![]() |
|
|
![]() |
|||||||||||||
![]() |
||||||||||||||||
|
![]() |
#21 |
Themenersteller
|
Ich muss auch eingestehen, dass ich ein i-Tüpfelreiter bin und mehr Zeit beim pixelpeepen als beim Fotografieren verbringe. Ich glaube auch, dass mangelhafte Endkontrollen auch bei anderen Herstellern die Regel sind und die meisten Verwender es gar nicht bemerken.
Sponsored Links | |
|
![]() |
#22 |
|
![]() ![]() Ich bin selber Ingenieur und habe mir früher selber oft die Freude durch Fehlersuche an neuen Geräten verdorben und mir dies langsam aber sicher selber aberzogen und abgewöhnt. Jetzt kann ich anschalten und genießen und nur wenn es sein muß feintunen und auch mal pixelpeepen ![]()
![]() |
![]() |
#23 |
|
Danke, das beruhigt mich dann doch etwas
![]() |
![]() |
![]() |
![]() |
#24 |
|
In meiner "Freizeit" baue ich elektronische Bauelemente die wir alle in unseren Smartphones (hat eh jeder eins?) haben, Millionen Stück davon ......
Ich will Euch gar nicht erzählen was da so alles vorkommt... (denkt Euch das schlimmste und dann multipliziert es mal x ... ![]() Der Mensch hat vieles nicht mehr im Griff, und die Statistik lässt vieles zu. Und sogar hinter der Kamera passieren dann noch Fehler (wenn ich Robert da richtig verstanden habe...) Trotzdem, alles im grünen Bereich bei einem neuen d.h. aktuellem Objektiv und Korrekturwert 15 (von 20 möglichen) stimmt mich immer noch sehr nachdenklich. Ich hab ein Minolta 2.8/200 APO, das braucht +20 als Korrekturwert. Aber das ist aus dem Jahre 1987 und hat sicher schon sehr viel erlebt (auch wenn es äußerlich immer noch wie neu ist... ![]() Liebe Grüße, Georg |
![]() |
![]() |
![]() |
#25 |
Themenersteller
|
Bei meinen alten Minolta Linsen hatte ich auch nie Mikroadjustkorrekturen benötigt. Ich habe insgesamt 5 Jahre Garantie auf das 16-50, daher mache ich mir keinen Kopf.
Sponsored Links | |
|
![]() |
#26 |
|
Woran erkennt man das die Kamera justiert werden muss?
|
![]() |
![]() |
![]() |
#27 | |
|
Zitat:
Und solange ein Gerät die Option zu Justage bietet, ist ja alles in bester Ordnung. Viele Grüsse, Olaf
![]() |
![]() |
![]() |
#28 |
|
Ich hatte meine alte a55 mit dem 16/50er letzte Woche zum Service bei Schuhmann in Linz und telefonierte danach lange mit Herrn Mayr. Er meinte, dass er noch nie ein fabriksneues Gehäuse in der Firma hatte, bei dem sämtliche Einstellungen unverändert blieben.
Hat mich gewundert... Beste Grüße Karl |
![]() |
![]() |
![]() |
#29 |
|
Kann man es ohne mess geräte feststellen, dass es AF daneben liegt?
Übernimmt die Sony garantie die Justierung? |
![]() |
![]() |
![]() |
#30 | |
Themenersteller
|
Zitat:
Ja, Sony übernimmt die Kosten der Justierung im Rahmen der Garantie.
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]()
|
|
|