SonyUserforum
Amazon
Forum für die Fotosysteme von Sony und KonicaMinolta
  SonyUserforum - Forum für die Fotosysteme
von Sony und KonicaMinolta

Registrieren Rund ums Bild Galerie Objektiv-Datenbank Kalender Forenregeln Nützliches

Startseite » Forenübersicht » Kamera und Technik » Über den Tellerrand geschaut » Systemwechsel - aber wie?
Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Alt 28.02.2015, 21:58   #1
ol-inclusive

Also ich mache auch grad einen System Wechsel. Ich hab das Gefühl, dass die Geräte direkt nach dem Kauf am meisten Wert verlieren. Das heißt auch wenn sie die Kamera erst ein knappes Jahr hat, muss sie mit ähnlichem Wertverlust rechnen, wie eine 2 Jahre alte Kamera verbuchen würde. Es kommt auch darauf an welches Garantie Paket enthalten ist und wieviele Auslösungen sie hat
Gern gesehen sind auch immer gute Bilder

Wo verkaufen?
Hmm also hier im Forum gibt es jedenfalls verlässliche und faire Handelspartner. Aber sie fragen auch genau nach (was ja auch richtig ist) und wollen alles genau wissen über die Kamera... Aber ich weiß nicht ob du hier am meisten Geld holen kanns... Das geht vielleicht eher bei ebay

Mal sehen was die anderen noch für Tips haben

Mir nach, ich folge euch!

Homepage und Facebook
ol-inclusive ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Alt 01.03.2015, 08:26   #2
About Schmidt

Zitat:
Zitat von Tschulien Beitrag anzeigen
Wie "wechselt" man dieses Gebrauchte - aber eigentlich Neue - nun am klügsten? Wie macht es Sinn, das Ganze zu verkaufen? Wo könnte man die besten Preise herausschlagen?

Auch in ihrem Namen herzlichen Dank für alle Tipps.
Die besten Ergebnisse wirst du bei Ebay erzielen, danach wohl in Fotoforen. Ich bevorzuge letztere.

Zitat:
Zitat von ol-inclusive Beitrag anzeigen
Also ich mache auch grad einen System Wechsel. Ich hab das Gefühl, dass die Geräte direkt nach dem Kauf am meisten Wert verlieren.
Das ist überall so. Kauf ein Computer, Auto, Motorrad. Überall ist der Wertverlust kurz nach dem Benutzen am höchsten. Nach zwei, drei Jahren relativiert es sich dann um nach 5-6 Jahren ins Bodenlose zu fallen. Vor fünf Jahren habe ich eine Minolta D9 (Analog!) noch für 600 Euro verkauft. Heute gibt es gerade mal 150 dafür, wenn man überhaupt jemand findet, der noch eine kauft.

Gruß Wolfgang
Antwort
Startseite » Forenübersicht » Kamera und Technik » Über den Tellerrand geschaut » Systemwechsel - aber wie?

Forenregeln