Sony Advertising
Amazon
Forum für die Fotosysteme von Sony und KonicaMinolta
  SonyUserforum - Forum für die Fotosysteme
von Sony und KonicaMinolta

Registrieren Rund ums Bild Galerie Objektiv-Datenbank Kalender Forenregeln Nützliches

Startseite » Forenübersicht » Treffpunkt » Café d`Image » Doch kein Fachgeschäft
Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Alt 06.03.2015, 01:41   #1
jameek

Nur mal so als Info zur 0%-Finanzierung...
http://www.ndr.de/ratgeber/verbrauch...ahlung100.html

Wenn der Fachhändler vor Ort den günstigen Preis der Konkurrenz mitgeht, seh ich keinen Anlass woanders hin zu gehen. Zumal die ja die 0% für 6 Monate gegangen wären. Nunja. Muss ja jeder für sich selbst wissen.
Das hier aber so rausposanen à la "wie doof ist denn bitte der Fachhandel" finde ich schon ein bisschen... taktlos...?

Portfolio
jameek ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Alt 06.03.2015, 08:31   #2
lubografie

Zitat:
Zitat von jameek Beitrag anzeigen
Das hier aber so rausposanen à la "wie doof ist denn bitte der Fachhandel" finde ich schon ein bisschen... taktlos...?

Den Zusammenhang verstehe ich auch nicht. Das Fachgeschäft wird ja kaum eine eigene Bank haben. Also können die nur das anbieten, was ihnen selber von den Banken vorgelegt wird. Das ein Media-Riese da andere Möglichkeiten bekommt, sollte jedem einleuchten. Das hat mal so gar nichts mit dem Fachhandel zu tun.

lubografie
lubografie ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 06.03.2015, 08:42   #3
preugels

Es ist immer wieder beschämend zu lesen, wie manche Kunden mit der Service-Leistung des Einzelhandels umgehen. Entschuldige wenn ich das so offen sage, aber du bist der klassische Beratungsdieb. Deine Aussage, du willst den Online-Handel nicht unterstützen, ist eine leere Farce. Du lässt dich Beraten und probierst die Geräte aus. Und sobald dir eine Lapalie nicht passt, bist du nicht mehr bereit den vom Handel bereitgestellten Service zu honorieren. Doch genau davon lebt der Facheinzelhandel. Und wie du selber siehst, er ist nicht teurer, jedoch nur nicht bereit, dieses alberne 0%-Gekasper mitzumachen. Ich muss mich den anderen anschließen (besonders dem Statement von Kerstin ) und kann nur sagen, was man mir auch als Kind einer Kaufmannsfamilie eingebläut hat: "Man kauft nix auf Pump!".

Ich jedenfalls gratuliere dir zum "Geiz-ist-Geil"-Kauf und wünsche viel Spaß mit deiner Kamera. (/Ironie off)

Philipp
preugels ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 06.03.2015, 08:02   #4
aidualk

Zitat:
Zitat von Africa_Twin Beitrag anzeigen
0% Finanzierung geht nur bei 6 Mon. Laufzeit.
Ansonsten nur mit 9%..............
Nur mal rein Interesse halber: Auf wie viele Jahre wolltest du die Kamera eigentlich finanzieren? (weil dir die 6 Monate ja wohl nicht zu passen scheinen)
aidualk ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 06.03.2015, 09:31   #5
Orbiter1

Zitat:
Zitat von Africa_Twin Beitrag anzeigen
ich musste das Ding haben und es musste auch eine vom Fachgeschäft sein, denn ich unterstütze ungern online Händler
Das ist jetzt aber kein Grundprinzip von dir? Oder kann man dir Grundprinzipien für ein paar Euro abkaufen?
Zitat:
danke fürs lesen :-)
Gerne. Eine kurzer Text hätte es auch getan. Schreib doch einfach dass du zu den Leuten gehörst die sich im Fachhandel beraten lassen und alles begrabbeln, aber hinterher beim Online-Händler kaufen wenn er etwas bessere Bedingungen bietet.
Orbiter1 ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Alt 06.03.2015, 09:38   #6
DonFredo
Moderator

Ausrufezeichen

Moin,

wir können hier gerne über den Sinn oder den Unsinn von Ratenkäufen reden, aber die Entscheidung des TO sollten wir akzeptieren und nicht hinterfragen.

...der nun über 15 Jahre mit einer knipst... Current Status: Ge-Boostert

So kannst du das Sonyuserforum und unsere Arbeit unterstützen......Moderationsmodus in Orange
DonFredo ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 06.03.2015, 09:46   #7
Tokina

Eigentlich ist es nicht falsch Momentan auf Pump zu 0% kaufen.
Muss jedem klar sein, dass in einem halben Jahr, der Euro nur noch die Hälfte Wert ist.
Also kauf ich lieber jetzt, wo ich noch einen reellen Gegenwert für mein Geld bekomme.
Tokina ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 06.03.2015, 09:51   #8
Orbiter1

Zitat:
Zitat von Tokina Beitrag anzeigen
Muss jedem klar sein, dass in einem halben Jahr, der Euro nur noch die Hälfte Wert ist.
Das bedeutet ja 100% Inflation innerhalb von 6 Monaten. Gibt es da auch einen Grund dafür?
Orbiter1 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 06.03.2015, 09:57   #9
Tokina

Zitat:
Zitat von Orbiter1 Beitrag anzeigen
Das bedeutet ja 100% Inflation innerhalb von 6 Monaten. Gibt es da auch einen Grund dafür?
Die Griechen drucken Geld...
Tokina ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 06.03.2015, 10:03   #10
leonsecure

Zitat:
Zitat von Tokina Beitrag anzeigen
Also kauf ich lieber jetzt, wo ich noch einen reellen Gegenwert für mein Geld bekomme.
Solltest Du recht haben wäre es eher sinnvoll so viele Kredite aufnehmen wie möglich aufzunehmen und dafür Gold, Immobilien, Kamera, Fernseher und und und zu kaufen... Die Inflation wäre ja locker 10-30 mal so hoch wie die Zinsen...

Aber bei den Krediten drauf achten, dass es keine Bindung der Zinsen an die Inflation gibt.

Geändert von leonsecure (06.03.2015 um 10:05 Uhr)
leonsecure ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Antwort
Startseite » Forenübersicht » Treffpunkt » Café d`Image » Doch kein Fachgeschäft

Forenregeln