![]() |
|
|
![]() |
|||||||||||||
![]() |
||||||||||||||||
|
![]() |
#21 |
|
Ich gebe dir Recht, die Karte kann natürlich auch Kontaktschwierigkeiten in ihrem Steckplatz haben.
Dazu fällt mir noch ein das auch Hauptspeicherriegel schon mal Schwierigkeiten machen können. Bei einem Laptop und erst kürzlich bei einem PC hat das entfernen und wieder einstecken der Riegel die Geräte wieder zum Leben erweckt. |
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#22 |
Themenersteller
|
Danke für all die Hinweise
Onboard Grafik habe ich wohl nicht, jedenfalls kommt kein VGA aus dem Motherboard. Die technischen Spezifikationen finde ich gezrade nicht, das Handbuch muss irgendwo im Nirwana sein. ![]() Grafikkarte war ausgebaut, ist gründlich abgestaubt, der Rest des Rechner auch. Das Hochfahren sieht genauso aus wie gestern. Ich werde nun einen anderen Ausgang probieren, die Karte hat 3 verschiedene, meine Monitore können 2 davon. Dann gibt es neue Nachricht. Danach versuche ich den Hauptspeicher raus- und wieder reinzustecken. Grafikkarte backen habe ich gerade bei youtube gesehen, scheint mir eine immense Schweinerei zu sein und funktioniert ja wohl nicht gerade zuverlässig. Giftige Gase im Haus und keine Erfolgsgarantie, das ist es mir nicht wert. bis gleich Kerstin
![]() |
#23 |
|
Hallo,
du musst "das" ja auch nicht selbst machen, - nur falls du da große Bedenken hast. Bestimmt gibt es Jemand der das gratis mal kurz prüft. Ein Bekannter, ein guter! Händler... Die neue Grafikkarte kannst du dort dann immer noch kaufen, - plus eine SSD. Allerdings ein sechs Jahre alter Medion ![]() LG |
![]() |
![]() |
![]() |
#24 | |
|
Zitat:
die Typbezeichnung steht garantiert am Rechner dran. Frauen denken gleich ans backen ![]() LG |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#25 |
|
![]()
Hallo,
meine Vermutung liegt bei einem fehler der Grafikkarte. Da ist wohl der Speicher abgeraucht. Netzteil ist es nicht, denn sonst würde garnichts gehen. Wenn du eine externe Grafikkarte hast, kannst die ja austauschen. Wenn nicht, dann brauchst ein neues Board. Da bist aber gleich mit einem neuen Client besser bedient. Kannst dich ja bei mir in der Firma melden via Mail. ( dietmar.mayer@cancom.de ) Im günstigsten Fall hat sich nur dein Win7 selbst abgeschossen. Win7 kann das sehr gut. ![]() Versuch mal Win7 neu aufzusetzten ? Ein Client mit einem i5 oder mit einer Q9650 CPU wäre meine Empfehlung. Ich selbst habe eine Q9650 CPU auf einem Systemboard von ASUS / 8 Giga Ram und 2 x 2 Tera HDD.
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#26 |
Themenersteller
|
So, jetzt habe ich den Monitor über DVI angeschlossen.
Das Hochfahren ging viel schneller, das Ergebnis ist aber genauso grausig. Alles scheint zu funktionieren, nur die Bildschirmausgabe nicht. An ein Problem mit dem Hauptspeicher glaube ich nicht, gestern ist ja sogar LR gestartet, nur kann man bei dieser Darstellung nichts mit anfangen. Ich werde mal am Nachmittag, ich muss sowieso in die Stadt, beim Computerladen vorbeischauen. Vielleicht kann ich einen Neukauf noch etwas hinausschieben. Ich und backen??? Maximal ein mal im Jahr zum Geburtstag backe ich einen Kuchen. Nee wirklich, was das betrifft bin ich keine Frau. ![]() Ich habe das mit dem Backen zufällig gefunden. Da glaube ich noch eher, dass Handauflegen helfen wird. Mysteriöse Selbstreparaturen, gerade bei Elektronik, habe ich schon öfter erlebt. So, dann werde ich mich mal um die Giesskanne beim Produktfotothread kümmern. LG Kerstin
![]() |
#27 |
Themenersteller
|
Auf die Frage, welcher Rechnertyp das ist habe ich die Antwort auf der Unterseite des Rechners gefunden.
![]() MD8828 Ich mach mich dann mal auf die Suche nach weiteren Informationen.
![]() |
#28 |
|
Das ist der Schwachpunkt der Aldi Rechner. In den Dokus ist nichts zu finden. Ich habe viele Aldirechner. Das sind immer die preisgünstigen Medionrechner. Ich gehe jetzt dazu über, die höherpreisigen Medions zu verwenden.
Heute bekomme ich meine neue Grafikkarte Geforce NVIDIA GT650. Ist noch mit Stromversorgung über den PCI-Bus. Eine bessere wäre auch möglich, aber dann mit externer Versorgung. Dann wäre das Netzteil aber die nächste Baustelle. Nein, die Aldi Teile Grafikkarte und Netzteil bewegen sich alle am Limit. Lieber hole ich mir zuverlässige gut dimensionierte Rechner, die die auch in ihrem Medion Online Shop haben. Den Typ der Grafikkarte kann man mit allen wichtigen Daten aus der Systemsteuerung herauskriegen, bei meinem aktuellen Fall GeForce GTS 450, die gibt es aber nicht mehr. Aldi / Medion verkauft auch keine Ersatzteile. Man kann die zwar zur Reparatur geben, aber dann ist die Festplatte unter Garantie gelöscht und mit neuester Software überspielt. Besser, man hilft sich selbet. Mit den Rechnern habe ich genug Erfahrung, verwende zur Zeit 7 Rechner. Die zeigen nach Jahren immer dieselben Schwächen (Grafikkarte und Netzteil). Grüsse Horst |
![]() |
![]() |
![]() |
#29 |
|
Beim ausprobieren kann man vielleicht einen ausgemusterten PC eines bekannten verwenden. Einfach alle Teile nach und nach austauschen und irgendwann weiß man was los ist. Wobei die Bilder sehen für mich Laien wie ein GK-Fehler oder Treiberprobleme aus. Wenn es der RAM ist, sollte man gar nicht so weit kommen.
Als erstes würde ich mal eine Linux-Live-Distribution probieren (der Einfachheit halber würde ich Knoppix oder notfalls Ubuntu nehmen, das ist am verbreiteten). Dann sieht man vielleicht schon was: http://de.wikipedia.org/wiki/Live-Sy...henden_Systems http://de.wikipedia.org/wiki/Live-System#Linux Die meisten Live-Distributionen bieten auch einen Speichertest an, dann kann man das schon mal ausschließen. Geändert von leonsecure (25.03.2015 um 12:10 Uhr) |
![]() |
![]() |
![]() |
#30 | |
|
Zitat:
wahrscheinlich eher doch nicht. Das ist noch einer der "typischen" Geräte mit "speziellen" Komponenten. Ziemlich sicher passen auf das ganz speziell für Medion gebaute Mainboard nur wenige Grafikkarten (ggfls. mal googlen,... bei den Medion Boards ist das eben "anders" ![]() Und das Netzteil mit 350Watt ist etwas schwach, - prinzipiell - und auch für (viele) leistungsfähige Grafikkarten. Ist es der Rechner?: (extern) Test bei Heise Du hattest Win7 64 geschrieben? War das schon drauf? Weil die Treiber sind bei Medion, - falls man von XP wechselt auch oft ein Problem. Ziemlich sicher kriegst du "aber" auch genau die alte, bisherige Grafikkarte bei ebay "hinterhergeworfen".. ![]() Ich würde doch Neu kaufen. Einen Link hänge ich später noch ran... LG |
|
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]()
|
|
|