![]() |
|
|
![]() |
|||||||||||||
![]() |
||||||||||||||||
|
|
![]() |
#1 |
|
Das sind 2 verschiedene Dinge. Verzeichnungen des Objektivs sind tonnförmig oder kissenförmig oder gar ungleichmässig. Bei systemischen Objektiven im e-Mount werden die allerdings mit der eignen JPG-engine weggerechnet oder man hat entsprechende Objektiv-Profile für den RAW-Konverter. Verzerrungen (der Perspektive) lassen sich gerade bei Bildern "von oben" nur bedingt korrigieren und sind stark standortabhängig. Mit ca. 14mm an APSC kriegt man schon ne Menge aufs Bild. Mit "verlängertem Arm" erst recht. Da könnte sogar dein Zoom ab 17mm reichen. Das hat in etwa den Bildwinkel von 26mm an Kleinbild. Zumal du die A58 auch per Funk oder oder elektrischem Anschluss auslösen kannst ist die dafür die Kamera der Wahl. Das ist bei NEX-5n nur mit IR oft ziemlich doof und nicht immer "auf den Punkt" machbar. Habe mir deswegen ne 5r geangelt.
Sponsored Links | |
|
![]() |
#2 |
Themenersteller
|
Danke, ich meinte Verzeichnung
![]() Werde mich wohl mehr um die örtlichen Gegebenheiten schlau machen. Ernst-Dieter Geändert von DonFredo (15.03.2015 um 08:53 Uhr) Grund: Unnötiges Vollzitat gekürzt |
![]() |
![]() |
![]() |
#3 | |
|
Zitat:
Dabei zwei Personen "kopflos" von einer weiteren Person sieht man nur die Hände und der Fotograf "unsichtbar". Leider ist die Raumhöhe nicht abschätzbar. Hoffentlich liegt die bei ca 2,5mtr oder höher. Das gezeigte Bild ist vermutlich auf Augenhöhe des Fotografen entstanden. Ich traue dir ![]() ![]() Gibt es eine weitere Person, die aus anderer Position auch ein paar Bilder macht, wo DU dann mit drauf bist?
![]() Es ist ganz einfach, negative Kritik positiv und motivierend klingen zu lassen. "Schönes Bild" reicht. Geändert von screwdriver (14.03.2015 um 16:51 Uhr) |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#4 | |
|
Zitat:
![]() Der "Unsichtbare" kann sogar hier gebucht werden. Leider sind auf seiner Homepage keine in dem Leuchtturm-Raum entstandene Bilder veröffentlicht. |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#5 | |
Themenersteller
|
Zitat:
Noch habe ich ja alle Zeit das Chaos abzuwenden. Ernst-Dieter |
|
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#6 | ||
|
Zitat:
![]() Zitat:
![]() Ich bring das immer mit. ![]() Getreu dem Motto: Wo ich bin herrscht das Chaos; leider kann ich nicht überall gleichzeitig sein. ![]() Aber egal wie. Du kriegst das schon hin.
![]() |
![]()
|
|
|