![]() |
|
|
![]() |
|||||||||||||
![]() |
||||||||||||||||
|
|
![]() |
#1 | |
|
Zitat:
Wenn ich mir canon mit seinem größeren linsenprogramm anschaue bekommt man da aber auch nix. Geschenkt. Viele wechseln von canon und Nikon sogar zu Sony wegen des guten p/l Verhältnis. Ich habe auch über einen Wechsel zu Nikon nachgedacht, aber da hat Sony fürs Geld mehr für mich zu bieten. Wenn Geld egal ist ok, dann kaufe ich da wo ich das maximale bekomme, aber ich kuck zb doch bisl aufs Geld. ![]()
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#2 | |
|
Zitat:
Sony 70-200mm 1:2,8 G SSM II laut Idealo momentan günstigster Anbieter 2575 Euro Nikon AF-S Nikkor 70-200mm f2.8 G ED VR II laut Idealo momentan günstigster Anbieter 1854 Euro ![]() Das sind Über 700 Euro ![]() Gruß Wolfgang
![]() |
![]() |
#3 |
|
Interessant, mir ist eigentlich immer nur aufgefallen das Sony eine der teuersten Möglichkeiten bietet dem Hobby nachzugehen und dazu noch den kleinsten Produktrahmen sowie Gebrauchtmarkt hat...
Klar gibt es Alleinstellungsmerkmale die die Anderen so nicht bieten, aber im Ganzen kommt man bei Canikon deutlich günstiger weg. Zumindest wenn nicht schon teures und gutes Altglas vorhanden ist.
![]() |
#4 |
|
Sony ist eben auch ne Edelmarke.
![]()
![]() |
#5 | ||
|
Zitat:
Aber die cams die ich in Erwägung gezogen hatten boten bei höherem Preis weniger wie bei Sony. Beispiel die 77 mm 2. Dagegen steht Nikons 7200. Die ist teurer und im gesamten finde ich hat die mk2 mehr zu bieten. Zitat:
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#6 |
|
Ah ja... dann habe ich was verpasst.
Allein Objektive und Zubehör sind in einem deutlich größeren und günstigeren Rahmen verfügbar. Es sei denn du kennst Sony-Quellen die mir unbekannt sind?
![]() |
#7 |
|
Ich hab auch nichts anders behauptet. Ließ doch nochmal meinen Satz.
![]() |
#8 | |
|
Zitat:
Hä? Sony 24-70 mm F2,8 ZA SSM Vario-Sonnar T* 1620 Euro, was günstig ist. NIKON Objektiv / Zoom AF-S Nikkor 24-70 mm f/2.8G ED 1420 Euro wieder 200 Euro gespart. Sony Vario Sonnar T* 2.8/16-35 SSM ZA 1590 Euro Nikon AF-S Nikkor 14-24mm f2.8 G ED 1520 Euro nicht viel günstiger, dafür aber den interessanten Brennweidenbereich, ohne Überschneidung Da kann ich mir dann getrost eine Nikon D750 kaufen, die nur 250 Euro teuer ist, als eine A99, dafür aber 2 Jahre neuer. ![]() Also ich wüsste, wie ich mich entscheiden würde. Gruß Wolfgang .
![]() |
![]() |
#9 | |
|
Zitat:
Habe ich was zur d750 im speziellen gesagt? Ich sprach allgemein und für mein Gusto. ![]() Ich interessiere mich persönlich nicht für vollformat. Trotzdem würde ich zwischen den beiden wohl auch die d750 wählen. Die. A77ii zb hat mehr fürs Geld parat. Wenn ich noch die Minolta Palette dazu nehme wird es noch interessanter. Die nagelneue 7200 kann nichts was für mich interessant wäre was die a77ii nicht besser oder gleich kann.
![]() |
![]()
|
|
|