SonyUserforum
Amazon
Forum für die Fotosysteme von Sony und KonicaMinolta
  SonyUserforum - Forum für die Fotosysteme
von Sony und KonicaMinolta

Registrieren Rund ums Bild Galerie Objektiv-Datenbank Kalender Forenregeln Nützliches

Startseite » Forenübersicht » Kamera und Technik » Sony E-Mount Kameras » Test der A7II auf dpreview - Silver Award
Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Alt 03.04.2015, 12:45   #1
Markus B.

Man kann eben nicht alles haben an einem Kamerasystem: Klein, leicht, trotzdem beste Ergonomie und Funktionalität, beste Bildqualität, schnellster Autofokus, günstige Objektive, grosse Objektivauswahl usw.

Irgendwo muss man einen Kompromiss eingehen, aber wo der liegt muss jeder individuell entscheiden, gemäss seinen Prioritäten.

Aber das ist eine Binsenwahrheit, ich weiss, tu mich aber dennoch selber schwer damit, weil ich mich nicht entscheiden und das Geld nur einmal ausgeben kann ...
Markus B. ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Alt 03.04.2015, 17:21   #2
screwdriver

Zitat:
Zitat von Markus B. Beitrag anzeigen
..weil ich mich nicht entscheiden und das Geld nur einmal ausgeben kann ...
So ist das nunmal.

Aber egal, für welche Kamera du dich entscheidest. Spätestens 1 Jahr später gibt es eine bessere Kamera.

Ich habe für mich meinen Kompromiss gefunden und reize nach 2 Jahren immer noch nicht alle Möglichkeiten vollständig aus. Allerdings wüsste ich schon ziemlich genau, welche Kamera ich mir aus der aktuellen Produktion schenken lassen würde:

Es ist die A7II, solange es die A7sII nicht gibt.
Ich habe den grossen "Vorteil", dass mich ein superschneller AF einen feuchten Hui interessiert, weil ich ein Fan des manuellen Fokussierens bin.
screwdriver ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 03.04.2015, 17:57   #3
Markus B.

Zitat:
Zitat von screwdriver Beitrag anzeigen
So ist das nunmal.

Aber egal, für welche Kamera du dich entscheidest. Spätestens 1 Jahr später gibt es eine bessere Kamera.
....
Es ist die A7II, solange es die A7sII nicht gibt.
Ich habe den grossen "Vorteil", dass mich ein superschneller AF einen feuchten Hui interessiert, weil ich ein Fan des manuellen Fokussierens bin.
Ja, es kommt immer was Neues, wobei sich die Innovationszyklen jetzt sogar bei Sony zu verlängern scheinen...
Wichtig ist deshalb, dass man dann einsteigt, wenn man sich vorstellen kann, mit einem Modell längere Zeit zufrieden arbeiten zu können - egal was nachkommt. Lieber jetzt mit einer guten Kamera Bilder machen als mit einer perfekten vielleicht später einmal

Danke für deine Einschätzung - die A7II ist auch mein Favorit. Die Entscheidung fällt, sobald ich mir über das Objektiv-Portfolio klar geworden bin. Und weil auch ein paar Altgläser dabei sind - eines liegt schon in der Schublade - muss es ja fast eine A7** sein - und 36 oder gar 50 MP muss sie auch nicht haben

"Zwölf gute Fotos in einem Jahr sind eine gute Ausbeute".
– Ansel Adams –

Geändert von DonFredo (06.04.2015 um 14:42 Uhr) Grund: Unnötiges Vollzitat gekürzt
Markus B. ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 03.04.2015, 18:53   #4
Orbiter1

Themenersteller

Zitat:
Zitat von Markus B. Beitrag anzeigen
Ja, es kommt immer was Neues, wobei sich die Innovationszyklen jetzt sogar bei Sony zu verlängern scheinen...
Sony hat in jedem Jahr seit 2009 6 Wechselobjektivkameras rausgebracht (Ausnahme 2010, da waren es sogar 9 Wechselobjektivkameras). In den letzten 8 Monaten war es aber nur die A7II. In diesem Jahr als einziger der großen Anbieter (dazu zähle ich neben Sony noch Canon, Nikon, Samsung, Olympus, Panasonic, Fujifilm und Pentax) noch keine Wechselobjektivkamera. Genau genommen haben sie dieses Jahr noch gar keine neue Kamera vorgestellt, auch keine Kompakt- oder Bridgekamera.

Dafür gab es reichlich neue Objektive. Vielleicht wollen sie ja Objektivhersteller werden. Die Sony A- und EF-Mount Objektive gibt es dann demnächst auch mit Canon EF- und Nikon F-Mount. Aber ob dafür wirklich Bedarf bestehen würde?

Geändert von Orbiter1 (03.04.2015 um 19:08 Uhr)
Orbiter1 ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort
Startseite » Forenübersicht » Kamera und Technik » Sony E-Mount Kameras » Test der A7II auf dpreview - Silver Award

Forenregeln