![]() |
|
|
![]() |
|||||||||||||
![]() |
||||||||||||||||
|
![]() |
#1 |
|
A77 + a77ii ?
Ich brauche für meine Shootings eine Backup-Kamera. Arbeite zur Zeit mit der A77 und überlege mir, ob ich mir das Nachfolgemodell, also die A77II, zulegen soll. Hat jemand Erfahrung mit beiden Modellen oder anders gefragt: lohnt sich der Umstieg ?
|
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#2 |
|
Was genau sind deine (Haupt-)Einsatzgebiete?
- Video/Timelapse: Harz im März - Nachthimmel Wasserkuppe - Sächsische Schweiz im November - Polarlicht Wasserkuppe - Tromsø im Winter - Schottische Highlands im Herbst Reiseberichte: La Palma - Grönland im Herbst - Polarlichttour Norwegen im November - Vietnam - Nord-Norwegen im Winter |
![]() |
![]() |
![]() |
#3 |
Themenersteller
|
Menschen + Tiere
|
![]() |
![]() |
![]() |
#4 |
|
Im Studio oder outdoor, wildlife? Stehen sie still oder in Bewegung?
Sprich: Kannst du den verbesserten AF der II ausnutzen oder nicht?
- Video/Timelapse: Harz im März - Nachthimmel Wasserkuppe - Sächsische Schweiz im November - Polarlicht Wasserkuppe - Tromsø im Winter - Schottische Highlands im Herbst Reiseberichte: La Palma - Grönland im Herbst - Polarlichttour Norwegen im November - Vietnam - Nord-Norwegen im Winter |
![]() |
![]() |
![]() |
#5 |
Themenersteller
|
Bei den Modelshootings ( Studio+Outdoor ) ist der AF nicht wirklich wichtig. Anders bei den Tieren ( u.a. Vögel ), da könnte der AF der 77 schon treffsicherer und schneller sein.
|
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#6 |
|
Hallo wufotograf, herzlich willkommen im SUF!
Für mich hat sich die zusätzliche A77 II gelohnt. Gründe: - deutlich besserer AF, der allerdings auch erst mal kennengelernt werden will - weniger Rauschen, JPGs ooc sind jetzt bis 800 / 1600 ISO brauchbar, das ging bei der A77 nur bis 400 / 800 - bessere EVF-Abstimmung, die Tiefen saufen nicht mehr so ab - weit bessere Blitz-Belichtungssicherheit, bei der alten A77 hatte der Blitz häufig stark überbelichtet (mit TTL). Da auf diese Überbelichtung jedoch kein Verlass war half dagegen auch gezielte Blitbelichtungskorrektur nicht immer - Tethering, NFC + WLAN - weit weniger Objektivwechsel nötig, dadurch weniger Staub auf dem Sensor: ich habe jetzt standardmäßig auf der A77 II das 70-400G, an der A77 das 16-80Z, und mit den beiden Objektiven mache ich 95% meiner Fotos. Ich bin kein Profi, fotografiere viel auf Reisen, sowohl Kultur als auch Natur. Z.B. Äthiopien oder Borneo. Wäre schön wenn Du Dich und Deine Art zu fotografieren ein bisschen vorstellen würdest. Dazu gibt es hier diesen Thread. |
![]() |
![]() |
![]() |
#7 |
Themenersteller
|
Danke für die interessante Infos. Bin neu hier im Forum. Bilder folgen in Kürze !
|
![]() |
![]() |
![]() |
#8 | |
|
Zitat:
An der a77II störte mich anfangs nur, dass sie kein GPS hat, weil ich viel auf Reisen fotografiere. In der Praxis fiel mir dann noch auf: Während auf die Speicherkarte geschrieben wird, kann man die Bilder nicht sofort kontrollieren und muss erst warten bis der Schreibvorgang beendet ist. ![]()
![]() |
![]() |
#9 |
Themenersteller
|
besten Dank für die Info.
|
![]() |
![]() |
![]() |
#10 |
|
Hier meine Standard Liste, die ich auf der Festplatte gespeichert habe.
A77 2 gegenüber A77
|
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]()
|
|
|