SonyUserforum
Amazon
Forum für die Fotosysteme von Sony und KonicaMinolta
  SonyUserforum - Forum für die Fotosysteme
von Sony und KonicaMinolta

Registrieren Rund ums Bild Galerie Objektiv-Datenbank Kalender Forenregeln Nützliches

Startseite » Forenübersicht » Treffpunkt » Die Glaskugel » Warten auf die A 99 II
Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Alt 06.03.2015, 22:06   #51
goethe

Zitat:
Zitat von Robert Auer Beitrag anzeigen
Ein hiesiger Sony-Händler hat dieser Tage ein thailändisches Sony-Kamera/Objektiv-Werk besucht und von dort mitgebracht, dass in 2015 definitiv keine A99 II auf den Markt kommen wird. Die Phase schnell aufeinander folgender neuer Kameras sei z.Zt. abgeschlossen. Er hat jedoch angedeutet, dass er 2015 noch mit einem (E-Mount-)Body rechne, darüber aber noch keine Details weitergeben dürfe.

Meine Prognose nachdem die A3000 geflopt hat und die A99 II definitiv verneint wurde: als nächstes kommt Sony mit einer "A9" auf den Markt.
Diese Prognose mit der "A9" erscheint realistisch!

Heute kam die "COLORFOTO" Ausgabe 4/2015 ins Haus geflattert mit dem Test "Sony-System",in dessen Auflistung aller aktuellen Modelle die A 99 bereits fehlt.
Klaus
goethe ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Alt 06.03.2015, 22:08   #52
dinadan

Zitat:
Zitat von Lightspeed Beitrag anzeigen
Ansonsten mag ich auch nicht mehr.
Sony wird dich als einen der besten Kunden schmerzlich vermissen.
Alt 06.03.2015, 22:17   #53
hanito

Alpha SLT 99

Ich fände es nicht schlimm, wenn ein Nachfolger der A99 erst 2016 käme. Wüßte auch nicht warum ich den unbedingt 2015 bräuchte. Der Preisverlust ist bei längeren Produktzylen für mich leichter zu verschmerzen. Könnte aber auch sein, daß eine A99xx in 2016 für mich garnicht mehr in Frage käme. Wer weiß was die Zeit bis dahin bringt.
Egal, ich kann warten. Momentan habe ich für die A99 eh keine Verwendung.
hanito ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 06.03.2015, 22:23   #54
Lightspeed

Zitat:
Zitat von dinadan Beitrag anzeigen
Ach weisst Du ....
Lightspeed ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 06.03.2015, 22:46   #55
hanito

Alpha SLT 99

Zitat:
Naja, soviel Sony Zeugs hat er er eh nicht. Da fällt das nicht groß ins Gewicht.
Sponsored Links
Alt 06.03.2015, 22:48   #56
matti62

Zitat:
Zitat von goethe Beitrag anzeigen
Diese Prognose mit der "A9" erscheint realistisch!

Heute kam die "COLORFOTO" Ausgabe 4/2015 ins Haus geflattert mit dem Test "Sony-System",in dessen Auflistung aller aktuellen Modelle die A 99 bereits fehlt.
Klaus
was wundert es Dich...

Dass eine a9 kommt, ist naheliegend. Ob das mit vielen Mp sein wird, mag dahin gestellt sein. In einem der letzten Interviews sagte ein Manager von Sony, dass bgl. BQ und Funktionen als getan sein. Das einzige, was noch fehlt seien deutliche Verbesserungen im AF-System.

E seitig stimmt das ja. Die a9 wird wohl ein neues AF-System erhalten, das endlich auf A-Niveau oder Nikon Niveau ist. Ob sie das dann auch schon in Verbindung mit vielen MP hinbekommen, das bleibt in den Sternen.
Alt 06.03.2015, 23:03   #57
dinadan

Zitat:
Zitat von hanito Beitrag anzeigen
Ich fände es nicht schlimm, wenn ein Nachfolger der A99 erst 2016 käme.
Ich auch nicht. Meine A99 habe ich keine zwei Jahre, und ich habe im letzten Jahr viel Geld in gute Objektive gesteckt.
Alt 06.03.2015, 23:32   #58
Roy_Khan

Zitat:
Ich auch nicht. Meine A99 habe ich keine zwei Jahre, und ich habe im letzten Jahr viel Geld in gute Objektive gesteckt.
Ich auch! Meine 4 Gläser und der Blitz kosten 3.500€ und der weiße Riese und das Sony 70400G suchen nunmal in der Preisklasse seinesgleichen.

Aber 2016 kann auch Dezember heißen...und bis dato haben Canikon bestimmt schon ne 6D und ne 850 raus gebracht. Zu lange planen und umsetzen sollte Sony nicht, sonst hinken sie immer hinterher...
Roy_Khan ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 06.03.2015, 23:41   #59
Robert Auer

@hanito + dinadan: Ich komme durch mein aktuelles Equipement ebenfalls stressfrei mit einem späteren Erscheinen der A99 II klar, möglicherweise werden dadurch sogar Erfahrungen mit der A9 für weitere technologische Fortschritte in der A99 II genutzt. Und für ggf. übriges Geld kann ich mir inzwischen immer noch einige Sony-Zeiss Linsen anschaffen. Hierbei achte ich allerdings bei Neukäufen wg. Abdichtung und AF-Speed auf Mark II Versionen.

Grüße aus Schwerin, der romantischen Sieben-Seen-Stadt in Ostsee-Nähe
(=> nur ~30km zur German Riviera )
Robert Auer ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 06.03.2015, 23:45   #60
hanito

Alpha SLT 99

Zitat:
Zitat von Roy_Khan Beitrag anzeigen
Zu lange planen und umsetzen sollte Sony nicht, sonst hinken sie immer hinterher...
Sehe ich nicht so, schau mal was Canikon jetzt in seinen neuen Kameras(Wifi, NFC, Klappdisplay) hat, das ist bei Sony ein alter Hut.
Sponsored Links
Antwort
Startseite » Forenübersicht » Treffpunkt » Die Glaskugel » Warten auf die A 99 II

Forenregeln