![]() |
|
|
![]() |
|||||||||||||
![]() |
||||||||||||||||
|
![]() |
#1 |
|
![]()
Hallo,
ich bin neu hier, deshalb eine (vielleicht blöde) Frage: Mein Vati hat die NEX 5 und ich bin von der Zeitraffer-App sehr begeistert. Nun wollte ich mir aber eine etwas Bessere kaufen und meine Wahl fällt eigentlich auf die a77II. Leider bin ich nun etwas iritiert, da ich in einem Tutorial dazu gehört habe, es gäbe keine App-Funktion. Ist die Timelapse - Funktion in diesem Gerät schon mit drin, oder habe ich (was ich mir bei diesem Preis aber eigentlich nicht vorstellen kann) keine Möglichkeit, Zeitraffer-Videos "einfach" (d.h. ohne große Nachbearbeitung am PC) zu erstellen??? Danke schonmal für eurer Antwort |
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#2 |
|
Die 77II hat diese APP Funktion nicht.
Das funktioniert aber via Fernauslöser mit Timerfunktion. Da die 77II sowohl die neue Multi-USB sowie alte 3 Pol. Remote Buchse hat, funktionieren beide Sorten. Hier eine Auswahl
LG von der Küste, Heiko ![]() Geändert von heischu (06.04.2015 um 17:02 Uhr) |
![]() |
![]() |
![]() |
#3 | ||
|
Erstmal Willkommen im Forum.
![]() Zitat:
![]() Was spricht bei dir gegen die A6000? ![]() Zitat:
![]()
- Video/Timelapse: Harz im März - Nachthimmel Wasserkuppe - Sächsische Schweiz im November - Polarlicht Wasserkuppe - Tromsø im Winter - Schottische Highlands im Herbst Reiseberichte: La Palma - Grönland im Herbst - Polarlichttour Norwegen im November - Vietnam - Nord-Norwegen im Winter Geändert von aidualk (06.04.2015 um 17:12 Uhr) |
||
![]() |
![]() |
![]() |
#4 |
Themenersteller
|
Vielen Dank!
Nein, mein Vati hat leider nicht mehrere Objektive. Außerdem würde ich meine gern "unabhängig" von seinem Equipment benutzen bzw. kaufen. Gibt es denn Modelle in der Qualitätsklasse, die eine App-Funktion haben? An eine A 6000 habe ich noch nicht wirklich gedacht (bin leicht überfordert mit der ganzen Auswahl ![]() |
![]() |
![]() |
![]() |
#5 |
|
Beide sind Systemkameras. Die A6000 gehört zum E-Mount System, die A77 zum A-Mount System. Der Sensor ist bei beiden Kameras identisch, d.h. die Bildqualität ist direkt vergleichbar (mit einem marginalen Vorteil für die A6000, weil sie keinen Spiegel hat). Die A6000 ist direkt App-fähig.
Der größte Unterschied ist einfach die Systemgröße. Willst du gerne etwas großes in der Hand haben = A-Mount. Willst du lieber kleiner und leichter = E-Mount. Schau dir beides in Ruhe an bevor du etwas kaufst.
- Video/Timelapse: Harz im März - Nachthimmel Wasserkuppe - Sächsische Schweiz im November - Polarlicht Wasserkuppe - Tromsø im Winter - Schottische Highlands im Herbst Reiseberichte: La Palma - Grönland im Herbst - Polarlichttour Norwegen im November - Vietnam - Nord-Norwegen im Winter |
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#6 |
Themenersteller
|
Dankeschön für die Hilfe.
Man merkt sicher, dass ich nicht der riesen Technik-Freak bin und mir einiges erst noch aneignen muss. ![]() Die NEX 5 an sich ist super, nur fehlt da wirklich der Sucher in manchen Momenten. Ich fotographiere gern (wenn im Moment auch nicht besonders professionell) und würde es gern zu meinem Hobby machen. Das heißt, nicht nur ein paar "Schnappschüsse" schießen, sondern selbst Einstellungen vornehmen. Außerdem würde ich gern (später mal) ein Teleobjektiv dazu kaufen. Ich bin wegen einiger positiver und negativer Bewertungen etwas verunsichert, was für mich die richtige Kamera wäre. Ich möchte auch nicht alle 2 Jahre etwas Neues kaufen, sondern gleich was Gutes, was man dann 10 Jahre hat. Was wäre denn da eine Gute Sache? Sind beide Kameras denn wirklich in Funktion und Qualität vergleichbar? Vielen Dank schonmal ![]() |
![]() |
![]() |
![]() |
#7 |
|
- Video/Timelapse: Harz im März - Nachthimmel Wasserkuppe - Sächsische Schweiz im November - Polarlicht Wasserkuppe - Tromsø im Winter - Schottische Highlands im Herbst Reiseberichte: La Palma - Grönland im Herbst - Polarlichttour Norwegen im November - Vietnam - Nord-Norwegen im Winter |
![]() |
![]() |
![]() |
#8 |
|
Gut, man muß sich noch anschließend einer Software bedienen...
![]()
![]() |
#9 |
|
Ich mache Timelapse auf A77II mit
rccdroid (App für Android Gerät+A77II) und virtualdub (freie Software) |
![]() |
![]() |
![]() |
#10 |
|
|