![]() |
|
|
![]() |
|||||||||||||
![]() |
||||||||||||||||
|
|
![]() |
#1 | |
|
Zitat:
Ich habe einen entfernten Verwandten des Ofenrohrs, nämlich mein Sony SAL 75300 gegen das SAL55300 ausgetauscht und bin sehr zufrieden mit dieser Entscheidung. BQ und AF sind sehr gut und die Anfangsbrennweite von 55 mm begeistert mich in vielen Situationen immer wieder. Habe damals auch ein Tamron 70300 USD zum Vergleich gehabt, dieses aber nicht genommen, weil größer und 70mm. Viele Grüße, Olaf
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#2 |
|
Hallo Tim,
Einen Vergleich zum Ofenrohr kann ich nicht bieten, aber mit der abbildungsleistung war/bin ich sehr zufrieden, die Brennweite ist auch ziemlich praktisch, sprich 55mm am Anfang reichen für viele Situationen (zumindest bei mir) und haben den objektivwechsel ab und an erspart. Gewicht und haptik waren an der a58 super, sehr ausgeglichen. Kumpel von mir hat auch die 58, in der Reithalle hatte er es bei sich drauf und war schlicht begeistert. Wenn du dann eine kleine anfangsbrennweiter so aussuchst, dass sie sich bei 55mm überlappen bist du eigentlich gut aufgestellt. Hoffe ich konnte bisschen weiterhelfen! Grüße!
Wenn man zwei Stunden lang mit einem Mädchen zusammensitzt, meint man, es wäre eine Minute. Sitzt man jedoch eine Minute auf einem heißen Ofen, meint man, es wären zwei Stunden. Das ist Relativität. Albert Einstein |
![]() |
![]() |
![]()
|
|
|