![]() |
|
|
![]() |
|||||||||||||
![]() |
||||||||||||||||
|
![]() |
#31 |
|
Hallo Norbert,
Danke für die Bilder. Ich muss Martina auch Recht geben: man bekommt es mit Lightroom auch hin unter Einsatz anderer Profile ... aber dann doch wieder nicht so ganz. Ich muss gestehen dass es mir seltener um exakte Farben geht als viel mehr um "schöne" was natürlich subjektiv ist. Aber C1 schafft es besser dass die Farben reichhaltiger wirken. Sorry, aber besser kann ich es nicht erklären. ![]()
Sponsored Links | |
|
![]() |
#32 | ||
|
Zitat:
Zitat:
Ich habe jetzt durch die Beiträge von Norbert das erste Mal auf die Farbtreue geachtet und konnte das bei den RAWs von dpreview für dxo und C1 so bstätigen. Bei C1 musste ich für mich jedoch den Rotkanal in C1 via HSL dauerhaft manipulieren (in meinem Standardprofil, da die Haut eine Rosastich aufwies. Habe die Sättigung etwas runtergedreht und etwas Richtung gelb verschoben. Das ist jedoch wiederum äußerst subjektiv und an einem nichtkalibirierten Monitor entschieden. Da es aber für alle meine Anzeigegeräte passt, denke ich stimmt es. Hier hatte ich das schon mal angesprochen: http://www.sonyuserforum.de/forum/sh...&postcount=141
![]() |
![]() |
![]() |
#33 | |
Chefkoch, verstorben
|
Zitat:
Ich werde insgesamt bei LR bleiben, weil es auch prima mit Photoshop zusammen arbeitet. Für außergewöhnliche Fälle greife ich dann aber auch mal gerne auf C1 zurück. LG Martin |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#34 |
|
Klar, allerdings hatte C1 mit dem letzten Update ja die Zusammenarbeit mit PS verbessert - gibt es da noch Ticks die die Kombi LR/PS mehr kann (ich habe kein PS, deshalb die Frage)
![]() |
#35 |
|
@Alison
insbesondere der Umgang mit Smart Objekten. |
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#36 |
|
Ich finde Lightroom von der Bedienung her schon besser als C1, evtl. Gewohnheitssache, ich werde mich mit C1 weiter beschäftigen.
Ich selbst sehe die Farbunterschiede nicht so gravierend wie es scheinbar rüberkommt, es kann gut sein das ich mit beiden arbeite. Früher war es ja auch so das Film A eine andere Farbdarstellung hatte als Film B und man hat auch damit gelebt. ![]() Gruß Norbert |
![]() |
![]() |
![]() |
#37 |
|
Ach ja, die Dinger ... Danke!
![]() |
#38 |
|
Es gibt auf jeden fall die Möglichkeit beim Export anzugeben das das bearbeitete Foto direkt in Elements geöffnet wird.
|
![]() |
![]() |
![]() |
#39 |
|
Das ist nichts besonderes - geht in C1 auch.
|
![]() |
![]() |
![]() |
#40 |
|
Ich meinte ja mit C1.
|
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|