![]() |
|
|
![]() |
|||||||||||||
![]() |
||||||||||||||||
|
![]() |
#711 | |
|
Zitat:
Wer für die Kunden spannende Kamerasysteme anbietet wird sich behaupten. Der Weltmarkt ist gross und nicht jeder mag mit Google oder SingSangSung fotografieren. Einige Hersteller werden sich wohl aus dem Massenmarkt verabschieden und vorwiegend hochwertiges Equipment anbieten? Wäre das schlimm? Wohl kaum.
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#712 |
|
Das sehe ich genau so. Die Konvergenz irgendwelcher Kompaktkameras und Einsteigerknipsen mit dem Telefonmarkt interessiert mich nicht die Bohne. Irgendwelche Hersteller werden weiterhin den Markt für Profis und Enthusiasten bedienen. Wenn Sony sich verabschiedet, wird die nächste Kamera dann eben eine Nikon oder Canon.
![]() |
#713 | ||
|
Zitat:
Zitat:
... hm, dann habe ich wohl den falschen Umgang ....... ![]() |
||
![]() |
![]() |
![]() |
#714 | ||
|
Zitat:
Zitat:
..... ich sollte wirklich aufhören, dieses Zeug zu rauchen. Ich verstehe nur Bahnhöfe ..... ![]() ![]() |
||
![]() |
![]() |
![]() |
#715 |
|
Du sollst es auch nicht Rauchen, sondern Deine Füsse damit einschmieren...
Sponsored Links | |
|
![]() |
#717 | |
|
Zitat:
Anders ausgedrückt: Ehemalige Machtasymmentrien zerfallen und es bilden sich neue hegemoniale Normen! Und nun ein Schlückchen "Klosterfrau-Melissengeist"!!! Klaus |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#718 |
|
Ja, wahrscheinlich
![]() Auch bei Städteurlauben fällt auf, dass sehr viele mit DSLRs und Systemkameras unterwegs sind/waren. Als ich 90igern mit meiner SLR und Stativ in London unterwegs war, wollten die Leute wissen für welche Zeitschrift ich fotografiere ... heute vermutet man das eher nicht mehr ... |
![]() |
![]() |
![]() |
#719 |
|
Heute wurde meine A99 geliefert.
![]() ![]() |
![]() |
![]() |
![]() |
#720 | ||||||||||
Themenersteller
|
Die CIPA hat die Produktions- und Shipmentzahlen für den Monat Februar 2015 veröffentlicht. Hier die Veränderungen bei den weltweiten Shipments (und dem Wert in jap. Yen) gegenüber dem Februar 2014:
Die CSC`s haben den sechsten Rückgang in Folge zu verkraften. Und der Rückgang ist erneut deutlich größer als bei den DSLR`s. Dementsprechend nehmen die DSLR`s den CSC`s aktuell Anteile bei den Wechselobjektivkameras ab. Um den Trend sichtbar zu machen arbeite ich mit geglätteten Monatswerten. Dazu habe ich meine Tabelle vom Eröffnungsposting aktualisiert. Die angegebene Zahl ist der duchschnittliche Anteil der CSC`s an allen Kameras mit Wechselobjektiven im jeweils vergangenen 12 Monatszeitraum. Dabei betrachte ich nur die Stückzahlen. Der letzte Balken (23,5%) gibt dementsprechend den Duchschnittswert für den vergangenen 12 Monatszeitraum (also vom März 2014 bis zum Februar 2015) an. ![]() Hier die Entwicklung der weltweiten DSLR-Shipments (in Stückzahlen) im Jahresverlauf. Blau ist das Jahr 2012, Rot ist das Jahr 2013, Gelb ist das Jahr 2014. Grün ist das Jahr 2015. ![]() Bei den DSLR`s findet aus meiner Sicht so etwas wie eine Bodenbildung statt. Mit etwas Glück kommt da demnächst auch mal wieder ein Monat mit leichtem Anstieg zustande. Wenn man den japanischen Markt ausklammert, da gab es ja einen Sondereffekt durch die Mehrwertsteuererhöhung von 8 auf 11% im letzten Jahr, hat bereits ein Anstieg bei den DSLR`s auf weltweiter Basis stattgefunden. Ohne Japan ging es weltweit bei den Stückzahlen im Zeitraum Jan + Feb 2015 um 7,4% rauf. Den CSC`s hilft dieser Sondereffekt aber nicht. Da ging es im gleichen Zeitraum um 5% runter. Geändert von DonFredo (01.04.2015 um 11:15 Uhr) Grund: Bildgröße den Forumsvorgaben angepasst |
||||||||||
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]()
|
|
|