04.2015, 18:31   #9
Bewo

Themenersteller

Hallo Volker,
Nochmals vielen Dank für Deine Bemühungen. Du hast völlig recht, dass ein intensiveres Beschäftigen mit der Materie meinerseits erforderlich ist. In der Tat sagen mir einige Aussagen in den Rezensionen nicht viel. Ich werde mich damit dann mal beschäftigen. Danke auch für den vorher/nachher Vergleich durch die Softwarekorrektur. Ich möchte Dir wirklich nicht zu nahe treten (bitte nicht falsch verstehen) aber genau dieses Ergebnis hatte ich auch mit meinen Photoshopexperimenten. Die Bilder sahen in der Perspektive einfach unnatürlich nach der Bearbeitung aus. Es ist scheinbar nur eine Kompromisslösung möglich, wenn der Standort nicht optimal ist. Ich habe gehofft, dies mit einem höherwertigeren als meinem derzeitigem Allroundobjektiv einfach lösen zu können.
Ich werde mir das von Dir empfohlene Programm auch mal anschauen, wenn damit eine Nachbearbeitung nicht so zeitaufwendig ist.
Viele Grüße,
Berend.
Bewo ist offline   Mit Zitat antworten

Forenregeln