SonyUserforum
Amazon
Forum für die Fotosysteme von Sony und KonicaMinolta
  SonyUserforum - Forum für die Fotosysteme
von Sony und KonicaMinolta

Registrieren Rund ums Bild Galerie Objektiv-Datenbank Kalender Forenregeln Nützliches

Startseite » Forenübersicht » Treffpunkt » Die Glaskugel » Warten auf die A 99 II
Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Alt 06.03.2015, 23:51   #61
Sushirunner

Zitat:
Zitat von matti62 Beitrag anzeigen
nein, das natürlich nicht aber:

100-6400, erweiterbar bis 12800 läßt erahnen...
Oh mein Gott, mit dem Ding kann man ja praktisch NICHT fotografieren
Sushirunner ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Alt 06.03.2015, 23:52   #62
hanito

Alpha SLT 99

Es ist ja nicht so, daß man mit den jetzigen Kameras nicht fotografieren kann und unbedingt was Neues braucht. Wenn ich sehe was jetzt eine A77 II kostet und was ich bezahlt habe, da lohnt sich warten.
hanito ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 06.03.2015, 23:57   #63
dinadan

Zitat:
Zitat von Roy_Khan Beitrag anzeigen
Zu lange planen und umsetzen sollte Sony nicht, sonst hinken sie immer hinterher...
In allen für mich relevanten Punkten hinkt die Konkurrenz Sony hinterher. Der Stabi, elektronischer Sucher, Liveview mit AF und Klappdisplay sind für mich unverzichtbar. Wer den besten C-AF benötigt, ist woanders besser bedient.
Alt 06.03.2015, 23:59   #64
Roy_Khan

Ich meine ja nur, nicht das Sony erst in 1,5 Jahren eine a99II bringt, welche dann nicht mehr up to date ist, es sei denn Sony haut so viel rein, dass sie in einer anderen Preisklasse ist.
Roy_Khan ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 07.03.2015, 10:00   #65
wiseguy

Zitat:
Zitat von Robert Auer Beitrag anzeigen
Ein hiesiger Sony-Händler hat dieser Tage ein thailändisches Sony-Kamera/Objektiv-Werk besucht und von dort mitgebracht, dass in 2015 definitiv keine A99 II auf den Markt kommen wird. Die Phase schnell aufeinander folgender neuer Kameras sei z.Zt. abgeschlossen. Er hat jedoch angedeutet, dass er 2015 noch mit einem (E-Mount-)Body rechne, darüber aber noch keine Details weitergeben dürfe.
Das klingt aber auch mehr nach Spekulation statt nach Wissen. Ob in einer thailändischen Sony-Fabrik tatsächlich Schweriner Sony-Fachhändler mit Informationen versorgt werden, die sonst streng geheim gehalten werden? Nunja...
wiseguy ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Alt 07.03.2015, 10:38   #66
heischu

Wie wir ja in den letzten Monaten alle feststellen konnten, weiß ausserhalb Sony's eigentlich niemand etwas... Ich denke wenn was kommt, kommt's wieder unerwartet und irgendwie ganz anders als spekuliert...
Alt 07.03.2015, 11:48   #67
Bandenfresser

Die andere Frage ist auch, ob die A99 II überhaupt in diesem Werk gebaut wird. Ich nehme an, es gibt auch noch andere.
Bandenfresser ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 07.03.2015, 13:25   #68
Orbiter1

Zitat:
Zitat von Bandenfresser Beitrag anzeigen
Die andere Frage ist auch, ob die A99 II überhaupt in diesem Werk gebaut wird. Ich nehme an, es gibt auch noch andere.
Die A99 wird jedenfalls nicht in Thailand gebaut, sondern ist Made in Japan.

Geändert von Orbiter1 (07.03.2015 um 13:37 Uhr)
Orbiter1 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 07.03.2015, 18:56   #69
Robert Auer

Zitat:
Zitat von wiseguy Beitrag anzeigen
.... Ob in einer thailändischen Sony-Fabrik tatsächlich .... Sony-Fachhändler mit Informationen versorgt werden, die sonst streng geheim gehalten werden? Nunja...
Zitat:
Zitat von Bandenfresser Beitrag anzeigen
Diese beiden Anmerkungen hatte ich natürlich auch gemacht!
Es war wohl eine Besuchs- und Informationsveranstaltung für internationale Sony-Händler, bei der Sony über aktuelle Produktneuheiten in 2015 informierte. Angesichts der ausweichenden Informationen gehe ich sogar davon aus, dass man bereits den neuen (E-Mount-)Body zu sehen bekam, er also bereits unmittelbar vor der Tür steht. Warten wir es ab, ob es eine A9 oder A# wird. Wie immer das Modell auch heißt, es soll definitiv (noch) keine A99 II sein.

Grüße aus Schwerin, der romantischen Sieben-Seen-Stadt in Ostsee-Nähe
(=> nur ~30km zur German Riviera )
Robert Auer ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 08.03.2015, 09:35   #70
alpine-helmut

Es sollte eigentlich bekannt sein, dass bei solchen Veranstaltungen keine Interna preisgegeben werden. Und selbst wenn die Teilnehmer vertrauliche Informationen erhalten haben sollten, würden sie (wie auch bei Fachjournalisten üblich) ein non-disclosure-agreement unterzeichnet haben, das sie an der Weitergabe dieser Informationen hindern sollte, weil sie sonst die längste Zeit mit Sony zu tun gehabt hätten (und der Kontakt dann nur noch mit der Rechtsabteilung von Sony geführt würde ... Vertragsstrafe und so).

Und seit wann ist die ColorFoto hier als die verlässliche Informationsquelle bekannt? Wissen die mehr als SAR oder andere Quellen? (Für mich ist die CF spätestens damals als seriöse Zeitschrift erledigt gewesen, als sie vor ein paar Jahren einen Artikel über die damaligen Vollformatkameras von Canon, Nikon und Sony mit einem Foto illustriert haben, das neben der EOS 5D Mk II und der Nikon D700 die Sony Alpha 700 zeigte ... ja ja, "Fach"-zeitschrift ;-) )
Antwort
Startseite » Forenübersicht » Treffpunkt » Die Glaskugel » Warten auf die A 99 II

Forenregeln