![]() |
|
|
![]() |
|||||||||||||
![]() |
||||||||||||||||
|
![]() |
#41 | |
|
Zitat:
![]() ![]() Trocken? Was ist das? Kenne nur brut, sec demi-sec und doux ![]() xavier cotes du rhone |
|
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#42 |
Themenersteller
|
@matteo
Jaja, die Zukunft gehört den Mutigen, mitsamt allen Nebenwirkungen ![]() |
![]() |
![]() |
![]() |
#43 | |
|
Zitat:
Ich gehöre eher zu der Gattung "Warum-alt-werden-lassen-was-sich-jung-genießen-läßt" (ich rede natürlich von Weißwein) aber so alte Teile sind ja dann doch oft mal spannend. |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#44 |
Themenersteller
|
@Itscha.
ja, original Kork. Die neu verkorkt wurden, sind nie so gut. Ich geh mal davon aus, dass der 37er ein Weinerlebnis sein wird. Er gehört mit zu den grössten Yquem des letzten Jahrhunderts. Aber bei so alten Herren.... ![]() |
![]() |
![]() |
![]() |
#45 |
verstorben
|
Morgen ist da. Lebst Du noch?
![]() Ich hätte die Flasche wahrscheinlich verscherbelt, mich vom Erlös (nicht nur) in der Pfalz mit Weinen u.a. von VDP-Weingütern eingedeckt und vom Rest einen tollen Urlaub finanziert. Ich bin dennoch gespannt auf den Bericht. ![]()
Sponsored Links | |
|
![]() |
#46 | |
Themenersteller
|
Zitat:
![]() Und nein. Ich hätte sie nicht verscherbelt. Das war schon gewaltig, was dieser Yquem an Aromen freigab. Honignoten, Dörraprikosen, Orange, Karamell usw. Eine Geschmacksexplosion im Mund. Cremiger Gaumen, Süsse und Säure in perfekter Balance, wieder Honignoten und Karamell. Sehr langer Abgang. Gewaltig. Der beste Yquem, den ich je geniessen durfte ![]() Den möchte ich als letzte Ölung ![]() |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#47 |
Themenersteller
|
Es gab ausser Yquem an dem Abend auch noch Bordeaux. Château Lafleur 1961 ein Pomerol und Château Cheval Blanc 1948 ein Saint-Emilion. Der Lafleur war gross, der Cheval Blanc ein Traum
![]() So lässt es sich geniessen. ![]() |
![]() |
![]() |
![]() |
#48 |
Themenersteller
|
Am Donnerstag ist mal wieder Weinabend in geselliger Runde. 9 Weinfreunde gönnen sich drei 1. Gewächse aus Bordeaux
![]() Spannender Abend ![]() |
![]() |
![]() |
![]() |
#49 |
Themenersteller
|
Gestern Abend hatten sich einige Weinfreunde verabredet. In geselliger Runde wurden unter anderem Château Margaux 1999, Château Latour 1983 und Château D'Yquem 1982 getrunken. Jeder war sich einig, dass er 3 grosse Weine genossen hat. Gegen Mitternacht wurde beschlossen, diesen Abend zu wiederholen, natürlich mit anderen Weinen
![]() |
![]() |
![]() |
![]() |
#50 |
Themenersteller
|
Die Belgier sind genussvolle Menschen. Das kann man auch an der Weinkarte im Restaurant feststellen. Namhafte deutsche Winzer, wie Knipser, Künstler und Molitor, um nur Einige zu nennen, findet man häufig auf der Weinkarte. Wir hatten 4 Weinfreudige Tage
![]() |
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]()
|
|
|